496 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
und wenn eine Mannschaft derart aufrückt wie der VfB muss man sich nicht wundern so ausgespielt zu werden.


Wir hatten kurz nach den Ballverlusten immer genug Spieler hinter dem Ball, haben dann aber schlecht verteidigt.
Beide Tore haben überhaupt nichts mit aufrücken zu tun sondern mit schlechtem Stellungsspiel, Schlafmützigkeit und Dummheit.


Es kam jetzt schon mehrmals vor dass uns der Gegner taktisch überlegen war, aber wie aufgrund unserer Qualität noch punkten konnten.


Das stimmt, allerdings ist die Taktik tief stehen und schnell umschalten wesentlich einfacher als Spiele zu gestalten.
Und die Taktiken der Gegner würden uns vermutlich nicht zu Siegen verhelfen.
#verpisst euch alle#

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Union war nicht alles super und gegen Nürnberg nicht alles schlecht.

Das 0:1 war schlicht Pech: Pech, dass der Schirri das Foul falsch herum pfeift, Pech, dass er den schnellen Freistoß laufen läßt und Pech, dass die Nürnberger mit der ersten Chance so präzise treffen.
Das 0:2 war dumm und aus einer eigenen Fehlerkette entstanden, als Höhepunkt das absolut unverständliche Verhalten von Baumgartl.

Nürnberg hat das defensiv fast wie die 60er gemacht, fast, weil sie immer auf weitere Konter gelauert haben. und wie bei 60 ist es in HZ 1 so gut wie nie gelungen hinter die Viererkette zu kommen. Da hat auch der Einsatz von Maxim nichts gebracht. Optisch hat das jedoch besser als bei 60 ausgesehen, weil Maxim eben versucht hat, die Bälle offensiv zu verarbeiten und nicht wie weiland Gentner wieder direkt nach hinten zu spielen. Brekalo war etwas durchsetzungsfähiger, Asano leider wieder mit zu vielen technischen Fehlern.

In HZ 2 haben sie dann komplett anders gespielt, viel schneller und direkter versucht, die beiden Spitzen anzuspielen, vor allem auch mit hohen Bällen. Dieses Momentum hat in HZ 1 völlig gefehlt und damit hat man es den Nürnbergern zu einfach gemacht.

Trotz des 0:2 (ich habe in der HZ einen Single Malt gebraucht) hat sich die Mannschaft erneut nicht hängen lassen, sondern (wenn auch mit Glück) nach der Pause weiter dominiert - solange Ofori (der war gestern auch nicht fehlerfrei) auf dem Platz war. Mit Zimmermann und Gentner hatten wir anschließend keine Kontrolle mehr im Mittelfeld und waren in der Umschaltbewegung in beide Richtungen eindeutig zu langsam.

Hanebüchen finde ich langsam die Kritik an Langerak. Der hat das frühzeitige 0:2 (Pavard-Fehler) verhindert und in HZ 2 drei mal erstklassig gehalten und war damit Garant, dass man nicht verloren hat.

Kaminski hat nicht nur die Flanke zum 3:2 geschlagen, er hat auch schon zuvor 3 mal sehr, sehr gute Bälle hinter die Viererkette gespielt, die Gentner, Brekalo und Asano jeweils nicht verwerten konnten.

Zum Schirri noch: da waren zwei Entscheidungen, die spieltentscheidend hätten sein können. Der Pfiff vor dem 0:1 und bei der Elferszene muss er zwingend Gelb geben und dann spielt Nürnberg nur noch zu zehnt. Ansonsten haben sich seine weiteren Fehlentscheidungen schön verteilt.
Zuletzt geändert von ayala am 30. April 2017 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
Wer Baumgartl beim 2:0 gefoult am Boden liegend sieht, lebt in einem Paralleluniversum. Der steht da rum und legt sich mit dem Schiri an und es mir scheissegal, ob er damit Recht hat. Der Schiri hat da nun einmal gepfiffen und das an einem Ort von dem es, wenn Profis spielen, kaum gefährlich werden kann. Aber Baumgartl ist da nicht der einzige Depp, der so etwas macht, direkt davor, stellt man auch das spielen ein, weil man glaube ich einen Einwurf haben wollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Wer Baumgartl beim 2:0 gefoult am Boden liegend sieht, lebt in einem Paralleluniversum. Der steht da rum und legt sich mit dem Schiri an und es mir scheissegal, ob er damit Recht hat. Der Schiri hat da nun einmal gepfiffen und das an einem Ort von dem es, wenn Profis spielen, kaum gefährlich werden kann. Aber Baumgartl ist da nicht der einzige Depp, der so etwas macht, direkt davor, stellt man auch das spielen ein, weil man glaube ich einen Einwurf haben wollte.


Du verwechselt etwas, das war beim 0:1. Baumgartl spielt eindeutig den Ball und der Nürnberger rennt ihn um und bekommt den Freistoß. Und dass sich da bei uns endlich mal einer aufregt und auch mal protestiert kann will ich nicht kritisieren.

Zum Taktikvorwurf und dem Hochstehen:

Man möge mir eine Taktik oder ein Team zeigen, dass das Spiel machen will und soll und das ohne Hoch stehen über die Bühne bringt. Die Zeiten wo die einen hinten geblieben sind und zugeschaut haben, was die vorne veranstalten sind lange vorbei.

@manolo
Das 0:1 gehört sicherlich nicht in die Kategorie unhaltbar. Aber der Schuss war ansatzlos, da war nicht erkennbar, dass der jetzt abschließt und das sind eben die Bruchteile von Sekunden, die dem Torhüter dann in der Reaktionszeit fehlen.
Zuletzt geändert von ayala am 30. April 2017 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

crown
Manolo hat geschrieben:Wer Baumgartl beim 2:0 gefoult am Boden liegend sieht, lebt in einem Paralleluniversum. Der steht da rum und legt sich mit dem Schiri an und es mir scheissegal, ob er damit Recht hat. Der Schiri hat da nun einmal gepfiffen und das an einem Ort von dem es, wenn Profis spielen, kaum gefährlich werden kann. Aber Baumgartl ist da nicht der einzige Depp, der so etwas macht, direkt davor, stellt man auch das spielen ein, weil man glaube ich einen Einwurf haben wollte.

Nö er lag da nicht mehr, aber er stand auch nur wenige 100stel Sekunden. Das er sich bei einem Foulspiel an sich, nicht sofort umdreht und zurückrennt, ist menschlich vollkommen normal. Zu mal er so schnell eh nicht zurückrennen hätte können, um das Tor zu verhindern, es sei denn von Baumgartl wird verlang das er schneller als der in dieser Situation gespielte Ball sein soll. Der das nicht anerkennt lebt in einem Paralleluniversum. :banane:

Außerdem reden für vom 0:1, wer das nicht sieht lebt in ebenfalls einem Paralleluniversum. :mrgreen:

Manolo
Grasdaggl
ja, klar 1:0. und doch das kritisieren ist in so einer sitaution einfach dämlich. ist auch nicht so, dass das bei uns keiner macht. beim nicht-gegeben platzverweis beim elfer bsp. wird es auch gemacht, da ist es auch kein problem, weil man selbst den ball hat. hätte baumgartl bsp. den ball in die hand genommen und rumgemault wäre es auch okay gewesen. so ist es für mich einfach riegeldumm.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
sturgtr hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Unterschiede: schiri hat uns benachteiligt und nicht bevorzugt
Das tor in der nachspielzeit war kein sonntags-distanzschuss sondern rausgespielt


what?!

Wo hat uns der Schiri bitte benachteiligt. Bei einer Aktion kurz vor Schluss hat er ne ziemlich knifflige Situation in unserem Strafraum laufen lassen ... naja und unser Tor war halt ein langer Ball den die zwei Maschinen vorne drin zwei mal gut ablegen ... das Tor war aber kein Stück besser als mancher Braunschweier Distanzschuss.

An solchen Aussagen erkennt man wieso du mit den Bauern sympathisierst Mappes ... die finden Fehler auch immer bei allen anderen nur nicht bei sich selbst ...

Naja den Schlag gegen Brekalo kann man schon pfeifen, oder?


crown
Manolo hat geschrieben:ja, klar 1:0. und doch das kritisieren ist in so einer sitaution einfach dämlich. ist auch nicht so, dass das bei uns keiner macht. beim nicht-gegeben platzverweis beim elfer bsp. wird es auch gemacht, da ist es auch kein problem, weil man selbst den ball hat. hätte baumgartl bsp. den ball in die hand genommen und rumgemault wäre es auch okay gewesen. so ist es für mich einfach riegeldumm.

Riegeldumm ist nicht gleich nachvollziehbare menschliches Verhalten. Wenn man sich überlegt, dass alle Spieler die nach einem Foulspiel an sich selbst riegeldumm sein sollen, nur weil sie nicht roboterhaft weiterspielen, kann man gleich jeden Fußballer riegeldumm nennen, denn das macht jeder mal....selbst User hier, wenn sie mal selbst fußballgespielt haben.



Manolo
Grasdaggl
ganz allgemein finde ich es auch besser die fehler bei sich selbst zu suchen und nicht bei anderen. schlicht und einfach weil man das eigene verhalten verbessern kann und sollte. beim verhalten anderer kann man darauf dagegen nur hoffen.

kronenklub:
und zur situation kommt es erst, weil schon zuvor lamentiert wird. sonst hätte baumgartl da gar nicht erst hinmüssen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Kronenclub hat geschrieben:Meine Nerven...
Die Truppe ist total banane. Sie macht Woche für Woche unerklärliche Fehler und ist im Defensivspiel noch nicht bundesligatauglich.
Ich denke, dass sie es in der Besetzung auch nicht werden wird.
Wir schwimmen bei jedem Standard oder schnell vorgetragenen Angriff.
Die Moral hingegen ist championsleaguetauglich.
Ich hab mich jahrelang immer über den Bayerndusel mit den last Minute Toren aufgeregt.
Es scheint aber kein Dusel zu sein sondern Qualität und Glaube.
Die schlechtere Mannschaft hat am Ende einfach die Hosen voll und dadurch machen sie da noch entscheidende Fehler.

Hohe Bälle sind auf jeden Fall ein Problem. Egal ob Flanken aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, Freistöße oder Ecken. Da brennt es zu oft.

Manolo
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Meine Nerven...
Die Truppe ist total banane. Sie macht Woche für Woche unerklärliche Fehler und ist im Defensivspiel noch nicht bundesligatauglich.
Ich denke, dass sie es in der Besetzung auch nicht werden wird.
Wir schwimmen bei jedem Standard oder schnell vorgetragenen Angriff.
Die Moral hingegen ist championsleaguetauglich.
Ich hab mich jahrelang immer über den Bayerndusel mit den last Minute Toren aufgeregt.
Es scheint aber kein Dusel zu sein sondern Qualität und Glaube.
Die schlechtere Mannschaft hat am Ende einfach die Hosen voll und dadurch machen sie da noch entscheidende Fehler.

Hohe Bälle sind auf jeden Fall ein Problem. Egal ob Flanken aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, Freistöße oder Ecken. Da brennt es zu oft.


was nicht nur an den IV liegt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
ayala hat geschrieben:Du verwechselt etwas, das war beim 0:1. Baumgartl spielt eindeutig den Ball und der Nürnberger rennt ihn um und bekommt den Freistoß. Und dass sich da bei uns endlich mal einer aufregt und auch mal protestiert kann will ich nicht kritisieren.

jep, aber ist eben einfacher außerhalb der zeitlichen Abfolge und einer normalen menschlichen Reaktion zu kritisieren.

crown
Manolo hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Meine Nerven...
Die Truppe ist total banane. Sie macht Woche für Woche unerklärliche Fehler und ist im Defensivspiel noch nicht bundesligatauglich.
Ich denke, dass sie es in der Besetzung auch nicht werden wird.
Wir schwimmen bei jedem Standard oder schnell vorgetragenen Angriff.
Die Moral hingegen ist championsleaguetauglich.
Ich hab mich jahrelang immer über den Bayerndusel mit den last Minute Toren aufgeregt.
Es scheint aber kein Dusel zu sein sondern Qualität und Glaube.
Die schlechtere Mannschaft hat am Ende einfach die Hosen voll und dadurch machen sie da noch entscheidende Fehler.

Hohe Bälle sind auf jeden Fall ein Problem. Egal ob Flanken aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, Freistöße oder Ecken. Da brennt es zu oft.


was nicht nur an den IV liegt.

Nö, da ist auch der Tormann gefragt und die anderen def. Spieler.

crown
ayala hat geschrieben:..
Hanebüchen finde ich langsam die Kritik an Langerak. Der hat das frühzeitige 0:2 (Pavard-Fehler) verhindert und in HZ 2 drei mal erstklassig gehalten und war damit Garant, dass man nicht verloren hat.

Ja, wobei man das 0:1 schon halten kann. Ansonsten ist er eben beim hohen Bällen nicht gut bzw. kommt manchmal nicht raus wenn er soll. Auf der Linie hingegen war er gestern nahe am Spitzenniveau.



crown
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Du meinst auch mappus ist riegeldumm? :lol:
Und da er ja noch zu kicken scheint wird er immer dümmer. :arr:

ich glaube nicht das der kickt. Er ist eher der Steffen Simon des Forums. :mrgreen:


:shock: Das könnte Strafrechtlich relevant ..schwerste Beleidigung :mrgreen:

....aber nicht von der Hand zu weisen :arr:

Wobei Simon Hertha Fan und nicht Bayern Fan ist.


zeugwart
Granadaseggl
Der Hauptfehler beim 0:1 lag daran, dass Nürnberg den Freistoss überhaupt ausführen konnte. Da muss sich einer den Ball schnappen oder davor stehen.

genau das ist das thema! ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob der freistoß wirklich unberechtigt war. imo schubst pavard den nürnberger, der dann mit baumgartl zusammenrauscht. ich glaube, dass hat danckert gepfiffen… anyway, vor den ball stellen, erledigt. der rest ist f-jugend.

noch schlimmer natürlich das 0-2 . der läuft sagenhafte 70 meter mit dem ball durch ein völlig verwaistes zentrum und die IV läuft brav nebenher. das ist so absurd, dass man es eigentlich gar nicht mehr kommentieren möchte, passte aber in den sehr uninspirierten auftritt. es ist schon erstaunlich wie es diese biederen und limitierten kicker in der 2 liga woche für woche schaffen, gegen den vfb 150 prozent zu bringen. umgekehrt ist es aber auch erstaunlich und aller ehren wert, was die mannschaft für eine energie aus sich rausholen kann, um solche partien zu drehen. in meinen augen ist das auch der hauptgrund, weshalb wir nicht schon längst uneinholbar aufgestiegen sind. fast alle spiele hatten für mich diesen pokal-charakter. biederste mannschaften wachsen über sich hinaus, um den großen vfb zu schlagen, um dann eine woche später wieder den übelsten dreck zu kicken.

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben: es ist schon erstaunlich wie es diese biederen und limitierten kicker in der 2 liga woche für woche schaffen, gegen den vfb 150 prozent zu bringen. umgekehrt ist es aber auch erstaunlich und aller ehren wert, was die mannschaft für eine energie aus sich rausholen kann, um solche partien zu drehen. in meinen augen ist das auch der hauptgrund, weshalb wir nicht schon längst uneinholbar aufgestiegen sind. fast alle spiele hatten für mich diesen pokal-charakter. biederste mannschaften wachsen über sich hinaus, um den großen vfb zu schlagen, um dann eine woche später wieder den übelsten dreck zu kicken.


jein, da diese teams auch durch fehler, die den unseren in wirklich gar nichts nachstehen, oftmals unsere tore erst ermöglichen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.