496 Beiträge


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nein. Bei Relegation sinds 1 Sieg und 2 Unentschieden in der Relegation, die man mindestens braucht. Ansonsten einfach 2 Siege - und wir sind in 10 Tagen wahrscheinlich schon offiziell Bundesligist. Braunschweig und Union spielen gegeneinander, was deren rechnerische Möglichkeiten, uns zweifach einzuholen, stark einschränkt. Und Hannover spielt zweitklassigen Fußball, der ohne Schiri-Freunde längst bestraft worden wäre. Aber der späte Ausgleich gegen Aue sollte für nen Knacks sorgen, den auch ein Schiri kaum noch reparieren kann.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.










hades
Granadaseggl
Da schwelgt der alternde Fußballfan in Erinnerung. Dass waren noch Zeiten, als man noch am Valznerweiher angetreten ist, wenn man zum Auswärtsspiel nach Nürnberg gereist ist.
Schade, dass dieser Reportersprech aus der Kindheit verlorengegangen ist.


Ab dem 19. Jahrhundert wurde der Valznerweiher zu einem Naherholungsgebiet und die Gastwirtschaft auf der Insel zu einem beliebten Ausflugsziel. Südwestlich der Valznerweiherstraße auf dem Gelände der ehemaligen Kraft-durch-Freude-Stadt hat heute der 1. FC Nürnberg sein Trainingsgelände. Am Valznerweiher ist ein Synonym für den Club in der Berichterstattung zwischen den Spielen.




ach ja, 3 Punkte wären gut.