490 Beiträge





Franky3103
schwaebi hat geschrieben:Hab da übrigens gestern eine dezente Verbesserung beim Ulle gesehen. Nicht beim Kicken als solches, aber WENN er sich mal getraut hat, bissi was Längeres von sich zu geben...


Wenn man den Gerüchten trauen darf, scheint ja Eintr. Frankfurt an Ihm Interesse zu haben. Speziell sein Freund und Schwab-Partner Bobic. Als Holländer würde ich ein Kreuz schlagen und wild um mich schreiend "sei bedankt" die Königsstrasse nackt auf und ab tanzen....

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bevor wir beim Torhüter anfangen, gäbe es noch dtl. drängendere Baustellen...


sehe ich nicht so. Der Torwart ist eine unserer großen Schwachstellen und dazu noch eine überaus wichtige Position.


Dafür , dass du immer so auf ne gemäßigte Sichtweise bedacht bist, halte ich "große Baustelle" schlichtweg für weit überzogen.

Langerak hat, wie die meisten seiner Zunftkollegen, hier Stärken und da Schwächen... und ist zudem -wie alle anderen auch- einer Tagesform unterworfen. Klar, wenn sich irgendwann mal eine super attraktive Alternative anböte, könnte man darüber nachdenken, aber ich sehe im Moment absolut keine Veranlassung aktiv nach einer zu suchen.


Na dann sind wir uneinig. Weit überzogen empfände ich wenn man schreibt, der muss weg.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da musste man bei jedem hohen Ball in den 16er zittern und bei jedem Freistoß oder Elfer wusste man schon vorher, dass er drin sein würde.


Also beim Wiener musste man bei JEDEM Rückpass zittern, fussballerisch war der eine Katastrophe!
Der war witzig und alles aber als Torwart? Sorry!
Schäfer war damals die richtige Verpflichtung und hätte er sich im Pokalfinale anders verhalten (was er
aber in gewisser Weise als Kapitän seiner Mannschaft tun musste) dann hätten ihn die Fans anders empfangen
und er wäre deutlich besser gewesen.
Das hat nach diesem Finale einfach nicht mehr gepasst.







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Als Fan muss ich mich doch nicht immer rational verhalten.


Naja. Bayern muss ich nicht mögen. Auch Hoffenheim muss ich nicht mögen, obwohl sie ja eigentlich nichts falsch gemacht haben. Und bei Robben kann ich mich nach seinen vielen Flugeinlagen auch freuen, wenn er einen klaren Elfmeter nicht bekommt.

Aber um gegen einen Spieler, der das VfB-Trikot trägt, zu sein, da muss schon wirklich was passieren. Und das muss ich für mich dann auch rational erklären können.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







CoachingZone
Halbdaggl
Imo war bei Schäfer das grundlegende Problem, dass er fußballerisch nicht gut war, so dass das Mitspielen, wie es das VfB-Team aus der Meister-Saison gewohnt war, nur mehr schlecht funktionierte. Im 1:1 war er nämlich richtig gut. Und natürlich hat ihm nach dem Pokalfinale auch die Unterstützung der Fans gefehlt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Franky3103 hat geschrieben:Datingportal und Muffinho? Bääääh... wie auch. Wenn er so müffelt wie er sich schreibt... ne... keine Chankse beim Däting...

Vermutlich treibt er sich hier so oft rum, weil seine Frau ihn in den Keller geschickt hat... da kann er müffeln, während sie drum rum das Waschmittel verschüttet.. :nod: :nod: :nod: :nod:


Kerle, Du hast keinen Plan. Muffinho ist nicht das Stinktier vom Amazonas, sondern die von einem Freund respektvolle Bezeichnung für einen Hobbymuffinbäcker, der ihn beim Fussballspielen regelmäßig umdribbelt und so das brasilianische -ho verdient hat (Ok, damals war ich noch jünger, heute dribbelt nur noch die Gosch :D)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:
Da musste man bei jedem hohen Ball in den 16er zittern und bei jedem Freistoß oder Elfer wusste man schon vorher, dass er drin sein würde.


Also beim Wiener musste man bei JEDEM Rückpass zittern, fussballerisch war der eine Katastrophe!
Der war witzig und alles aber als Torwart? Sorry!
Schäfer war damals die richtige Verpflichtung und hätte er sich im Pokalfinale anders verhalten (was er
aber in gewisser Weise als Kapitän seiner Mannschaft tun musste) dann hätten ihn die Fans anders empfangen
und er wäre deutlich besser gewesen.
Das hat nach diesem Finale einfach nicht mehr gepasst.


Ja zu allem, was Du zu Schäfer schreibst. Der hat leider aber auch leistungsgsmäßig nicht das abgerufen, was er woanders gezeigt hat.

Beim Wohlfahrt war das auch etwas der Zeit geschuldet. Die Rückpassregel kam noch zum Ende von Immels Zeiten. Der wurde durch Ziegler abgelöst und Wohlfahrt hat den nach einer recht erfolglosen Saison ersetzt, nachdem man Köpke nicht bekam...

Aber: sämtliche Torwarte hatten da Defizite mit der "Ballführung", wenn man das so nennen darf (die armen Bälle!). Wenn man das heute rückblickend betrachtet, dann verschiebt sich die Erwartungshaltung schon deutlich. Der Wohlfahrt hatte schon dicke Klopse drin (Man denke an das Gegentor, weil Ihn "...die Sonne geblendet hatte". Danach trug er dann immer Baseballkappe, wenn die Sonne tief stand.)

Gleichzeitig hab ich ihn in Erinnerung der sehr oft die Winkel gut klein gemacht hat und in einer aussichtslosen "Penalty"-Situation das 1 gegen 1 gewonnen hat.

Ich würde ihn jetzt auch nicht zu den Großen Torhütern des VfB zählen. Aber "Katastrophe" ist meiner Erinnerung nach, ziemlich überzogen. Er hat zumindest eines: Einen Titel mit dem VfB.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Man denke an das Gegentor, weil Ihn "...die Sonne geblendet hatte". Danach trug er dann immer Baseballkappe, wenn die Sonne tief stand


Da gab's doch mal einen, der ist durch den Strafraum gekrabbelt, weil er seine Kontaktlinse verloren hatte. War das der Roleder?


Ich weiß nicht ob es der war... aber jeder Kontaktlinsenträger weiß, wie dämlich so eine Aktion auf dem Fußballplatz ist. Da ist so erfolgreich wie den Papst zum "Ex! ...oder nie mehr Sex" auffordern.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!