772 Beiträge





crown
thoreau hat geschrieben:Ich spüre bei ihm irgendwie keine große Identifikation. Und stehe ihm einfach emotional neutral gegenüber. Bei Pardo war das nach 2 Wochen schon anders. Für mich reicht das einfach nicht, nur aus der eigenen Jugend zu kommen.

Für wen reicht das schon. Bei Khedira war es auch anders....warum? Weil er für den Verein ein wichtiger zentraler Mann war und etwas geleistet hatte.

Bei Werner war das bis dahin noch nicht wirklich in dieser Größenordnung der Fall. Das aber lag nicht nur an ihm selbst. Daran hat der VfB bzw. dessen Verantwortliche in den letzten Jahren schon auch selbst Teilschuld.

Aber du hast schon recht, der große emotionale Aufschrei bleibt aus.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da brauch mer uns nix vormachen. Khedira wär auch nicht in die zweite Liga mitgegangen.
Ich finds extrem schad, dass Werner geht. Die "jungen Wilden" sind da auch ein Stück Ballast für den VfB-Nachwuchs. Grad in Werner wurden extrem hohe Erwartungen gesetzt, an die er dann nicht mehr ran kam. Dann schlägt die Enttäuschung zurück und es heißt, der kann nix außer rennen. Dabei muss da ein 18-20-Jähriger für den VfB bei dem ganzen Wirrwarr in Kader, Trainer und Vereinführung die Kohlen ausm Feuer holen. Hoffentlich habens Ferati und Besuschkow einfacher in der zweiten Liga auf sich aufmerksam zu machen und hoffenlich reicht das Gerüst erfahrener Spieler. Vielleicht schafft Luhukay dann noch Rahmenbedingungen, bei denen junge Spieler ohne den Megadruck auflaufen können.
Viel von der schwachen Leistung ist mE Kopfsache. Rangnick holt da schon einen guten Spieler. Nochmal schade ist, dass ich Werner für die RB-Truppe nicht mal Glück wünschen kann.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Da brauch mer uns nix vormachen. Khedira wär auch nicht in die zweite Liga mitgegangen.
Ich finds extrem schad, dass Werner geht. Die "jungen Wilden" sind da auch ein Stück Ballast für den VfB-Nachwuchs. Grad in Werner wurden extrem hohe Erwartungen gesetzt, an die er dann nicht mehr ran kam. Dann schlägt die Enttäuschung zurück und es heißt, der kann nix außer rennen. Dabei muss da ein 18-20-Jähriger für den VfB bei dem ganzen Wirrwarr in Kader, Trainer und Vereinführung die Kohlen ausm Feuer holen. Hoffentlich habens Ferati und Besuschkow einfacher in der zweiten Liga auf sich aufmerksam zu machen und hoffenlich reicht das Gerüst erfahrener Spieler. Vielleicht schafft Luhukay dann noch Rahmenbedingungen, bei denen junge Spieler ohne den Megadruck auflaufen können.
Viel von der schwachen Leistung ist mE Kopfsache. Rangnick holt da schon einen guten Spieler. Nochmal schade ist, dass ich Werner für die RB-Truppe nicht mal Glück wünschen kann.


Absolute Zustimmung...aber er hätte halt auch den willen haben müssen...und das spiel dort könnte ihm tatsächlich besser liegen als das was uns erwartet
Don't criticize what you can't understand


thoreau
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:
Wenn das so weitergeht, radele ich nicht mehr mit meinem Mifa von Markrans an die Tanke in der Marschnerstrasse. Warum holt man nicht Ibrahimovic, der kostet gar keine Ablöse. Stattdessen blättert man zehn Millionen für einen Nobody aus Schwaben hin. Soll RB der nächste Verein werden, den er in die zweite Liga befördert?

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... h-reizvoll


Ist das der verzweifelte Versuch eines RB-Kunden, dem Transferverhalten "seines" "Vereins" sowas wie Normalität und Bedeutung beizumessen und ihn als normalen Bundesligaverein zu betrachten? Ziemlich durchschaubar und öde. Ob da einer für 20 Millionen oder ablösefrei auf der Bank sitzt ist doch da gar nicht relevant. Da ist Fan sein, wie wenn man einen sechsjährigen für 2 Monate in die Legoabteilung beim Kurtz aussetzt. Auf Dauer langweilig und eintönig und ohne den besonderen Reiz und das Besondere.

thoreau
Granadaseggl
crown hat geschrieben:[
Für wen reicht das schon. Bei Khedira war es auch anders....warum? Weil er für den Verein ein wichtiger zentraler Mann war und etwas geleistet hatte.


Da würde ich dir nur teilweise Recht geben. Ich erwarte nämlich nichtmal Leistungswunder für Identifikation, sondern einfach eine Mischung aus Einsatz, Leistung und Persönlichkeit, gerne mit unterschiedlicher Aufteilung. Wenn ich über einen längeren Zeitraum von allem kaum etwas spüre... dann komme ich einfach gut mit einer soliden Ablösesumme klar.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Werner wurde einfach auf der falschen Position bei uns eingesetzt. Der ist kein MS, sondern eher ein HS oder RMF, LMF.
Das Problem auf den Außenbahnen ist seine schwache Defensivarbeit. Ich denke schon, dass Hasenhüttel da entsprechend dran arbeiten wird, anders als die schwachen Trainer, die Werner beim VfB hatte (Stevens ausgenommen).

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Da würde ich dir nur teilweise Recht geben. Ich erwarte nämlich nichtmal Leistungswunder für Identifikation, sondern einfach eine Mischung aus Einsatz, Leistung und Persönlichkeit, gerne mit unterschiedlicher Aufteilung. Wenn ich über einen längeren Zeitraum von allem kaum etwas spüre... dann komme ich einfach gut mit einer soliden Ablösesumme klar.


Solide auf den . gebracht. Manche Spieler haben einfach eine natürliche Aura, bei denen erkennt man schnell dass sie eine große Karriere vor sich haben. Da gehörte Khedira definitiv dazu, Gomuc wiederum hat sie sich im Laufe der Zeit erarbeitet. Bei Werner ist weder noch der Fall und daher: Ja mei, 10 Mio + X, Domo Arigato Mr. Kopfrunterundindengegnerreinrennroboto.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


crown
Jetzt beschwert man sich schon das einer 18 bzw. 19 jähriger in einem Katastrophenumfeld nur "solide" war. :lol: Waren viele in der Zeit viel besser als solide?

Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Da würde ich dir nur teilweise Recht geben. Ich erwarte nämlich nichtmal Leistungswunder für Identifikation, sondern einfach eine Mischung aus Einsatz, Leistung und Persönlichkeit, gerne mit unterschiedlicher Aufteilung. Wenn ich über einen längeren Zeitraum von allem kaum etwas spüre... dann komme ich einfach gut mit einer soliden Ablösesumme klar.


Solide auf den . gebracht. Manche Spieler haben einfach eine natürliche Aura, bei denen erkennt man schnell dass sie eine große Karriere vor sich haben. Da gehörte Khedira definitiv dazu, Gomuc wiederum hat sie sich im Laufe der Zeit erarbeitet. Bei Werner ist weder noch der Fall und daher: Ja mei, 10 Mio + X, Domo Arigato Mr. Kopfrunterundindengegnerreinrennroboto.


sehe ich auch so. ich finde auch nicht, dass man jedem jugendpspieler nachweinen muss, weil er zufälligerweise aus der region stammt. zumal zumindest ich mit einem ausländischen profi , der hier alles gibt, keinen deut weniger idenzifizieren kann als mit einem schwabe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
thoreau hat geschrieben:....sondern einfach eine Mischung aus Einsatz, Leistung und Persönlichkeit, gerne mit unterschiedlicher Aufteilung. Wenn ich über einen längeren Zeitraum von allem kaum etwas spüre... dann komme ich einfach gut mit einer soliden Ablösesumme klar.

naja es ist doch seltsam wenn hier einige Einsatz und Leistung durchaus sahen....und andere wiederum nicht. Vielleicht liegt es dann eher daran das man aufgrunddessen nichts "spürt" weil mit der Persönlichkeit des Spielers nichts anfangen kann...bzw. irgendwelche anderen subjektiven Attribute? Oder weil man eingschnappt ist, weil der Spieler geht?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich weiss nicht crown,
ich glaube hier findest Du wenige, die so albern drauf sind, dewegen eingeschnappt zu reagieren.
Das trifft vielleicht eher bei jüngeren fans zu, oder anderen fanschichten,
denen dieses forum auf den zeiger gehen würde
das ist doch keine Musik

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Moah ja..wenns Euch die 10 mio versüsst..ok er ist ein untalentierter Trottel, von Fussball keine Ahnung und den Mateschitz hamwa fett abgezogen. So...fühlt Ihr Euch jetzt gut? :roll: :cyclops:


Nö, so ist es auch wieder nicht. Er kann schon noch ein sehr guter Spieler werden aber seine letzten 1,5 Saisons waren sowohl fussballerisch als auch mental schwach und ich habe keine Hoffnung, dass es nächste Saison besser werden würde, wenn er hier bliebe. Von daher ist der Wechsel für alle Seiten das Beste und die Ablöse angesichts seiner schwachen letzten 1,5 Jahre durchaus ok, trotz all dem Potential.

Kann schon sein, dass er unter Hasenhüttl wieder aufblüht und im neuen Umfeld sein Potential wieder abrufen kann. Aber da habe ich dann auch kein gesteigertes Problem damit weil siehe oben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sloggi hat geschrieben:Werner wurde einfach auf der falschen Position bei uns eingesetzt. Der ist kein MS, sondern eher ein HS oder RMF, LMF.
Das Problem auf den Außenbahnen ist seine schwache Defensivarbeit. Ich denke schon, dass Hasenhüttel da entsprechend dran arbeiten wird, anders als die schwachen Trainer, die Werner beim VfB hatte (Stevens ausgenommen).


Und kramny etwa nicht?
Den fandest du doch so klasse...mal wieder daneben gelegen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Moah ja..wenns Euch die 10 mio versüsst..ok er ist ein untalentierter Trottel, von Fussball keine Ahnung und den Mateschitz hamwa fett abgezogen. So...fühlt Ihr Euch jetzt gut? :roll: :cyclops:


Hättest du ihn behalten?
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nein. Weil es fussballerisch nichts mehr bringt, weder uns noch ihm, das hab ich irgendwie jetzt auch gefühlt schon 22,7 mal gesagt...ok, jetzt gerundet 24 mal, damit auch Du es verstehst. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Transfer ist ok, Preis...ja schon recht...aber mir geht auf den Sack, dass einige VfB-Fans sich aufführen, als seien sie grad von ihrer größten Liebe verlassen worden, aus heiterem Himmel, weil sie einen gefunden hat, der nen größeren hat und mehr Kohle...und ihr jetzt Briefe hinterhertexten, dass sie mit der Trennung gut umgehen können, echt voll drüber hinweg sind, sie sich noch umschauen wird, wenn er sich dann einer anderen zuwendet, dann würde sie sich wünschen nicht gegangen zu sein...und das 3-9 mal am Tag.
Bis ne neue Alte da ist.
GET OVER IT!!