496 Beiträge

crown
Airwin hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Baumgartl hat so kein Bundesliganiveau.


fand ihn auch richtig schlimm. Wir bekommen zu viele gegentore, da muß man auch über den "abwehrchef" sprechen. Insbesondere wenn er so oft beteiligt ist. Am montag beim 2-1 von polter, heute bei beiden treffern. Dazu noch unnötig viele standards durch geschubse verursacht.

Welchen Fehler hat Baumgartl denn noch gemacht...außer das 0:2.
Ich habe da eher noch ein paar starke Aktionen in Erinnerung.


Airwin
hab das 2-0 nur auf handy gesehen. Baumgartl kommt da nicht raus und deckt die rechte seite ab, obwohl da gar keiner ist? Das MF zentrum zuvor wieder unbesetzt. Ofori wurde irgendwie geblockt. Asano mach ich da eher keinen vorwurf, man muß nicht zwingend 89 meter vor dem eigenen tor jedes mal ein taktische foul machen.


@crown

Beim 1-0 war er m.E: noch beim lamentieren statt in seine position zu gehen. Beim 2-0 ...keine ahnung auf was er da gewartet hat. Dazu noch einige gefährliche standards heraufbeschworen . Muß mir das nochmal anschauen. Am montag beim 1-2 auch beteiligt. Beim 3-3 gegen dresden auch bei allen 3 gegentoren mit dabei. Defensiv gefällt mir das in letzter zeit häufig nicht, wobei er gegen union ansonsten gut war.

crown
Beim 0:2 fragt man sich echt ob die nicht miteinander reden. Unabhängig davon musst dann vor dem Strafraum rangehen....selbst wenn da noch einer gewesen wäre.

Wie gesagt, beim 0:1 war er der Gefoulte und aus dem Spiel....da lamentieren war auch nicht solange da er hätte schneller als der Ball in Position hätte rennen können. Da sehe es eher befinden anderen, die hätten besser abdecken müssen....wenn die nicht pennen, passiert da nichts....auch nicht wenn Baumgartl, meines Erachtens überigens zurecht, wegen der Schiri Entscheidung unzufrieden ist.

Ich kann mich nur an eine Situation erinnern wo von hinten zu sehr stößt und einen Freitstoß ermöglicht. Allerdings ist mir das lieber als das was er beim 0:2 gemacht hatte. So ein Freistoß kann ja verteidigt werden.

Also an viel mehr solche Situationen kann ich mich nicht erinnern.

Im Gegenteil, einmal hat er schön an der Torauslinie abgegrätscht, den Ball hat er auch mal Luciomäßig nach vorne getrieben und kurz vor Schluss, als der dämlich Kommentator einen Elfer sehen wollte, hat er sauber geklärt.

Wobei er sicher schauen muss, dass er wieder konzentrierter zu Sache geht. Momentan wirkt er machmal etwas fahrig.

muffinho
1: Die Graupen kosten mich die letzten Nerven, warum muss das immer solch ein Drama sein... geht es nicht entspannter, etwa wie letzten Montag?

2: Auch wenn Klein mich mit dem Transferhickhack übelst angenervt hat, seit heute hat er einen Platz in dem positivem Bereich meines VfB Herzens erhalten. Mögest Du bei Deinem neuen Verein glücklich werden.

3: Ich hoffe einschlägig bekannte User haben sich hier ordentlich beschwert, dass wir wie BS nun Duseltore in der Nachspielzeit schießen, ohne im Spiel entsprechend überzeugt zu haben.

4: Das muss der Aufstieg sein. Aue und Würzburg müssen besiegt werden, und eine Niederlage könnten wir uns dank unserer Tordifferenz noch gegen Hannover leisten. Aber ich will dass wir diese Scheißer besiegen, Union wird Zweiter und Hannover kackt im Relegationsspiel gegen Wolfsburg ab.

AUFSTIEG!!!!! :vfb:




Köcki
Lombaseggl
So langsam geht mir diese Saison an die Nerven. Beim 2:3 habe ich fast ein paar Tränchen verdrückt. Unglaublich was das für Spiele sind! Da kannst langsam nicht mehr. Gegen Würzburg bin ich nochmal im Stadion. Wenn wir da zwingend gewinnen müssen und das wird nur annähernd so ein Spiel wie heute (oder Dresden, oder München, oder Bielefeld, oder, oder....), brauche ich einen Betablocker.

Ich glaube aber dass es das heute endlich war! Die Radkappe lassen wir uns nicht mehr nehmen! Und am 34. geht´s nur noch um die Party im Stadion :vfb: :prost: :banane:

crown
Iron hat geschrieben:Maxim mit den meisten Torschüssen, Klein mit einem Torschuss weniger
Maxim hat die meisten Zweikämpfe gewonnen
Kaminski mit dem meisten Ballbesitz, kurz dannach Gentner
Kaminski mit den meisten Pässen, dahinter Gentner
Gentner wieder mit den meisten Fehlpässen
Insua mit den meisten Flanken

Maxim die meisten Zweikämpfe gewonnen.


Franky3103
tommes hat geschrieben: .....
Dann eine Spielweise wie beim Handball. Unfassbar. Nicht einer sucht mal eine 1:1-Situation. Dabei kann man so eine dicht gestaffelte Abwehr nur so überwinden. Das wievielte Spiel war das jetzt, das genau so läuft. Dabei hätten wir Spieler, die sich in 1:1-Situationen durchsetzen können.


Genau das stört mich auch eminent... sehr eminent... weil du gegen Mannschaften die sich hintenrein stellen anders nicht zu Werke gehen kannst...

Köcki
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:.......
Nicht einer sucht mal eine 1:1-Situation. Dabei kann man so eine dicht gestaffelte Abwehr nur so überwinden. Das wievielte Spiel war das jetzt, das genau so läuft. Dabei hätten wir Spieler, die sich in 1:1-Situationen durchsetzen können.
....


Am Montag war es genau das Gegenteil! Da sind sie fast jeden Ball angegangen. Ich kann das auch nicht verstehen. Einmal Weltklasse in allen Belangen, 5 Tage später wieder so dermaßen Kreisklasse 45 Minuten lang, dass man am liebsten den TV aus dem Fenster schmeißen will.

Aber ehrlich gesagt ist mir so was seid ein paar Wochen völlig schnuppe! Es zählt nur der Aufstieg! Wie? S..... egal! Nächste Saison, in der 1. Liga, ist eh wieder alles auf 0 gestellt.

:vfb:

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Baumgartl hat so kein Bundesliganiveau.


fand ihn auch richtig schlimm. Wir bekommen zu viele gegentore, da muß man auch über den "abwehrchef" sprechen. Insbesondere wenn er so oft beteiligt ist. Am montag beim 2-1 von polter, heute bei beiden treffern. Dazu noch unnötig viele standards durch geschubse verursacht.


Baumgartl hat mit Maxim zusammen die meisten Zweikämpfe gewonnen, Kaminski dagegen nur 4 (nur Brakalo und Langerak noch schlechter) und wie leicht Kaminski auszuspielen war. Baumgartl musste 2 Situationen im 16er entschärfen, u.a. wegen Kaminski.

Bei ersten Treffer, kann er nichts machen. Er lag am Boden und war zu weit weg. Pavard hätte zurücklaufen können statt reklamieren. Aber das Problem war eben die viel zu weit aufgerückte Abwehr. Insua war ja mehr Flügelstürmer und in der Mitte haben sie viel zu riskant Zuspiele gemacht. Die Konter von Nürnberg waren sehr schwierig zu verteidigen in Halbzeit 1.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
3: Ich hoffe einschlägig bekannte User haben sich hier ordentlich beschwert, dass wir wie BS nun Duseltore in der Nachspielzeit schießen, ohne im Spiel entsprechend überzeugt zu haben


Ha das war heute wirklich braunschweigesk was Zeitpunkt und Leistung zuvor betrifft.
Unterschiede: schiri hat uns benachteiligt und nicht bevorzugt
Das tor in der nachspielzeit war kein sonntags-distanzschuss sondern rausgespielt
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
3: Ich hoffe einschlägig bekannte User haben sich hier ordentlich beschwert, dass wir wie BS nun Duseltore in der Nachspielzeit schießen, ohne im Spiel entsprechend überzeugt zu haben


Ha das war heute wirklich braunschweigesk was Zeitpunkt und Leistung zuvor betrifft.
Unterschiede: schiri hat uns benachteiligt und nicht bevorzugt
Das tor in der nachspielzeit war kein sonntags-distanzschuss sondern rausgespielt


ja rausgespielt, die Flanke von Kaminski... auch hier gilt Nürnberg zuvor mit dem Vorstoss und hier wurde eben nicht mehr konsequent von Nürnberg verteidigt und wir bestrafen das sofort



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Unterschiede: schiri hat uns benachteiligt und nicht bevorzugt
Das tor in der nachspielzeit war kein sonntags-distanzschuss sondern rausgespielt


what?!

Wo hat uns der Schiri bitte benachteiligt. Bei einer Aktion kurz vor Schluss hat er ne ziemlich knifflige Situation in unserem Strafraum laufen lassen ... naja und unser Tor war halt ein langer Ball den die zwei Maschinen vorne drin zwei mal gut ablegen ... das Tor war aber kein Stück besser als mancher Braunschweier Distanzschuss.

An solchen Aussagen erkennt man wieso du mit den Bauern sympathisierst Mappes ... die finden Fehler auch immer bei allen anderen nur nicht bei sich selbst ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Bis auf ganz Wenige, sind es einfach Christkindle.
Pavard, Baumgartl, Kaminski, Langerak, Asano, Brekalo, Ofori. Da muss ich halt mal, wenns brenzlig wird, ein Foul ziehen. Stattdessen wird dumm gefoult, wenn es überhaupt nicht nötig ist.
Dann eine Spielweise wie beim Handball. Unfassbar. Nicht einer sucht mal eine 1:1-Situation. Dabei kann man so eine dicht gestaffelte Abwehr nur so überwinden. Das wievielte Spiel war das jetzt, das genau so läuft. Dabei hätten wir Spieler, die sich in 1:1-Situationen durchsetzen können.
Beim 1:0 träumen und reklamieren sie, während die Nürnberger den Freistoß schon ausführen.
Aber wenn wir einen Freistoß kriegen, warten sie schön brav, bis sich alle Nürnberger positioniert haben. Die sind einfach zu grün, zu brav.. Wahnsinn.
Und unser Keeper darf auch mal nen Ball wie das 0:1 halten. Der hat 2.Liga-Niveau. Nicht mehr, nicht weniger.



Ich wünschte du wärst unser Coach tommes, im Vergleich zu Wolf hast du einfach verstanden wie man Fußball spielt :nod:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Kronenclub
Granadaseggl
Meine Nerven...
Die Truppe ist total banane. Sie macht Woche für Woche unerklärliche Fehler und ist im Defensivspiel noch nicht bundesligatauglich.
Ich denke, dass sie es in der Besetzung auch nicht werden wird.
Wir schwimmen bei jedem Standard oder schnell vorgetragenen Angriff.
Die Moral hingegen ist championsleaguetauglich.
Ich hab mich jahrelang immer über den Bayerndusel mit den last Minute Toren aufgeregt.
Es scheint aber kein Dusel zu sein sondern Qualität und Glaube.
Die schlechtere Mannschaft hat am Ende einfach die Hosen voll und dadurch machen sie da noch entscheidende Fehler.
#verpisst euch alle#