126 Beiträge






hades
Granadaseggl
Die Transfers, die Schindlmeiser zuzurechnen sind:
Pavard (5 Mio), Mane (1,65 Mio), Asano (unbekannt), Green (0,3 Mio), Brekalo (unbekannt), Ofori (1,5 mio) und Onguene (2,5 Mio).
Allesamt (ausgenommen Green) übrigens unter Vertrag genommen am jeweils letzten Tag der Transferperiode - etwas, das anderen Managern sehr, sehr übel genommen wurde.

Gesamtkosten des Schindlmeiser-Pakets mehr als 11 Millionen Euro.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Jedenfalls würde ich Grgic zu Dutt rechnen.


Das steht auch auf Seite 1 im ersten Beitrag :D
Grgic ist sicher einer, den man beobachten musste. Das wurde von den Scouts des VfB im Auftrag von Dutt erledigt, Bericht gab es dann an Schindelmeiser, unter dessen Führung dann die Verpflichtung entschieden und durchgeführt wurde.

Hosogai muss man nicht lange beobachten. Da wusste wohl jeder, der sich intensiv mit der Bundesliga und Profifußball beschäftigt, was der kann und was nicht. Also auch Schindelmeiser und die anderen zuständigen Leute.

Es ist ja nie so, dass der Manager alleine entscheidet. Oder sollte es zumindest nicht sein.
Hosogai und Grgic wurden in der Ära Schindelmeiser geholt, dass da andere Leute beteiligt waren, das ist klar. Das vor allem Luhukay Hosogai haben wollte, ist vermutlich so. So einen Transfer kann man auch mal in wenigen Tagen durchziehen, das ist unklar, wie viel Vorarbeit da gemacht wurde, bevor Schindelmeiser kam.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Die Transfers, die Schindlmeiser zuzurechnen sind:
Pavard (5 Mio) [...], Asano (unbekannt)


Du meinst, ein junger Spieler wie Pavard, der auch nicht ganz billig war, wurde vorher nicht vom VfB beobachtet? :?
Und Asano war über Buchwald schon länger im Blickpunkt. Jetzt gabs eben die Chance mit dem Leihgeschäft über England.

Verpflichtet wurden sie beide während Schindelmeisers Zeit. Also können wir sie auch der Ära Schindelmeiser zuordnen. Genauso wie die anderen, die in dieser Zeit verpflichtet wurden, egal ob es da schon vorher Kontakte gab.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:Die Transfers, die Schindlmeiser zuzurechnen sind:
Pavard (5 Mio), Mane (1,65 Mio), Asano (unbekannt), Green (0,3 Mio), Brekalo (unbekannt), Ofori (1,5 mio) und Onguene (2,5 Mio).
Allesamt (ausgenommen Green) übrigens unter Vertrag genommen am jeweils letzten Tag der Transferperiode - etwas, das anderen Managern sehr, sehr übel genommen wurde.

Gesamtkosten des Schindlmeiser-Pakets mehr als 11 Millionen Euro.


Pavard hat eine ablöse zwischen 2,5 und 5mio gekostet...also gesamtpaket 9 Millionen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da wären wir halt bei der Differenzierung: Hosogai wurde von JS verpflichtet, aber es war ein Zuckerl für Luhukay. Wäre Wolf schon Trainer gewesen, hätte JS diesen Transfer nicht gemacht.

Bei Grgic sieht's schon anders aus. Der war ein No-Name, ein Talent mit Potenzial, wenn auch langsam. Passt in etwa in JS' Beuteschema, kann man also machen. Hat er vielleicht gedacht, denke ich. :-)








RedBlues
Halbdaggl
Also mir fällt eine Bewertung von Transfers wirklich schwer.
Mané ist ein super Transfer,
Pavard, Ofori haben auf jeden Fall das Potenzial sehr gute Transfers zu werden
Asano hat mich bisher etwas enttäuscht
von Green bin ich bis jetzt noch überhaupt nicht überzeugt, selbiges gilt für Brekalo

Also speziell Asano und Brekalo müssten viel mehr bringen wenn man überlegt wie viel Geld für sie von Arsenal und VW bezahlt wurde. Für eine Leihe gutes Preis/Leistungsverhältnis, für einen Kauf für den VfB, hui, also da müssten wir wirklich mehr Geld haben um die für ca. 15 Mio zu kaufen.


Franky3103
Bei Asano denke ich oft, er ist noch sehr jung. Er braucht noch Zeit, bin mir da auch sicher, dass es so ist. Der ist teilweise so übereifrig und schnell, daß der Fuss nicht tut, was der Kopf sagt..

Ähnliches gilt für Breckalo.. braucht Zeit. Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sagen muss, dass es auch andere Beispiele gab.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Goofy,

etwas falsch gelesen, sorry für das Missverständnis wegen Grgic!

Der Asano ist unser Wernerersatz, dafür macht er seinen Job gut, wenn man die Umstände betrachtet.
Dennoch finde ich die Art der Spieler sehr gut gewählt.
Nun braucht es auch ein Gerüst, dass wie mit Langerak, Baumgartl, Gentner und Terodde, die jungen Leute auch zusammen hält. Da braucht es aber noch eine Verstärkung für die nächste Saison. Unabhängig von der Liga, vorallem durch den Verlust von Großkreutz.

Sarpei hat auch gegen Gladbach gute Ansätze gezeigt, wobei das man nicht wirklich werten kann.
Wenn man aber Ofori, Pavard, Kaminski, Gentner, Özcan, Grgic auf der 6 spielen lassen kann, wozu isch der dann gut? :oops:
always nai dahanne




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Da wären wir halt bei der Differenzierung: Hosogai wurde von JS verpflichtet, aber es war ein Zuckerl für Luhukay. Wäre Wolf schon Trainer gewesen, hätte JS diesen Transfer nicht gemacht.

Du meinst, eher ein "Fehleinkauf durch unglückliche Umstände", weil unglücklicherweise noch ein Trainer da war, der auch mitreden wollte? Könnte man machen :?
Sollte Werner dann auch da hin?

Ich habe die neuen Zugänge aufgenommen. Holger Badstuber auch, weil der ja sagt, dass ihn "auch" die Gespräche mit Schindelmeiser überzeugt hätten. Bleibt bis auf weiteres mal drin.

Drei der Transfers vom letzten Sommer habe ich eingestuft - offen zur Diskussion.


Volltreffer
Carlos Mané (Leihgeschäft Sommer 2016 - 2018, mit Kaufoption)

Verstärkung
Benjamin Pavard (Sommer 2016)

Gute Ergänzung
Takuma Asano (Leihgeschäft 2016 -2018)

Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf
Hajime Hosogai


Noch ohne Bewertung
Anto Grgic (Sommer 2016)
Tobias Werner (Sommer 2016)
Hans Nunoo Sarpei (Sommer 2016)
Jérôme Onguéné (Winter 2017)
Ebenezer Ofori (Winter 2017)
Julian Green (Winter 2017)
Josip Brekalo (Leihgeschäft Winter 2017 - 2018, mit Kaufoption)
Chadrac Akolo (2017)
Anastasios Donis (2017)
Ron-Robert Zieler (2017)
Oren Mangala (2017)
Ailton (2017)
Dzenis Burnic (Leihgeschäft 2017 - 2018)

Holger Badstuber (2017)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten