496 Beiträge

spielerfrau
Granadaseggl
Das war damals 1993 ja ganz was anderes und etwa 15 Meter müssten es gewesen sein... Eike Immel dirigierte die Mauer, Andreas Herzog trat während dessen unmotiviert gegen den Ball, hätte dafür gelb wegen Ballwegschlagens kriegen müssen. Der Ball kullerte ins Tor und die Bremer waren selber überrascht, als der Schiedsrichter das Tor gab.


Hast du davon noch Bandmaterial in deiner VHS Sammlung? 1993

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
war nicht ganz so wie Goofy schreibt. Der Schirri hieß damals Führer und hat die Vfbler als Schnarchnasen bezeichnet. Der Freistoß wurde mehr als 20 Meter weit weg ausgeführt und führte dann zum 1:0. Der VfB hat dann 1:5 verloren. Das Sportgericht hat entschieden, dass diese Fehlentscheidung deshalb nicht spielentscheidend gewesen sei.

Edit: für Goofy, meiner Erinnerung nach war es kein Freistoßtor, sondern die Bremer haben einfach woanders weitergespielt und die VfBler haben nicht eingegriffen, wiel die eben so weit entfernt weiter gespielt haben. Aber ich kann im Netz nichts Näheres mehr darüber finden. Ach ja, der Führer hat nach dieser Saison nicht mehr gepfiffen und es war das erste Sonntagsspiel der Bundesliga. Habe ich auch nicht mehr gewusst, das erste Montagsspiel ist mir dagegen noch deutlich in Erinnerung....
Zuletzt geändert von ayala am 1. Mai 2017 10:09, insgesamt 1-mal geändert.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
war nicht ganz so wie ayala schreibt. :mrgreen: Schiedsrichter Manfred Führer sagte: „Ein wunderbares Tor. Ich habe die ganze Stuttgarter Abwehr schnarchen gehört.“
War sonst noch was unterschiedlich in unseren Darstellungen?


Und was Sunny da schreibt, das weiß ich überhaupt nicht. :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Szene mit dem Freistoß ist ein gutes Beispiel: soll der Schiri immer genau nachmessen, oder soll der Schiri ein Spiel leiten, das allen Spaß macht? Ich find’s in diesem Sinne nicht nur verzeihlich, sondern sogar besonders gut, dass ein Schiri sowas laufen lässt.

Es gibt doch wenig was noch langweiliger ist, als ein Freistoß im Mittelfeld, der erst ausgeführt wird, nachdem alle Spieler wieder auf ihrer Position sind.
Für sowas wurde das taktische Foul erfunden, und genau deshalb gibts da auch die gelbe Karte dafür. Und wenn schnell ausgeführte Freistöße unterbrochen werden, ist es relativ ärgerlich.

Tamasi hat geschrieben:Also: Draus lernen! Wacher sein! Das wird auch gleich gegen Aue nötig sein...

Wach waren sie, die zwei Abwehrspieler, die da noch eingreifen können hätten. Kaminski erkennt ja schon bei der Ausführung, dass es schnell geht und sprintet direkt los. Er hatte eben angreifen müssen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



RedBlues
Halbdaggl
Das Foul zu pfeifen ist vollkommen in Ordnung, also Foul von Pavard, deshalb knallt der Nürnberger in Baumgartl.

Ich verstehe aber die schnelle Ausführung des Schiedsrichters nicht. Bei so einem Zusammenprall muss er mindestens prüfen ob es den Spielern gut geht, zusätzlich sollte er da auch gesehen haben, dass es nicht ganz klar war was er da gepfiffen hat.

Finde es aber gut dass sich die Mannschaft nicht groß über Entscheidungen des Schiedsrichters aufregt und beginnt mit diskutieren.

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:mag sein ayala. nur trotzdem verstehe ich etwas nicht: bei heftigen fehlentscheidungen gegen den vfb habe ich nur sehr wenig bis gar keinen protest gesehen… am samstag nicht (1893%iger elfer an brekalo) und in den letzten wochen/monaten auch nicht. aber wegen eines einwurfs und in folge freistoßes im niemandsland stellen baumgartl und co das spielen ein?


über die nicht gegeben gelb-rote gab es am samstag proteste

PS: welcher glücksbringer macht endlich den aue-thread auf?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
RedBlues hat geschrieben:Das Foul zu pfeifen ist vollkommen in Ordnung, also Foul von Pavard, deshalb knallt der Nürnberger in Baumgartl.

Ich verstehe aber die schnelle Ausführung des Schiedsrichters nicht. Bei so einem Zusammenprall muss er mindestens prüfen ob es den Spielern gut geht, zusätzlich sollte er da auch gesehen haben, dass es nicht ganz klar war was er da gepfiffen hat.

Finde es aber gut dass sich die Mannschaft nicht groß über Entscheidungen des Schiedsrichters aufregt und beginnt mit diskutieren.

Zu mal Baumgartl das so gar nicht wahrnehmen konnte und schon aus seine Sicht zurecht von einem Foul an sich ausging. Also insgesamt war die Situation recht unübersichtlich, von daher war eine schnelle Ausführung nicht angebracht. Aber ohne Arsch in der Hose lässt man sowas dann halt bei der Heimmannschaft durchgehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Hätten wir das 1:0 auf diese Weise erzielt, dann gäbe es zweieinhalb Posts über Cleverness und das wäre es gewesen.

Zurück zur Normalität...


im leben nicht...man würde behaupten, dass sich nun alles ausgeglichen hätte und man sich nicht mehr über braunschweig beschweren muss

das tor hätte nie zählen dürfen weil 2 fehlentscheidungen auf einmal getroffen wurden...der ball muss im mittelfeld oder am eigegen 16er sicher nicht exakt auf der position liegen...aber im angriff und hinter die abwehrspieler geworfen ist das natürlich irregulär
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:war nicht ganz so wie ayala schreibt. :mrgreen: Schiedsrichter Manfred Führer sagte: „Ein wunderbares Tor. Ich habe die ganze Stuttgarter Abwehr schnarchen gehört.“
War sonst noch was unterschiedlich in unseren Darstellungen?


Und was Sunny da schreibt, das weiß ich überhaupt nicht. :?


der hat danach zurecht aufgehört
Don't criticize what you can't understand





exmatthes
Granadaseggl
war auch dort.
für mich überraschend, wie wenig aus der Nürnberger kurve gekommen ist - die haben gejubelt bei den toren. aber sonst?!: wenig.
stimmungsmäßig tatsächlich fast ein Heimspiel.
offiziell 44000 zuschauer - davon 15000 Stuttgarter, ergo ca ein drittel, deckt sich mit meiner schätzung.
akustisch viel mehr - Respekt.
und vor allem, wie wohltuend!: soweit ich's mitgekriegt hab nix negatives.
keine pyros, keine wirklich wüsten hassgesänge - einfach nur Stimmung und Support für die eigene Mannschaft.
SO macht das spaß!
und fand durchaus Anerkennung bei freundlichen Nürnberg-fans auf der gegentribüne.