490 Beiträge




heggi
Schoofseggl
Im Laufe der Zeit verklärt man sicher etwas. Dennoch denke ich, dass Lehmann vom rein Sportlichen der beste Torwart aller Zeiten beim VfB war. Sehr stark beim Rauslaufen, bei hohen Bällen und mit super Übersicht. Sehr schnelle und gute Abwürfe und Abschläge, hat mit seiner Routine und Übersicht viele Chancen des Gegners schon im Keim erstickt. Hatte eigentlich keine Schwächen.

Im Weg stand ihm sein übersteigertes Ego und seine Arroganz. Hatte sich auf dem Platz nicht im Griff, siehe Elfer für Mainz. Menschlich vermisse ich ihn kein bisschen, aber sportlich liegen zwischen ihm und Langerak WELTEN!


RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Jens Lehmann wird immer besser, je länger er nicht mehr beim VfB spielt: seinerzeit gab es einige, die an ihm was auszusetzen hatten, heute ist er über jeden Zweifel erhaben.

Das passiert oft, siehe bspw. hitzlsperger.


Das Niveau hier war auch mal höher, ist was anderes ob du Spieler kritisierst die versuchen sollen Meister zu werden, oder Spieler sie gerade dabei sind nicht absteigen zu wollen oder in der 2. Liga kicken.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Sunny hat geschrieben:[Und die größte Pfeife bei uns im Tor war der Wiener!



Nicht dein Ernst, Sunny, oder? Denk nur mal an den Übergang von Wohlfahrt zu Hilde. Da musste man bei jedem hohen Ball in den 16er zittern und bei jedem Freistoß oder Elfer wusste man schon vorher, dass er drin sein würde.

Wohlfahrt hatte Patzer, keine Frage, aber zu seiner Zeit war das Spiel und die Anforderungen an einen Torwart noch anders. Ich sehe ihn auf einer Linie mit unseren Meister-Torhütern Roleder und Immel.

Wenn wir mal überlegen, wer die letzten drei Jahrzehnte alles im Tor des VfB stand, dann werden wir auf viele kommen die schlechter waren als Wohlfahrt.


crown
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Jens Lehmann wird immer besser, je länger er nicht mehr beim VfB spielt: seinerzeit gab es einige, die an ihm was auszusetzen hatten, heute ist er über jeden Zweifel erhaben.

Das passiert oft, siehe bspw. hitzlsperger.


Das Niveau hier war auch mal höher, ist was anderes ob du Spieler kritisierst die versuchen sollen Meister zu werden, oder Spieler sie gerade dabei sind nicht absteigen zu wollen oder in der 2. Liga kicken.

Wer sollte versuchen Meister zu werden?

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Das passiert oft, siehe bspw. hitzlsperger.


Das Niveau hier war auch mal höher, ist was anderes ob du Spieler kritisierst die versuchen sollen Meister zu werden, oder Spieler sie gerade dabei sind nicht absteigen zu wollen oder in der 2. Liga kicken.

Wer sollte versuchen Meister zu werden?


Ähm, die Mannschaft von 07/08, 08/09, 09/10?



crown
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Das Niveau hier war auch mal höher, ist was anderes ob du Spieler kritisierst die versuchen sollen Meister zu werden, oder Spieler sie gerade dabei sind nicht absteigen zu wollen oder in der 2. Liga kicken.

Wer sollte versuchen Meister zu werden?


Ähm, die Mannschaft von 07/08, 08/09, 09/10?

Ach das war das offizielle vom Verein vorgegebene oder den Fans erwartete Ziel? :shock: irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.

Letztlich ging es dir aber um den unsäglichen Vergleich von Langerak und Lehmann? Ich denke das sehen wir recht ähnlich.
Seltsam bzw. ungewohnt finde ich eher die Sicht von KC. Langerak ist sicher nicht schlechter als 2/3 der Bundesliga Torhüter und Torhüter bei Torhütern wirkt sich die Form sehr stark aus. Dafür gibt es massenhaft Beispiele.

Die eine Siason ist der Tormann echt gut, die nächste Saison verliert das team den Saisonauftakt, gibt möglw. einen wichtigen Abwehrspieler ab und kommt in eine abwärtspirale rein, schon ist der Tormann schlecht. Das hat man sehr sehr oft erlebt und deswegen ist dieses Geschwätz von guter Tormann und schlechter Tormann meist unsinnig. Was eben noch gut war, kann wenig später nicht plötzlich abgrundtief schlecht sein.

muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Der Videobericht des brandneuen Stadtmaskottchens aus Kalifornien:



Schafft der auch mal was oder wird das jetzt ein "Soccer-Blogger" mit Hobby American Football? Und kann dem Kerle mal jemand beibringen, dass Soccer nur ahnungslose Amis sagen? Singt man im Mutterland des Fussballs etwa "Soccers coming home"?

Amis, einfach keine Kultur :?



muffinho hat geschrieben:Schafft der auch mal was oder wird das jetzt ein "Soccer-Blogger" mit Hobby American Football?


Im American Football haben’s doch nur alle Schaltjahr mal ein Spiel.

muffinho hat geschrieben:Und kann dem Kerle mal jemand beibringen, dass Soccer nur ahnungslose Amis sagen? Singt man im Mutterland des Fussballs etwa "Soccers coming home"?


Das haben sich die Briten selbst zuzuschreiben, wenn sie verschiedene Sportarten Fußball nennen – Rugby heißt mit vollem Namen auch Rugby Football. Das Wort Soccer kommt übrigens auch von dort, das haben sich nicht die Amis ausgedacht.

Ich stehe dem jungen Burschen wohlwollend gegenüber. Meinetwegen können’s den direkt gegen Fritzle austauschen, der hat ja nach zwei Monaten schon mehr Bezug zur Stadt als der depperte Alligator. Außerdem sind ihm einige Hosenpinkler aus der Cannstatter Kurve feindlich gesinnt, weil Ultras Filmen ganz doll verboten ist. Das macht ihn gleich noch sympathischer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Jens Lehmann wird immer besser, je länger er nicht mehr beim VfB spielt: seinerzeit gab es einige, die an ihm was auszusetzen hatten, heute ist er über jeden Zweifel erhaben.


gab es damals gründe, seine sportliche leistung zu kritisieren?
ich meine, wenn kritik, bezog sie sich auf seinen sonderstatus, gehalt oder hubschrauberflüge sowie skurrile aktionen, die ich damals klasse fand:

Schuhwurf oder Brillenklau
Sauber, Jens!
Don't criticize what you can't understand





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bevor wir beim Torhüter anfangen, gäbe es noch dtl. drängendere Baustellen...


sehe ich nicht so. Der Torwart ist eine unserer großen Schwachstellen und dazu noch eine überaus wichtige Position.


Dafür , dass du immer so auf ne gemäßigte Sichtweise bedacht bist, halte ich "große Baustelle" schlichtweg für weit überzogen.

Langerak hat, wie die meisten seiner Zunftkollegen, hier Stärken und da Schwächen... und ist zudem -wie alle anderen auch- einer Tagesform unterworfen. Klar, wenn sich irgendwann mal eine super attraktive Alternative anböte, könnte man darüber nachdenken, aber ich sehe im Moment absolut keine Veranlassung aktiv nach einer zu suchen.