418 Beiträge

crown
zeugwart hat geschrieben:dingert war in der tat ein angenehm souveräner schiri, beim abseits war es eben offensichtlich, dass asano zum ball geht. es bleibt ihm eigentlich keine wahl, obwohl asano zurückweicht und seinem mitspieler platz macht....

leider hatte Asano die Situation zu spät erkannt. Ich finde man sieht auch das der Karlsuher nach dem pfiff abschaltet bevor der Stuttgarter am Ball war.
Für mich war die Entscheidung von Dingert korrekt, aber knapp.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Pflichtsieg mit sehr, sehr viel Luft nach oben. Souverän war das für mich nämlich zu keiner Zeit. Nicht auszudenken, wenn die Karlsruher in der einen szene das 1:2 machen, dann hätten wir mit sicherheit wieder Himbeerles in Höchstform erleben dürfen.

Asano hat eigentlich gut bekommen, aber nach seinem 1:0, als ich dachte, jetzt blüht der auf, hat er in der tat nur noch verstolpert. Aber wer 2 tore macht...
Maxim hat eindeutig gezeigt, dass er auf den Platz gehört und vor allem zentral spielen muss. Aber auch er kann dasnoch viel besser.Ich fand die zentrale Achse mit getner und Öczan nämlich nicht gut. Öczan hatte eine sehr starke Szene mit Willen und Durchsetzungsvermögen bei der Vorarbeit zum 0:2, ansonsten: nichts Kreatives und etliche kritische Zweikämpfe in der eigenen Hälfte.
Gestern hat man zudem wieder die zwei Gesichter von Gentner gesehen. Nach dem 2:0 ist er sichtlich aufgeblüht und war dann sehr gut, zuvor hat er sich in der für ihn typischen Weise wieder mal überall und nirgends aufgehalten.
Ofori hat es ebenfalls gut gemacht, Zimmermann reicht nicht ansatzweise an ihn heran. Klein war eine Belebung.
Sorgen mache ich mir augenblicklich um Baumgartl, etliche Fehlpässe und ein für ihn ungewohnt schlechtes Zweikampfverhalten.
Für mich muss in Bielefeld Klein rechts spielen und der beste Mann auf dem Platz (neben Insua), Pavard muss mit Ofori die Doppelsechs bilden. Pavard ist von seinem Können her eigentlich der iedeale Sechser: technisch herausragend, sehr gutes, robustes Zweikampfverhalten, gutes Auge, kopfballstark, passsicher. Er ist nicht der Schnellste, aber für das Mittelfeld schnell genug. Auch Kaminski hat das gestern wieder sehr unaufgeregt erledigt.

Über die KSC-Fans ist alles bereits gesagt worden. Aber dass unserverein ein Transparent duldet auf dem der Gegner als Gesindel bezeichnet wird regt mich genauso auf. Das ist unwürdig.
Zuletzt geändert von ayala am 10. April 2017 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Gestern hat man zudem wieder die zwei Gesichter von Gentner gesehen. Nach dem 2:0 ist er sichtlich aufgeblüht und war dann sehr gut, zuvor hat er sich in der für ihn typischen Weise wieder mal überall und nirgends aufgehalten.

Ich soll ja nicht mehr so viel interpretieren :mrgreen: , aber bei Gentner ist mit dem 2-0 wirklich (sehr nachvollziehbar) eine große Last abgefallen. Man schaue sich nur seinen Torjubel an. Ich wusste gar nicht, dass der so wild entschlossen seine Rasselbande motivieren kann. Eindeutig Kategorie "aggressive Jubler". :D

Maxim hatte m.E. durchaus ein paar gute Defensivsprints, ein Mal auf Ansage von Terodde. :D Ich hoffe, er bleibt weiter bissig. Auch wenn ihn nun alle loben und die Bielefelder ihm auf den Füßen stehen werden. (Und nochmal zu seiner vermeintlichen Trainingsleistung: In den Wochen zuvor hatte er null Einsatzchancen. Dass sich ein Spieler dann hängen lässt, ist menschlich nachvollziehbar.)

Freut mich, dass Klein auch gut war (ich habe die letzten Minuten nicht gesehen).

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gestern hat man zudem wieder die zwei Gesichter von Gentner gesehen. Nach dem 2:0 ist er sichtlich aufgeblüht und war dann sehr gut, zuvor hat er sich in der für ihn typischen Weise wieder mal überall und nirgends aufgehalten.


Sehe ich ganz anders. Im Pressing hat Gentner quasi als zweiter Stürmer agiert und hat für sehr viele Ballverluste der Karlsruher gesorgt. Nach dem 2:0 konnte er halt auch offensiv mehr Akzente setzen.

Pavard war auch mMn der beste Mann auf dem Platz, aber grade deshalb muss der hinten rechts bleiben. Asano hat den ständig im Stich gelassen und er hat seine Seite dennoch nahezu komplett dicht gehalten. Klein kriegt das nie und nimmer hin.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Airwin
. Souverän war das für mich nämlich zu keiner Zeit. Nicht auszudenken, wenn die Karlsruher in der einen szene das 1:2 machen, dann hätten wir mit sicherheit wieder Himbeerles in Höchstform erleben dürfen.



die karlsruher hatten ja noch nicht mal durch zufall eine chance, insofern fand ich das schon sehr kontrolliert.
Außer in den ominösen 3 minuten vor der halbzeit hatte langerak keinen einzigen ball zu halten.
Lag sicher auch am ungefährlichen KxC, allerdings hatte der VfB wie bei 60 sehr lange ballbesitzphasen in denen der gegner halt kein tor schießen kann. Bei einer führung ist das was anderes als bei rückstand .

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass wir gegen einen spielstärkeren und individuell besser besetzten Gegner gestern massive Probleme bekommen hätten. Der KSC hatte Phasen, wo er nahezu ungestört in unserer Hälfte kombinieren konnte, weil wir wieder viel zu weit von den Leuten weg standen und nicht in die Zweikämpfe kamen. Allein deren Harmlosigkeit verhinderte da schwerwiegendere Konsequenzen. Ich kann das nicht als "kontrolliert" sehen.






FanAusMUC
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Über die KSC-Fans ist alles bereits gesagt worden. Aber dass unserverein ein Transparent duldet auf dem der Gegner als Gesindel bezeichnet wird regt mich genauso auf. Das ist unwürdig.


Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht nicht ganz "genauso" (ist schon weniger schlimm als Raketen auf den Rasen schießen) - aber daneben war das allemal.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich fand den Spruch -in Anbetracht was man da schon alles an dumpfen Gewaltadressen lesen musste- vom CC jetzt gar nicht so schlimm, war sogar eher belustigt. Empfand die ganze Reaktion auf die Karlsruher Zündelbande überhaupt als eher lässig. Da war weit mehr Stil und feine Klinge. Und zudem nicht ein Pyro.
Political Correctness ist da wohl eher nicht zu erwarten, oder?


BlauesTrikot
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Meinst du? Ich sehe Gentner zwar auch in einigen Punkten kritisch, aber ein Spieler, der nur bei besonderen Anlässen (Derby) voll engagiert ist und ansonsten eher Dienst nach Vorschrift schiebt, ist er sicher nicht.


Wollte damit nicht sagen, dass er nicht engagiert spielt. Aber bei "normalen" Spielen ist die Leistung von Gentner im Durchschnitt deutlich schlechter. Die Mannschaft kann sich nicht an ihm aufrichten, wenn es mal schecht läuft und die Mannschaft nicht gut ins Spiel kommt. Das erwarte ich aber von einem Mannschaftkapitän und Schlüsselspieler.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Definition Gesindel: heruntergekommene, arme, zur Kriminalität neigende Menschen.

passt doch :mrgreen: :twisted:

Ein bissl Provokation ist ja schon erlaubt bei so nem Spiel. Die Stimmung war auch hervorragend, im KSC Block hat man die VfB-Fans lauter gehört als die des KSC.

Die Mannschaft kann sich nicht an ihm aufrichten, wenn es mal schecht läuft und die Mannschaft nicht gut ins Spiel kommt. Das erwarte ich aber von einem Mannschaftkapitän und Schlüsselspieler.


Gentner versucht aber die Mannschaft aufzurichten, in wie weit er da erfolgreich ist sei mal dahin gestellt, aber hängen lässt er sich und das Team äußerst selten.

Und wann hatten wir denn das letzte mal nen Kapitän an dem sich die Mannschaft "aufrichten" konnte. Das muss noch vor Soldo gewesen sein, denn ich hab als VfB-Fan keinen solchen gesehen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Die Mannschaft kann sich nicht an ihm aufrichten, wenn es mal schecht läuft und die Mannschaft nicht gut ins Spiel kommt.

Diesen Eindruck habe ich - von außen!! - auch. Aber ich glaube, das variiert je nach Spielstand oder Drucksituation und hängt nicht davon ab, ob es ein besonderes Spiel ist.