126 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
JS ist aufgestiegen, mit dem Trainer, den er geholt hat und mit den Spielern die er geholt hat (darunter fallen auch Ofori und Asanao). Mission erfüllt.

Darüber hinaus hauptverantwortlich für die Aufbruchstimmung und der Hoffnung auf nachhaltige Besserung in Cannstatt.

Die Mission Klassenerhalt wurde jäh abgebrochen. Also entfällt schon mal ein Maßstab für die Bewertung. Aber er hat Zieler für Langerak geholt, er hat Maxim verkauft und er hat mit Badstuber die gewünschte und geforderte Verstärkung für die IV geliefert. Daneben mit Burnic, Mangala, Donis und Akolo vier Talente mit Perspektive. Und er hatte noch 4 Wochen bis zum Transferende.

Keine Ahnung, ob JS auch Ascacibar geholt hätte. Keine Ahnung ob JS beim RV Castro erfolgreicher verhandelt hätte. Keine Ahnung, ob JS einen adäquaten Ersatz für Maxim geholt hätte. Aber Transfers der Kategorie Beck, Aogo, Thommy und Larsen sind ihm sicher qualitätsmäßig auch immer zuzutrauen.

Schindelmeiser war nicht einmal 1 Jahr da und hat dabei mehr positiv verändert viele andere. Und er hat wie andere nicht nur geredet, sondern auch entsprechend gehandelt. Schon das war wohltuend.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Wüsste nicht, warum Pavard nur eine Verstärkung und nicht auch ein Volltreffer ist.

Bei den meisten Spielern muss man halt in die Bewertung einfließen lassen, dass sie noch sehr jung waren/sind und deswegen auch noch Zeit zur Entwicklung brauchen.

Bei Onguene, Ofori und Green sollte man auch noch in die Bewertung einfließen lassen, dass diese geholt wurden, als wir noch ein Zweitligist waren und nur auf Platz drei der Tabelle standen. Schindelmeiser hat seinerzeit ausdrücklich betont, dass alle drei bereit seien, notfalls auch noch ein zweites Jahr Zweite Liga mitzugehen. So hat er auch dafür gesorgt, dass der Verein im (ungünstigsten) Fall der Fälle das Team nicht komplett neu aufbauen muss. Im Fall eines Nichtaufstiegs wären Mane, Pavard und Asano nämlich weg gewesen.

Onguene hat uns akut nicht geholfen, aber er ist auch noch sehr jung und im übrigen U-Nationalspieler Frankreichs, den würde ich noch nicht abschreiben, aber der braucht eben noch (Spiel-)Zeit zur Entwicklung.

Ailton hat laut einiger Beobachter bei tm.de jetzt zwei bockstarke Spiele in der portugiesischen Liga (u.a. gegen Sporting) gemacht. Da werden wir uns mal kräftig in den Arsch beißen, wenn er ein, zwei Jahre älter ist und dann woanders auftrumpft.


schön relativiert...würd ich mir auch bei reschkes einkaufsbewertungen wünschen...widerspräche dann aber der forums-Politik

ailton ist nur verliehen...also warum sollten wir uns da in den arsch beißen?
sehe pavard aber auch als Volltreffer, wenngleich ich die Einordnung verstehe...denn mané würd ich von der Bedeutung her tatsächlich höher einschätzen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Wüsste nicht, warum Pavard nur eine Verstärkung und nicht auch ein Volltreffer ist.


Ist kein Stuttgarter. Nur Stuttgarter können überhaupt Volltreffer sein. Wegen der Identifikation.


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.


also wie mané :?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ailton ist nur verliehen...also warum sollten wir uns da in den arsch beißen?

Och, wir müssen vielleicht gar nicht lange warten mit dem In-den-Arsch-beißen. Wenn Aogo im DM bleibt, Insua links hinten und gleichzeitig spielen wir mit zwei offensiven Außen... Rechts ist erstmal Thommy gesetzt, links haben wir dann... naja, Ailton hätte da eine interessante Option sein können. Schnell, defensiv-mitdenkend und trotzdem offensiv-außen besser als bspw. Donis.

Aber gut, vielleicht wird die linke Seite ab jetzt Gentners Position; wie in Wolfsburg, zweite Hälfte. Als Gegner würde ich dann meine schnellen Gegenstöße in Richtung Gentner/Insua starten...



Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Differenzierte Betrachtung. Schreibt man ähnliches über transfers von dutt oder reschke gilt man als relativierer.


Also jetzt mal ehrlich: man liest hier doch einige differenzierte Betrachtungen. Willst du wirklich alle davon überzeugen, dass sie die Dinge demonstrativ nüchterner betrachten sollen etc. etc.? Das hat langsam wirklich was von Don Quixote und seine Kampf gegen die Windmüh…

Oh.


Nicht demonstrativ, nicht alle und nicht nüchtern, sondern nur fair. Vieles ignoriere ich auch einfach. Wer von mir genervt ist, kann das gerne auch mit mir tun. Alternativ können wir auch dazu übergehen auf andere beiträge nicht mehr einzugehen oder nur noch zu loben, wie toll sie doch sind. Wäre dann eben tödlich langweilig - zumindest aus meiner sicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Wüsste nicht, warum Pavard nur eine Verstärkung und nicht auch ein Volltreffer ist.

Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen, ob Pavard wegen konstant guter Leistungen hochgestuft werden sollte.
Man beachte, nach Volltreffer gibts keine Steigerung mehr.


CoachingZone hat geschrieben:Bei Onguene, Ofori und Green sollte man auch noch in die Bewertung einfließen lassen, dass diese geholt wurden, als wir noch ein Zweitligist waren und nur auf Platz drei der Tabelle standen.

Das mit Ofori lief komisch.
Green war auch in der zweiten Liga kaum eine Verstärkung.
War Onguene überhaupt mal im Kader? Aber teuer war er, und deshalb ein Flop. Knapp 3 Millionen darf so ein Versuch nicht kosten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:---

sodele mMn:

goofy: Stand heute:

Volltreffer:
Benjamin Pavard (Sommer 2016)



Also gut:



Volltreffer
Carlos Mané (Leihgeschäft Sommer 2016 - 2018, mit Kaufoption)
Benjamin Pavard (Sommer 2016)

Verstärkung
Ron-Robert Zieler (2017)

Gute Ergänzung
Takuma Asano (Leihgeschäft 2016 -2018)
Josip Brekalo (Leihgeschäft Winter 2017 - 2018, mit Kaufoption)

Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)
Ebenezer Ofori (Winter 2017)


Fehleinkauf durch unglückliche Umstände
Tobias Werner (Sommer 2016)

Fehleinkauf
Hajime Hosogai (Sommer 2016)
Jérôme Onguéné (Winter 2017)
Julian Green (Winter 2017)

Noch ohne Bewertung
Anto Grgic (Sommer 2016)
Hans Nunoo Sarpei (Sommer 2016)
Chadrac Akolo (2017)
Anastasios Donis (2017)
Orel Mangala (2017)
Ailton (2017)
Dzenis Burnic (Leihgeschäft 2017 - 2018)

Holger Badstuber (2017)


Drei mal Startelf, drei mal eingewechselt, ansonsten Bank, Tribüne oder verletzt. Heute wieder nicht im Kader.
Dzenis Burnic - glatter Fehlkauf, oder ein gescheiterter Versuch, wegen jung und Perspektive und so - aber welche Perspektive eigentlich, wenn es keine Kaufoption gibt?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Volltreffer
Carlos Mané (Leihgeschäft Sommer 2016 - 2018, mit Kaufoption)
Benjamin Pavard (Sommer 2016)

Verstärkung
Ron-Robert Zieler (2017)
Holger Badstuber (2017)

Gute Ergänzung
Takuma Asano (Leihgeschäft 2016 -2018)
Josip Brekalo (Leihgeschäft Winter 2017 - 2018, mit Kaufoption)

Mitläufer
Anto Grgic (Sommer 2016)

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)
Ebenezer Ofori (Winter 2017)
Dzenis Burnic (Leihgeschäft 2017 - 2018)
Ailton (2017)


Fehleinkauf durch unglückliche Umstände
Tobias Werner (Sommer 2016)

Fehleinkauf
Hajime Hosogai (Sommer 2016)
Jérôme Onguéné (Winter 2017)
Julian Green (Winter 2017)

Noch ohne Bewertung

Hans Nunoo Sarpei (Sommer 2016)
Chadrac Akolo (2017)
Anastasios Donis (2017)
Orel Mangala (2017)


Habe noch ein paar Spieler einsortiert.
Ofori Fehlkauf, Grgic Mitläufer - könnte man genauso tauschen. :o
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Zieler und Badstuber sind für mich beides volltreffer. Asano nur in der zweiten liga eine gute ergänzung. Wenn man bei sarpei keine bewertung abgibt, sollte man das auch bei ailton machen.

Akolo, donis und mangala sind gute ergänzungen


Also ich halte sie ganz klar für Verstärkungen.
Und Zieler gehört unter Volltreffer!
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich sehe einen Mangala, der letzte Saison mit der beste 6er war, ich sehe ein Donis der uns im Normalfall ein 2 stelligen Millionenbetrag einbringt, Pavard 35 Mio, Zieler war seit Lehmann der beste Torhüter den der VfB hatte.
Davon auszugehen, dass man unter Schindi Spieler entwickeln möchte, hat das durchaus gut geklappt.
Brekalo geht auch für mindestens 15 Mio ins Ausland.
Kempf war schon Thema beim VfB unter Dutt.
Im Gegenzug haben wir Dank Mischa, Aogo, Beck, Castro, Maffeo, Gomez, Ascacibar, Sosa, Badstuber(immernoch), rein betriebswirtschaftlich war das ein voller Erfolg, leider war der Schindi einfach nicht gut genug zusprechen auf den Wolle.
always nai dahanne


Knallgöwer
Lombaseggl
:nod: Sehe es wie Öcher!
Aber wer glaubt, dass WD die Gründe für JS-Entlassung offenlegen wird, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet, bzw. dass ein Projektleiter Projekte leitet...
Es kommt eher das nächste Kapitel "Wolles Märchen" bzw. "Münchhausen reloaded"
Zuletzt geändert von Knallgöwer am 5. Juli 2019 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja aber, wie lautet deine agenda- haber?

ich les nur immer raus
"eh alles verblendete fans und eh egal wer regiert, wegen dem Bleiernem, Verstricktem"

woher nimmst Du freude dran

das von Dir gezeichnete bild empfinde ich als resignativ sich arrangierend plus minus null

der VfB als gewohnheit, als vor sich hinwucherndes krebsgeschwür- i tschggx ned
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Freuen auf die 2. Liga?

Warum das denn? Weil wir vielleicht, hoffentlich wieder vorne mitspielen können? Weil wir das ja nur noch in der 2. Liga realistisch (??) hinkriegen?

Ich bin gespannt auf die neuen Spieler und die neuen Vorgesetzten, was so gehen wird und wie nachhaltig es werden wird, das stimmt. Hoffnung also ja. Freude? Nein. Die stellt sich dann ein, wenn die Hoffnung sich erfüllt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Ich sehe einen Mangala, der letzte Saison mit der beste 6er war, ich sehe ein Donis der uns im Normalfall ein 2 stelligen Millionenbetrag einbringt, Pavard 35 Mio, Zieler war seit Lehmann der beste Torhüter den der VfB hatte.
Davon auszugehen, dass man unter Schindi Spieler entwickeln möchte, hat das durchaus gut geklappt.
Brekalo geht auch für mindestens 15 Mio ins Ausland.
Kempf war schon Thema beim VfB unter Dutt.
Im Gegenzug haben wir Dank Mischa, Aogo, Beck, Castro, Maffeo, Gomez, Ascacibar, Sosa, Badstuber(immernoch), rein betriebswirtschaftlich war das ein voller Erfolg, leider war der Schindi einfach nicht gut genug zusprechen auf den Wolle.


wenn die ollen kamellen wieder rausgekramt werden, dann wenigstens nicht ganz durch die Fanbrille:

Mangala
Super einkauf und günstig. Benötigte Spielpraxis, die er durch die Leihe bekam und reifte dort; wird uns hoffentlich klar verstärken. Guter Einkauf

Donis: Guter Spieler, Individualist. Charakter könnte aber bekannt gewesen sein. Ablöse hielt sich in Grenzen, kann man also machen.
Absolvierte aber nicht allzu viele spiele. Verletzt und kam mit keinem Trainer klar. Inwieweit solche spieler das Teamklima beschädigen kann ich nicht beurteilen und finde es auch schwierig.

Pavard:
Ohne frage ein klasse Transfer

Zieler:
Dito
gibt bessere, aber wir hatten sehr viele schlechtere.
Trennung jetzt ist aber auch in Ordnung

Brekalo:
Sehe ich anders
wurde von uns ausgebildet, aber war nur ausgeliehen.
Von der Wertsteigerung haben wir also nichts

Kempf
Wurde von Reschke verpflichtet

Aogo, Beck, Castro, Maffeo, Gomez, Ascacibar, Sosa, Badstuber


Badstuber wurde ja von Schindelmeiser geholt. Sehr starke erste Saison gespielt und danach (diskutabel) zu lang/teuer verlängert.
Ascacibar in dieser Aufzählung...bedeutet das, du findest den Transfer schlecht? :lol:
Gomez hat uns natürlich in Saison 1 in der Liga gehalten
Für die Abstiegssaison aber offenbar mit falscher Rolle vertraut

Sofern man diese Auflistung als "Flops" ansieht, was der Kontext so hergibt, könnte man eine ähnlich lange liste natürlich auch über Schindelmeiser-Transfers erstellen...problemlos.
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber auf die Legendenbildung und auf Halbwahrheiten würde ich gern genauer eingehen, es sei denn, es bleibt auf der Basis, der hat den Spieler geholt den fand ich nicht gut den fandest du gut, du hast keine Ahnung von Fussball.
Natürlich liegt die Wahrheit dazwischen, aber solang dem Wolle dieses Schweigen von Schindi 500.000€ wert ist, bin ich extrem skeptisch bei jeder Aussage die in diesem Kontext geschrieben oder auch gesagt wird. Andererseits, hat Reschke auch so eine unterschreiben müssen? Am Ende musste er aufgrund der desolaten sportlichen Situation gehen, Schindi musste gehen aufgrund von Eitelkeiten weil der Wolle mitschwätzen wollte (was genauso Spekulation ist die man nicht widerlegen kann).

Natürlich ist die Flopliste länger bei Schindi, genauso wird sie bei Hitzlintat sein, aber wenn man sieht für welches Kapital man die Spieler relativiert das durchaus. Man vergisst schnell, dass man sich 6 Pavards und Mané holen kann für einen Castro, oder einen Badstuber, oder einen Didavi. Das einer von den 6 mehr für den VfB bringen wird als die 3 zusammen hat ja die letzte Saison schon gezeigt.
Natürlich sind das 2 andere Konzepte was die Arbeit anbelangt, Kaufen und Hoffen das was einschlägt und kaufen was schon 35068 Jahre BL gekickt hat, nur halt nicht das was aktuell nötig ist. Die Entwicklung von Gladbach, Frankfurt, Mainz, auf Tempo zusetzenwar richtig und im Umkehrschluss dem Korkut zuzutrauen, dass der die Mannschaft fussball spielen lassen kann war auch eine krachende Fehleinschätzung die obendrauf auch nochmal ordentlich Geld gekostet hat.

Zu den Spielern,
reden wir über die Qualität oder reden wir über die Leistung im Verhältnis zum Geld? Diesen Konsens müssen wir erst finden bevor ich bzw. wir diese Spieler dann einem Vorstand ankreiden.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man vergisst schnell, dass man sich 6 Pavards und Mané holen kann für einen Castro, oder einen Badstuber, oder einen Didavi. Das einer von den 6 mehr für den VfB bringen wird als die 3 zusammen hat ja die letzte Saison schon gezeigt


Pavard und Castro kosteten dasselbe an Ablöse
Badstuber und Didavi nichts
Die gehälter sind höher, das ist korrekt.
aber nicht in diesen Relationen

Zu den Spielern,
reden wir über die Qualität oder reden wir über die Leistung im Verhältnis zum Geld? Diesen Konsens müssen wir erst finden bevor ich bzw. wir diese Spieler dann einem Vorstand ankreiden.


beides...wie du möchtest
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nicht in diesen Relationen??? ein Pavard, der mit Kaminski die Abwehr in Liga 2 stabilisiert hat, hat keine Million gekostet, Badstuber bekommt 3!!! Didavi bekommt nochmehr, Gomez genauso. Das sind Gehaltskosten, da gibts Mannschaften in der gleichen Liga die damit eine ganze Mannschaft auf den Platz kriegen und realistische Chancen hat, die Klasse zu halten.
Wenn man die Spieler nur Anhand der Ablöse beurteilt, dann hätte man ja ein Esswein für 1,5 Mio ja zwingend kaufen müssen.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Nicht in diesen Relationen??? ein Pavard, der mit Kaminski die Abwehr in Liga 2 stabilisiert hat, hat keine Million gekostet, Badstuber bekommt 3!!! Didavi bekommt nochmehr, Gomez genauso. Das sind Gehaltskosten, da gibts Mannschaften in der gleichen Liga die damit eine ganze Mannschaft auf den Platz kriegen und realistische Chancen hat, die Klasse zu halten.
Wenn man die Spieler nur Anhand der Ablöse beurteilt, dann hätte man ja ein Esswein für 1,5 Mio ja zwingend kaufen müssen.


unsere Abwehr war in Liga 2 bereits sehr anfällig...auf welche Positionen du das nun beziehen magst sei dahingestellt, aber geklingelt hat es oft

in Liga 1 das jahr darauf mit Badstuber war sie sehr stabil

Didavi war leider fast die ganze Saison verletzt, wenn er fit ist, kann er den meisten Erstligisten weiterhelfen.
Gomez hielt uns nach dem Aufstieg in der klasse...

Ich wünsche mir auch immer paralleluniversen, in denen man sehen könnte, wie es ohne Gomez gelaufen wäre..nur als Beispiel.

um das Thema abzuschließen

an beiden geplanten kadern sowohl von Schindelmeiser als auch von reschke kann man gut und gerne Kritik, aber auch lob anbringen.

jetzt haben wir Gott sei dank zwei Personen in dieser Verantwortung.
beiden darf man ob ihres Rufes auch Vertrauensvorschuss entgegen bringen.
Don't criticize what you can't understand