490 Beiträge


hades
Granadaseggl
Der Franz sprach selber mal davon, dass es seine größte Leistung beim VfB war, die verschiedenen Gruppen, die es damals gab, zu einen. Insbesondere den Thomas Berthold, der total abseits stand, hat er geschickt genommen. Er hat ihn gefragt, ob er ihn denn mal zum Eisklettern mitnehmen würde. Und da sind sie dann so richtig warm geworden miteinander, als er ihn gebeten hat, ob er als Weltmeister ihm nicht helfen würde, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Und in der Tat hat sich Berthold dann bei Ecken so verhalten, wie es der Wohlfahrt gewünscht hat - etwas, das damals kein Trainer geschafft hat, gegen Berthold taktische Anweisungen, die diesem nicht gepasst haben, durchzusetzen.
Und verschiedene andere kleinere Dinge gab es auch noch, die auf Wohlfahrt zurückzuführen waren.

Und am Ende stand dann die Truppe um das magische Dreieck - übrigens meine Lieblings-VfB-Mannschaft ever - auch wenn sie nur einen Pokaltitel geholt haben.
Deshalb ist er auch beim MV dann immer gut gestanden, weil er den Berthold eingefangen hat.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr interessanter Einblick - und man darf dabei auch nicht vergessen, wie wenig Ruhe und Souveränität der junge Ziegler zuvor ausgestrahlt hatte. Da hat's dringend einen erfahrenen & "führungsfähigen" Spieler gebraucht und Wohlfahrt hat genau das verkörpert. Das bringt dem Team mehr als eine einzelne Glanzparade, siehe oben, hades. War ein großartiger Transfer.

Und der Wohlfahrt hat sich auch gut mit dem Maulwurf verstanden, der da mal aus dem Strafraum rausgeschaut und einen Ball unglücklich hat weghoppeln lassen. :D






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:Der Franz sprach selber mal davon, dass es seine größte Leistung beim VfB war, die verschiedenen Gruppen, die es damals gab, zu einen. Insbesondere den Thomas Berthold, der total abseits stand, hat er geschickt genommen. Er hat ihn gefragt, ob er ihn denn mal zum Eisklettern mitnehmen würde. Und da sind sie dann so richtig warm geworden miteinander, als er ihn gebeten hat, ob er als Weltmeister ihm nicht helfen würde, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Und in der Tat hat sich Berthold dann bei Ecken so verhalten, wie es der Wohlfahrt gewünscht hat - etwas, das damals kein Trainer geschafft hat, gegen Berthold taktische Anweisungen, die diesem nicht gepasst haben, durchzusetzen.
Und verschiedene andere kleinere Dinge gab es auch noch, die auf Wohlfahrt zurückzuführen waren.

Und am Ende stand dann die Truppe um das magische Dreieck - übrigens meine Lieblings-VfB-Mannschaft ever - auch wenn sie nur einen Pokaltitel geholt haben.
Deshalb ist er auch beim MV dann immer gut gestanden, weil er den Berthold eingefangen hat.


nicht zu vergessen die Überführung von Legat...das war auch der franzl oder?
Don't criticize what you can't understand