490 Beiträge









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Adler soll besser sein? :shock:

Das sehe ich anders. Saß der beim HSV nicht sogar zeitweise & zu Recht auf der Bank, als Drobny und kurz sogar mal Mathenia ihm vorgezogen wurde?

Und bei Wiedwald hat mappes Recht, der hat aktuell eine sehr starke Phase - aber genauso schwach war er zuvor. Und auch hier wieder Drobny: Ohne dessen Verletzung wäre Wiedwald erst gar nicht zurück in die Startelf gekommen.

Vielleicht läuft's am Ende darauf raus, dass Langerak (untere) Mittelklasse ist. :D :?









zeugwart
Granadaseggl
Asano; Pavard; Ofori; Green; Mane; Grgic!!!
Das ist doch mal eine Trefferquote!!! Das kennen wir doch auch schon mal anders in nicht all zu langer Vergangenheit!!
Nur Ongnene und Werner (verletzungsbedingt) waren noch nicht zu sehen!


weder grgic noch werner waren schindel-transfers. der junge franzose wurde klar als perspektivspieler geholt. wer wolf richtig zugehört hat wusste, dass er diese saison keine rolle spielen würde.

und langerak, ja, saustark auf der linie und gut im 1 gegen 1. doch das sind praktisch alle TW im bezahlten fußball, ohne diese fähigkeiten wären sie erst gar nicht im tor. die besseren haben eben fußballerisch noch bissle was drauf (wie hilde zum beispiel), bringen abwürfe und abschläge in der regel an den mann (wie neuer zum beispiel) und in deren fünfmeterraum trauen sich nur die ganz harten (wie bei lehmann der fall). langerak kann diese dinge nur sehr bedingt, deshalb ist es legitim darüber nachzudenken, ob es nicht bessere und auch greifbare optionen für einen erstligakickenden vfb gäbe. allerdings sehe ich ihn beileibe nicht so schlecht, wie der geschätzte kollege KC beispielsweise. dennoch muss es das ziel sein, jede position mit dem besten mann zu besetzen, der für den vfb finanzierbar ist.



crown
zeugwart hat geschrieben:
und wenn wir schon überlegen wo wir uns für die 1. Liga verbessern müssen, sehe ich nicht ein warum die Torhüter-Position ausgeklammert werden soll.

absolut. langerak ist jetzt sicher kein wirklich schlechter, doch sind seine schwächen natürlich evident. mittlerweile werden eckbälle gegen uns fast schon konsequent in den fünfmeterraum gebracht, weil jeder weiß, dass er eh nicht rauskommt.

Das z.B. sehe ich auch so. Da muss er besser werden.

crown
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bevor wir beim Torhüter anfangen, gäbe es noch dtl. drängendere Baustellen...


sehe ich nicht so. Der Torwart ist eine unserer großen Schwachstellen und dazu noch eine überaus wichtige Position.

Finde die Wichtigkeit ist meist stark übertrieben, wir sind bspw. mit einem Timo Hildebrand dt. Meister geworden, ohne das man den wirklich generell zu den besten Torhütern zählen konnte. Ich denke es ist oft die Konstellation mit den Defenisvverbund und die Form die einen Tormann gut oder schlecht aussehen lassen.
So hat Timo Hildebrand danach wenig Glück und würde eher als weniger guter Tormann gesehen, bzw. bekam wohl auch nicht ganz ohne Grund keinen Fuß mehr auf den Boden eines Stammplatzes bei seinen Vereinen nach dem VfB.