126 Beiträge



Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
@ goofy ... Du solltest gleich unseren Dennis Aogo mit aufnehmen.

Mitläufer/Perspektiv - Anto Grgic (Sommer 2016)
Aufgr. versch. Umstände eher Fehleinkauf - Tobias Werner (Sommer 2016)
?? - Hans Nunoo Sarpei (Sommer 2016)
Ohje - Jérôme Onguéné (Winter 2017)
Volltreffer - Ebenezer Ofori (Winter 2017)
Fehleinkauf - Julian Green (Winter 2017)
Volltreffer wird eine gute 2017/2018-Saison - Josip Brekalo (Leihgeschäft Winter 2017 - 2018, mit Kaufoption)
Wird ein Volltreffer - Chadrac Akolo (2017)
Wird eine Verstärkung - Anastasios Donis (2017)
Wird eine Verstärkung - Ron-Robert Zieler (2017)
?? Oren Mangala (2017)
?? Perspektivspieler - Ailton (2017)
Verstärkung - (bin auf seine Konstanz gespannt) - Dzenis Burnic (Leihgeschäft 2017 - 2018)

Verstärkung, wenn gesund - Holger Badstuber (2017)
Gute Ergänzung - Dennis Aogo (2017)
Zuletzt geändert von Mik38 am 11. August 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:yep und asano hat 26 von 34 spielen gemacht. Ich nehme an weil er stärker war als alles was sonst im kader zur verfügung stand - insofern definitiv auch eine verstärkung.


das ist mal ne Logik. :roll: da werden einige sls Verstärkung durchgehen ... je nach Trainer

Airwin
Ja das ist die logik. Wurde der kader durch einen spieler stärker oder nicht. Natürlich wurde der kader durch asano stärker. Bin jetzt kein fan von ihm, aber wolf war offensichtlich froh dass er ihn hatte und sah ihn immer als wichtige option.

Eigentlich einfach zu verstehen ( :roll: ) .


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mik38 hat geschrieben:@ goofy ... Du solltest gleich unseren Dennis Aogo mit aufnehmen.

Mitläufer/Perspektiv - Anto Grgic (Sommer 2016)
Aufgr. versch. Umstände eher Fehleinkauf - Tobias Werner (Sommer 2016)
?? - Hans Nunoo Sarpei (Sommer 2016)
Ohje - Jérôme Onguéné (Winter 2017)
Volltreffer - Ebenezer Ofori (Winter 2017)
Fehleinkauf - Julian Green (Winter 2017)
Volltreffer wird eine gute 2017/2018-Saison - Josip Brekalo (Leihgeschäft Winter 2017 - 2018, mit Kaufoption)
Wird ein Volltreffer - Chadrac Akolo (2017)
Wird eine Verstärkung - Anastasios Donis (2017)
Wird eine Verstärkung - Ron-Robert Zieler (2017)
?? Oren Mangala (2017)
?? Perspektivspieler - Ailton (2017)
Verstärkung - (bin auf seine Konstanz gespannt) - Dzenis Burnic (Leihgeschäft 2017 - 2018)

Verstärkung, wenn gesund - Holger Badstuber (2017)
Gute Ergänzung - Dennis Aogo (2017)



Dennis Aogo dürfte wohl nicht mehr JS "anzulasten" sein.



Airwin
higgi hat geschrieben:Nö, mit Maxim statt Asano wären wir stärker gewesen



yep . Ohne maxim wäre der kader definitiv auch schwächer gewesen. Wenn maxim vor der letzten saison geholt worden wäre hätte ich ihn daher auch eher als verstärkung gesehen. Da er für wolf nur eine option war nachdem mane ausfiel könnte man ihn wenn man denn will auch bei ergänzung einsortieren. Der vergleich mit asano macht aber eher wenig sinn.

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Ja das ist die logik. Wurde der kader durch einen spieler stärker oder nicht. Natürlich wurde der kader durch asano stärker. Bin jetzt kein fan von ihm, aber wolf war offensichtlich froh dass er ihn hatte und sah ihn immer als wichtige option.

Eigentlich einfach zu verstehen ( :roll: ) .


Selbst dir sollte auffallen dass bei dir der Zeitpunkt stark gewichtet wird.


Airwin
Iron hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Ja das ist die logik. Wurde der kader durch einen spieler stärker oder nicht. Natürlich wurde der kader durch asano stärker. Bin jetzt kein fan von ihm, aber wolf war offensichtlich froh dass er ihn hatte und sah ihn immer als wichtige option.

Eigentlich einfach zu verstehen ( :roll: ) .


Selbst dir sollte auffallen dass bei dir der Zeitpunkt stark gewichtet wird.




öhm ja , asano war eine wichtige verstärkung um sofort wieder aufzusteigen. Um den jetzt von WD fürs jahr 2020 angestrebten CL-Sieg zu sichern ist er - stand jetzt - eher nicht zu gebrauchen. Mea culpa.

Manolo
Grasdaggl
Seine käufe/leihen fand ich gut bis sehr gut ( flops hat jeder. In dieser transferperiode versteh ich mangala nicht, da der mW die gleiche Position wie burnic spielt)
Ob es die Konditionen auch waren und wer nicht geholt wurde, weiß man halt nicht.

Das abgeben von sunjic, klein und auch von Maxim fand ich auch okay. Wobei sich über Maxim seit der mane Verletzung streiten lässt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Ja das ist die logik. Wurde der kader durch einen spieler stärker oder nicht. Natürlich wurde der kader durch asano stärker. Bin jetzt kein fan von ihm, aber wolf war offensichtlich froh dass er ihn hatte und sah ihn immer als wichtige option.

Eigentlich einfach zu verstehen ( :roll: ) .


Selbst dir sollte auffallen dass bei dir der Zeitpunkt stark gewichtet wird.




öhm ja , asano war eine wichtige verstärkung um sofort wieder aufzusteigen. Um den jetzt von WD fürs jahr 2020 angestrebten CL-Sieg zu sichern ist er - stand jetzt - eher nicht zu gebrauchen. Mea culpa.


Terodde wsr eine wichtige Verstärkung um aufzusteigen. Hosogsi wäre nach deiner Argumentstion .... unterJL...

Manolo
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:
In dieser transferperiode versteh ich mangala nicht, da der mW die gleiche Position wie burnic spielt)


Burnic ist nach der kommenden Saison wieder weg?!


So ist es geplant, ob es so kommt, weiß man bei leihen nie. Ist aber auch generell nicht so, dass wir noch keine zm im kader hatten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Ofori hat es ohne Vorbereitung zum Stammspieler gebracht. Wenn der keine Verstärkung ist, wer denn dann?


Green! Weil der hat nämlich ein Spiel mehr gemacht! :|

Ofori steht da bisher ohne Bewertung, weil es nach neun Teileinsätzen einfach arg früh dafür ist.
Wir als VfB-Fans haben doch da Erfahrung :bleich:
Aber vielleicht sagen wir bald ja auch, der Ofori ist ein Volltreffer :nod:


Asano habe ich bisher etwas vorsichtig als "gute Ergänzung". Seine Leistungen fand ich nicht sehr überzeugend, je länger die Saison dauerte desto weniger. Und am Ende bekam er ja auch immer weniger Einsatzzeiten.
Die Kategorie drunter wäre ein "Mitläufer". Also einer, der eben mitläuft. Wenn es gut läuft, läufts gut, wenn es schlecht läuft, läufts schlecht.
Kategorie drüber wäre "Verstärkung". Ist er das? Wenn er eingewechselt wurde, lief es dann auch nicht besser wie vorher. Und wenn er ausgewechselt wurde, hat er auch nicht merklich gefehlt.

Asano läuft nicht nur mit - durch sein Tempo hat er die Gegner schon beschäftigt. Das hat Wolf ja auch mal gesagt, dass er ihn deshalb gerne auf dem Platz hat.
Er hat die Gegner beschäftigt, aber oft kam wenig dabei raus, ausser dass er eben Gegenspieler auf sich zog.

Soweit meine Meinung. Wenn ihr anderer Meinung seid, oder wenn sich seine Leistungen ändern, kann man ihn auch noch in eine andere Kategorie einsortieren.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Über die Kategorien haben wir auch schon lange genug diskutiert.
Den Neuen mit dem Alten vergleichen? Also Asano mit wem? Harnik?
Geht ja nicht, Harniks Vertrag lief aus und er war schon weg als Schindelmeiser kam.
Ein altes Beispiel, der Tausch Ulreich gegen Langerak, in dem Fall kann man schon ganz klar fragen, was dieser Tausch gebracht hat. Das geht aber nicht immer.

Die Diskussion muss und soll ja garnicht enden.
Fixe Kriterien gibts ja nicht, wir versuchen alles einfliesen zu lassen.
Es geht zum Beispiel darum, ob eine Mannschaft stärker ist, wenn ein Spieler auf dem Platz steht. Ob ein Spieler die aktuelle Mannschaft in ihrer Zusammenstellung verstärkt oder nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crown
Goofy hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Ofori hat es ohne Vorbereitung zum Stammspieler gebracht. Wenn der keine Verstärkung ist, wer denn dann?


Green! Weil der hat nämlich ein Spiel mehr gemacht! :|

Ofori steht da bisher ohne Bewertung, weil es nach neun Teileinsätzen einfach arg früh dafür ist.
Wir als VfB-Fans haben doch da Erfahrung :bleich:
Aber vielleicht sagen wir bald ja auch, der Ofori ist ein Volltreffer :nod:


Asano habe ich bisher etwas vorsichtig als "gute Ergänzung". Seine Leistungen fand ich nicht sehr überzeugend, je länger die Saison dauerte desto weniger. Und am Ende bekam er ja auch immer weniger Einsatzzeiten.
Die Kategorie drunter wäre ein "Mitläufer". Also einer, der eben mitläuft. Wenn es gut läuft, läufts gut, wenn es schlecht läuft, läufts schlecht.
Kategorie drüber wäre "Verstärkung". Ist er das? Wenn er eingewechselt wurde, lief es dann auch nicht besser wie vorher. Und wenn er ausgewechselt wurde, hat er auch nicht merklich gefehlt.

Asano läuft nicht nur mit - durch sein Tempo hat er die Gegner schon beschäftigt. Das hat Wolf ja auch mal gesagt, dass er ihn deshalb gerne auf dem Platz hat.
Er hat die Gegner beschäftigt, aber oft kam wenig dabei raus, ausser dass er eben Gegenspieler auf sich zog.

Soweit meine Meinung. Wenn ihr anderer Meinung seid, oder wenn sich seine Leistungen ändern, kann man ihn auch noch in eine andere Kategorie einsortieren.

Deine zurückhaltende Sichtweise zu Ofori teile ich null. Was soll das sein? Nur nicht zugeben das JS was Gutes gemacht hat?


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Ailton und Aogo Insua nicht verdrängen, sondern sich auf Bank und Tribüne aufhalten, sind sie keine Verstärkungen. Das ist ja wohl klar. Jetzt ist Insua verletzt, wenn Aogo dann spielt, und auch danach noch ab und zu, dann könnte man ihn als sinnvolle Ergänzung einstufen. So wie einst Philipp Heise, er kam an Insua nicht vorbei, aber wenn er doch mal ran durfte, hat er einen soliden Job gemacht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist das hier
crown hat geschrieben:Deine zurückhaltende Sichtweise zu Ofori teile ich null. Was soll das sein? Nur nicht zugeben das JS was Gutes gemacht hat?


wirklich eine Antwort auf das hier

Goofy hat geschrieben:Ofori steht da bisher ohne Bewertung, weil es nach neun Teileinsätzen einfach arg früh dafür ist.
Wir als VfB-Fans haben doch da Erfahrung :bleich:
Aber vielleicht sagen wir bald ja auch, der Ofori ist ein Volltreffer :nod:


:?: :?: :?:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten