333 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Der Nächste der jetzt rumheult (etwa Tamasi :P ) darf im Sommer zur Himbeer-Ernte in meinem Garten antreten....

Ich hab noch nie geunkt und schon gar nicht rumgeheult. Auch gegen Aue habe ich einen souveränen Sieg prophez... Äh, Mantel des Schweigens... :mrgreen:

Im Ernst, ich hatte heute einen frühen Rückstand erwartet. Das schnelle 1-0 für uns war dann natürlich das Gegenteil - aber es fiel ja wohl nicht aus dem Nichts und auch danach haben wir uns das mehr als verdient. Insofern lag ich erneut falsch. :banane:

Aber Vorsicht: Fürs Spiel in Hannover hatte ich im gleichen Atemzug mindestens ein Unentschieden, eher noch einen Sieg prophezeit. Wird Zeit, dass ich mal richtig liege. 8)





muffinho
Tamasi hat geschrieben:Aber Vorsicht: Fürs Spiel in Hannover hatte ich im gleichen Atemzug mindestens ein Unentschieden, eher noch einen Sieg prophezeit. Wird Zeit, dass ich mal richtig liege. 8)


Ich rechne mit einem billigen Sieg. Hannover muss das Spiel machen, da sind Asano und Brekalo dankbare Abnehmer für schnelle Konter. 1:2 in der Nachspielzeit. Hannover muss gewinnen, um dranzubleiben, macht auf und kassiert das 1:2 in der 91.

exmatthes
Granadaseggl
der sieg sicherlich hochverdient.
danach betrachtet und das insgesamte besehen.

aber souverän geht anders!!

wie so oft nach der Führung peu a peu abgebaut - die letzten 5 Minuten vor der pause mal außen vor.
in hz2 bis zum zweinull - das gefühlt aus dem sprichwörtlichen nichts kam - wenig bis gar nix.
man hat biedere auer machen lassen, auf einmal das gros der zweikämpfe verloren - oder gar nicht erst bestritten.
auch wenn großartige Chancen für die gäste nicht rausgesprungen sind: so macht man den Gegner stark und bettelt um den ausgleich.

ich seh in aller regel eher das positive - davon gab's letztlich auch reichlich.

aber zwischendurch: bedenklich.

jedenfalls nullnix souverän - finde ich.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Heute hat mich Terodde überrascht. dass er sehr torgefährlich ist, hat er ja schon so oft bewiesen. Aber der kerl ist technisch richtig gut und mittlerweile auch spritzig. Der hat sich extrem entwickelt. Er war anfangs viel behäbiger.


ob er das jetzt in den monaten hier gelernt hat oder ob er einfach mental freier wurde und besser integriert, sei mal dahin gestellt.
aber er hat nen sprung gemacht, das stimmt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Es ist schon komisch hier im Forum mittlerweile. Der VfB hat eines der wichtigsten Spiele der letzen Jahre und hier bespricht man nach dem 1:0 ob der kickerticker zutreffend die Auer Chancen abbildet und ob der Torhüter ein gutes Spiel macht. Kann man hinterher als Stadiongänger kaum noch nachvollziehen mittlerweile.


danke...würde mir auch einen optimierteren ticker hier drin wünschen...aber naja
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Souveräner Sieg, der Aufstieg ist sowas von nah, alles andere ist mir am heutigen Tag Scheißegal. Jetzt in Hannover nachlegen und dann können wir das letzte Spiel gegen Würzburg ganz entspannt angehen, wie halt der KSC auch :arr:

Am liebsten wäre mir immer noch, wenn Union morgen gewinnt und mit uns aufsteigt, aber eine Relegation Hannover-HSV hätte schon was, daher wäre auch ein Sieg von BS ok. Und es ist mir auch hier egal, ob es für uns besser wäre, wenn BS verliert, ich schaue auf uns, nicht auf die Anderen, und wenn wir spätestens gegen die mit dem KSC schlechteste RR-Mannschaft daheim nicht gewinnen, hat man ein weiteres Jahr in der 2. verdient. Spätestens am letzten Spieltag wird der Aufstieg eingetütet, daher juckt mich morgen nicht sonderlich, sofern BS gewinnt (bevorzugt in der Nachspielzeit :D).

Der Nächste der jetzt rumheult (etwa Tamasi :P ) darf im Sommer zur Himbeer-Ernte in meinem Garten antreten.... gilt natürlich nicht für den Saarländer, das permanente Geheule würde nur die Himbeeren versalzen :mrgreen:


und da bin ich wieder...servus muffi :mrgreen: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:
noch immer können drei teams auf 69 punkte kommen.


nur ein Team kann auf 72 Punkte kommen!


Selbst wenn am Ende 3 Teams 69 Punkte haben sollten, wären wir unter den ersten 2. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Torverhältnis nicht reicht.


Außer wir verlieren hoch in h96. was ich aber nicht glaube.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Soverän trifft es, wenn man das auf die Möglichkeiten bezieht, die man Aue gegeben hat. Das waren eineinhalb Chancen. Anosnsten hat man denen keine Abschlüsse gegönnt.
Weniger souverän waren 15 Minuten in HZ 1 (20 -35) und die zweite HZ bis zum 2:0. Da hat man das Spiel aus der hand gegeben und ist meistens hinterhergelaufen. In beiden Phasen konnte man nicht einen einzigen vernünftigen Angriff fahren.

Klein hat die ersten 20 Minuten grandios aufgespielt, dann hat er seine seite defensiv ziemlich vernachlässigt und es Pavard dabei immer wieder allein gelassen. Tedesco hat nach 20 Minuten gut reagiert und die Dominanz des VfB auf dieser Seite ausgebremst. Pavard mit starken offensiven Bällen, aber wie bei Brekalo fehlt ihm noch die Erfahrung, wann es angezeigt ist, eine brachiale Lösung zu wählen undnicht die spielerische gefragt ist.

Immer wenn Ofori geht, fehlt der Zugriff im Mittelfeld völlig und die Umschaltbewegung entfällt komplett. Zimmermann trägt den ball über 20, 30m und weiß nicht, wo er hinspielen soll, Ofori weiß immer, wo er hinspielen soll oder muss.

Ein Punkt in 96 und das Ding ist durch.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Heute hat mich Terodde überrascht. dass er sehr torgefährlich ist, hat er ja schon so oft bewiesen. Aber der kerl ist technisch richtig gut und mittlerweile auch spritzig. Der hat sich extrem entwickelt. Er war anfangs viel behäbiger.


einer der besten Transfers der Vereinsgeschichte. Der Wiederaufstieg 2017 wird immer mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden.

und Klein :mrgreen:
von daher





Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ausgezeichnetes Spiel der Mannschaft. Neben der technischen Seite bin ich auch taktisch sehr zufrieden. Nach dem 1:0 haben die Auer versucht uns zu locken durch ewige Ballstafetten in der eigenen Abwehr, um uns dann auszukontern.

Aber Wolf scheint denen den Geist von Zorniger endlich ausgetrieben zu haben.

Dieses Abwartende mag dem ein oder anderen dämlichen Fan nicht gefallen zu haben, war aber sehr klug, auch wenn es so aussah, als würde Aue die Kontrolle übernehme Anfangs der 2. HZ.

Am Ende ist es dann eben die individuelle Klasse, die den Unterschied ausmacht.