418 Beiträge






Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:
witzfeld hat geschrieben:Echt goiel, onser VfB hat gegen den Tabellenletzten gewonnen, Wahnsinn. Nächstes Jahr spielen wir wieder CL



Hannover hat das bspw. nicht geschafft ...


Dafür hat Erzgebirge Aue die übermächtigen 60iger weggefegt gegen die unser :vfb: nur ein glückliches Unentschieden glückte,... so ist Fussball 8)


übrigens gegen die dürfen wir auch noch spielen ;)

thoreau
Granadaseggl
Mik38 hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Maxim ist heute auch oft Richtung Mitte gewandert. Insua stand oft recht hoch und dann am Flügel.

Özcan war tatsächlich "irgendwas zwischen 6 und 8", fand ich zumindest.


Bin mir nicht sicher, ob Özcan ausser seinem kläglichen Schuss, EINEN einzigen Ball nach vorne gespielt hat !?????


Du meinst außer der sehr starken Vorlage zum 2:0?



Manolo
Grasdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:
witzfeld hat geschrieben:Echt goiel, onser VfB hat gegen den Tabellenletzten gewonnen, Wahnsinn. Nächstes Jahr spielen wir wieder CL



Hannover hat das bspw. nicht geschafft ...


Dafür hat Erzgebirge Aue die übermächtigen 60iger weggefegt gegen die unser :vfb: nur ein glückliches Unentschieden glückte,... so ist Fussball 8)


übrigens gegen die dürfen wir auch noch spielen ;)


quervergleiche machen ohnehin schon bedingt sinn, da bsp. leute fehlen oder einfach die form eine andere ist. der vergleich mit aue und 60 macht aber gear keinen sinn, da 60 gegegn aue wohl kaum mit 10 mann im eigenen strafraum gestanden haben wird. aue wiederum wird gegen 60 offensicer gespielt haben als sie es gegen uns tun werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Airwin
Wolf hat das gestern in sport im dritten bestätigt was hier gefordert wurde - nach dem ausfall von mane kommt maxim als kreativspieler für die entscheidenden momente. Wolf bezeichnet ihn in dem zusammenhang sogar als "ähnlichen spieler".
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c

Maxim hat dann auch gut gespielet, wie der rest der mannschaft gestern auch. Wolfs aufstellung war auf totale spielkontrolle aus: Mit özcan, ofori,gentner und maxim (edit) 4 sehr gute passpieler und mit asano nur einen "nichtkombinationsspieler". Dementsprechend war die ballzirkulation sehr sicher - aber es gab halt wenige (schnelle) spieler auf die man die bälle vorne durchstecken konnte. Da der KSC taktisch (55 minuten lang) sehr gut gespielt hat gab es dann auch nicht viele echte chancen. Der VfB da wie eine spitzenmannschaft, spiel kontrolliert, die zweite chance gleich konsequent genutzt.

In den 3 minuten vor der halbzeit hat man dann auch die nachteile der formation gesehen: WENN man die spielkontrolle verliert, kommt man mit 4 eher spielerischen und nicht schnellen spielern dann nicht mehr in die zweikämpfe wenn du mal (zu) tief stehst.
In der hälfte 2 haben wir das spiel dann wieder völlig beherrscht und als bei den kxclern dann nach einer stunde die kräfte - erwartbar - nachließen kamen auch mehr torchancen zustande.
Insgesamt hat mmich das gestern ot eher an ein ko-spiel als an ein ligaspiel erinnert ( für den kxc wars ja dann auch sprichwörtlich das ko-spiel :mrgreen: ) .
Abgefallen ist gestern keiner, besonders angenehm überrascht hat mich pavard mit einer gefühlten zweikampfbilanz von 100% und v.a mit guten offensivaktionen die ich so von ihm gar nicht erwartet hatte.


@kronenclub

bzgl Insua. Viele flügelstürmer sollen inzwischen so anlaufen, dass sie ausschließlich die außenbahn zumachen und den weg nach innen öffnen, sieht man bei asano auch oft. Insua hat jetzt eben verstärkt auch die variante im spiel dass er dann ab und an die innenbahn wählt und nach vorne stößt. gestern v.a in HZ 2 dann aber wieder auf der außenbahn unterwegs. Insgesamt ist er dadurch etwas schwerer auszurechnen. Die spielweise als er gar nicht mehr über außen kam fand ich suboptimal.
Zuletzt geändert von Airwin am 10. April 2017 09:34, insgesamt 1-mal geändert.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
War doch in Ordnung. Pflichtsieg relativ souverän eingefahren, dabei immer mit Netz und doppeltem Boden gespielt. Ich finde, die Mannschaft hat sich auf einem akzeptablen Niveau stabilisiert. Jetzt noch ein wenig mehr Entschlossenheit beim Spiel nach vorne. Natürlich müssen Spielkultur und Besetzung für die nächste Runde kontinuierlich weiterentwickelt werden. Fußball wäre doch langweilig, wenn man unter Einsatz eines erhöhten Budgets einfach so eine Truppe mit Erfolgsgarantie zusammenkaufen könnte.

Zu den hier hauptsächlich diskutierten Akteuren:

Maxim mit einem äußerst gelungenen Comeback. Zumindest in solchen Spielen wo vom Gegner zu erwarten ist, dass gemauert wird, sollte er von Anfang an ran dürfen. Klein hat mir übrigens auch sehr gut gefallen in den paar Minuten.

Den "Fall Asano" sehe ich jetzt nicht so besonders. Extrem viele Bälle verstolpert und verdaddelt - wie bisher halt auch. Dafür viel - zweimal genau zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung - gerannt und dann noch die Nerven behalten - besser als sonst. Wäre er konstant ballsicher, trickreich, schnell, mit gutem Riecher und eiskalt vor dem Tor, wäre er nicht an uns ausgeliehen worden.

Ach und Pavard hat mir auch extrem gut gefallen. Bitte mehr solcher Vorstöße.
Zuletzt geändert von Hessoschwabe am 10. April 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.




Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Wolf hat das gestern in sport im dritten bestätigt was hier gefordert wurde - nach dem ausfall von mane kommt maxim als kreativspieler für die entscheidenden momente. Wolf bezeichnet ihn in dem zusammenhang sogar als "ähnlichen spieler".
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c

Maxim hat dann auch gut gespielet, wie der rest der mannschaft gestern auch. Wolfs aufstellung war auf totale spielkontrolle aus: Mit özcan, ofori,gentner und maxim (edit) 4 sehr gute passpieler und mit asano nur einen "nichtkombinationsspieler". Dementsprechend war die ballzirkulation sehr sicher - aber es gab halt wenige (schnelle) spieler auf die man die bälle vorne durchstecken konnte. Da der KSC taktisch (55 minuten lang) sehr gut gespielt hat gab es dann auch nicht viele echte chancen. Der VfB da wie eine spitzenmannschaft, spiel kontrolliert, die zweite chance gleich konsequent genutzt.

In den 3 minuten vor der halbzeit hat man dann auch die nachteile der formation gesehen: WENN man die spielkontrolle verliert, kommt man mit 4 eher spielerischen und nicht schnellen spielern dann nicht mehr in die zweikämpfe wenn du mal (zu) tief stehst.
In der hälfte 2 haben wir das spiel dann wieder völlig beherrscht und als bei den kxclern dann nach einer stunde die kräfte - erwartbar - nachließen kamen auch mehr torchancen zustande.
Insgesamt hat mmich das gestern ot eher an ein ko-spiel als an ein ligaspiel erinnert ( für den kxc wars ja dann auch sprichwörtlich das ko-spiel :mrgreen: ) .
Abgefallen ist gestern keiner, besonders angenehm überrascht hat mich pavard mit einer gefühlten zweikampfbilanz von 100% und v.a mit guten offensivaktionen die ich so von ihm gar nicht erwartet hatte.


@kronenclub

bzgl Insua. Viele flügelstürmer sollen inzwischen so anlaufen, dass sie ausschließlich die außenbahn zumachen und den weg nach innen öffnen, sieht man bei asano auch oft. Insua hat jetzt eben verstärkt auch die variante im spiel dass er dann ab und an die innenbahn wählt und nach vorne stößt. gestern v.a in HZ 2 dann aber wieder auf der außenbahn unterwegs. Insgesamt ist er dadurch etwas schwerer auszurechnen. Die spielweise als er gar nicht mehr über außen kam fand ich suboptimal.


Ich denke, Insua hat sich gestern an den Laufwegen von Maxim orientiert. Stand Maxim mittig, was er häufig tat musste er nicht in die Mitte ziehen.
Green letzte Woche stand komplett breit auf der Linie und hat keine Räume geöffnet für ihn.
Zwischen Maxim und Green liegen übrigens Welten. So schlecht kann ein Spieler gar nicht trainieren.
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Abseits wäre es nur gewesen, wenn Asano tatsächlich den Ball berührt hätte. Stattdessen kam Ginzcek durchgesprintet und hat den Ball ins Tor geschossen. Da war aber halt schon längst abgepfiffen.


Hm? Abseits wird doch immer zum Zeitpunkt der Ballabgabe beurteilt, oder nicht? Da kann es doch kein Argument sein, dass der mutmaßliche Empfänger den Ball nicht berührt.


Sehr häufig läuft das nicht so...einer steht vorne aber macht keine Anstalten zum ball zu gehen und ein anderer startet durch...wird nicht gepfiffen
Bei uns dann schon...aber wenigstens gestern nicht spielentscheidend...ansonsten dingert gut!
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Abseits wäre es nur gewesen, wenn Asano tatsächlich den Ball berührt hätte. Stattdessen kam Ginzcek durchgesprintet und hat den Ball ins Tor geschossen. Da war aber halt schon längst abgepfiffen.


Hm? Abseits wird doch immer zum Zeitpunkt der Ballabgabe beurteilt, oder nicht? Da kann es doch kein Argument sein, dass der mutmaßliche Empfänger den Ball nicht berührt.


Sehr häufig läuft das nicht so...einer steht vorne aber macht keine Anstalten zum ball zu gehen und ein anderer startet durch...wird nicht gepfiffen
Bei uns dann schon...aber wenigstens gestern nicht spielentscheidend...ansonsten dingert gut!


Das war gestern ein klares Abseits... Asano ging Richtung Ball und somit war alles korrekt
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mike the Bike hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:
witzfeld hat geschrieben:Echt goiel, onser VfB hat gegen den Tabellenletzten gewonnen, Wahnsinn. Nächstes Jahr spielen wir wieder CL



Hannover hat das bspw. nicht geschafft ...


Dafür hat Erzgebirge Aue die übermächtigen 60iger weggefegt gegen die unser :vfb: nur ein glückliches Unentschieden glückte,... so ist Fussball 8)


übrigens gegen die dürfen wir auch noch spielen ;)


Glücklich aber hochverdient ;)
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Hm? Abseits wird doch immer zum Zeitpunkt der Ballabgabe beurteilt, oder nicht? Da kann es doch kein Argument sein, dass der mutmaßliche Empfänger den Ball nicht berührt.


Sehr häufig läuft das nicht so...einer steht vorne aber macht keine Anstalten zum ball zu gehen und ein anderer startet durch...wird nicht gepfiffen
Bei uns dann schon...aber wenigstens gestern nicht spielentscheidend...ansonsten dingert gut!


Das war gestern ein klares Abseits... Asano ging Richtung Ball und somit war alles korrekt


Naja, absolut und völlig klar ist vielleicht was anderes, aber die Regeln geben es absolut her sowas zu pfeiffen, daher ganz sicher keine Fehlentscheidung. Dingert hat das richtig gut gemacht gestern.

zeugwart
Granadaseggl
dingert war in der tat ein angenehm souveräner schiri, beim abseits war es eben offensichtlich, dass asano zum ball geht. es bleibt ihm eigentlich keine wahl, obwohl asano zurückweicht und seinem mitspieler platz macht. da fehlte ihm die übersicht, was ich in dieser szene aber gar nicht kritisieren mag (im unterschied zu seinen extremen technischen mängeln!)

der von mir oft kritisierte özcan hat seine sache gestern sehr ordentlich gemacht. viel robuster als sonst und gefühlt auch spritziger. pavard mit einer spitzenleistung, maxim an beiden toren direkt beteiligt und sichtlich bemüht auch defensive aufgaben zu erfüllen. ihm muss man wirklich respekt zollen, mit so wenig spielpraxis so präsent zu sein. auch gentner und insua machten es sehr gut. und ofori endlich mit ein paar mutigeren bällen.

dennoch ist mir das ganze aufbauspiel zu passiv. da fehlt es oft an bewegung im MF und damit an vertikalen anspielstationen. wenn doch mal ein pass vertikal gespielt wird, steht der angespielte mit dem rücken zum tor und der ball kommt postwendend zurück. ich verstehe natürlich wolfs sicherheitsdoktrin, doch so wird eben auch jeder überraschungsmoment gekillt.