700 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Im übrigen bin ich auch der meinung, dass so was nicht nach draußen gelangen sollte.

Die gute, alte Oktoberfestregel.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)







Nice Weather hat geschrieben:Im Oberhaus wird die Luft dünner

“Zweimal hat man in dieser Runde gegen Hannover 96 gespielt, beide Male haben die Stuttgarter gegen den vermeintlichen Erstliga-Konkurrenten in spe den Kürzeren gezogen, denn das Hinspiel in der Mercedes-Benz-Arena ging mit 1:2 verloren. Was darf man vom VfB also in Liga eins erwarten?”


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9e919.html


Nilkheimer hat geschrieben:Ohne das Geschmiere angesehen zu haben: Der Umstand, dass man 2x knapp gegen Kind 69 verloren hat, sagt mit Sischerheit nichts, aba auch gar nix, über den VfB in der nächsten Säsong aus.


Sichelrich, aber das ist nur ein Aspekt, und auch nicht das einzige Thema. Der Artikel hat den Finger ganz gut am derzeitigen Puls der Fens.

Es wurde etwas verhalten gefeiert, weil man verloren hatte, weil der Aufstieg eben doch noch nicht zu 100 Prozent feststeht, und durchaus auch, weil man wegen der Tabellensituation etwas über den Dingen stehen darf – aber auch, weil sich die Spiele gegen Hannover wie eine Bestandsaufnahme anfühlen. Ich hatte zum Beispiel erwartet, dass der VfB ein Tor erzielt, weil das in 15 der letzten 16 Spiele auch gelungen war. Stattdessen gab’s halt eine rote Karte für den Gegner, aber summa summarum sind das auch null Punkte.

Der Aufhänger des Artikels ist eigentlich Spaßbremse Schnidelmeiser: der kommt gut weg, und Hinrichsen erklärt auch gut, warum.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich sehe beide spiele etwas anders
Das Hinspiel gewinnt man oder spielt mindestens unentschieden, wenn ginni die riesenchance nutzt und langerak nicht einpennt

Im Rückspiel trotz der bremse aus bielefeld genug chancen zum ausgleich gehabt...ich sag mal schwächer als die ebenfalls gut besetzten Hannoveraner waren wir nie
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Man gewinnt jedes Spiel, wenn man seine Chancen macht und keine Fehler begeht. Was für eine Binsenweisheit und du bist derjenige, der anderen mangelnden Tiefgang bei Analysen unterstellt?

Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt, dass man die Spiele gegen H96 in Bezug auf kommende Saison überbewertet. Das wird ein anderes Team sein, eine andere Situation. Rechne mit ordentlichen Veränderungen auch in Bezug auf Gentner und glaube, dass die sportlich Verantwortlichen da einiges tun werden.


thoreau
Granadaseggl
Ich habe bei dir eher das Gefühl, dass jedes verlorene Spiel auf Pech und schwache Schiedsrichterleistungen zurückzuführen ist. Und ich sehe das nach wie vor anders beim Rückspiel. Hannover war stärker, insbesondere in der 2. Halbzeit. Unsere Chancen entstanden nahezu alle aus Standards, ein funktionierendes Passspiel war kaum zu erkennen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Man gewinnt jedes Spiel, wenn man seine Chancen macht und keine Fehler begeht. Was für eine Binsenweisheit und du bist derjenige, der anderen mangelnden Tiefgang bei Analysen unterstellt?

Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt, dass man die Spiele gegen H96 in Bezug auf kommende Saison überbewertet. Das wird ein anderes Team sein, eine andere Situation. Rechne mit ordentlichen Veränderungen auch in Bezug auf Gentner und glaube, dass die sportlich Verantwortlichen da einiges tun werden.

95+1 wird sich auch verändern, genau wie die anderen 16 Teilnehmer
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Ich habe bei dir eher das Gefühl, dass jedes verlorene Spiel auf Pech und schwache Schiedsrichterleistungen zurückzuführen ist. Und ich sehe das nach wie vor anders beim Rückspiel. Hannover war stärker, insbesondere in der 2. Halbzeit. Unsere Chancen entstanden nahezu alle aus Standards, ein funktionierendes Passspiel war kaum zu erkennen.


Da täuschst du dich...aber wenn es samit zusammenhängt, spreche ich dies gern überdeutlich an, weil das nicht jedem klar zu sekn scheint

Nun gut bei der bewertung des vorgestrigen spiels kommen wir nicht zusammen.
Ich sah im übrigen auch Chancen aus dem spiel raus...hannover hatte die konter nachdem wir es dann doch versuchten am ende...überlegenheit war auch bei hannover nicht deutlich auszumachen
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Könnte in Nürnberg so ein fall gewesen sein

Auf jeden Fall. Wurde doch auch in der Berichterstattung eines Spielers thematisiert ... also dass es in der Pause etwas lauter wurde in der Kabine. Glaube schon, dass der Hannes da auch mal etwas dtl. werden kann. Und dafür auch mal sein geschliffenes Medienvokabular beugt. Dürfte gg. Dresden ebenfalls stattgefunden haben.


Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ironmuff
ja, leute ticken unterschiedlich und wenn es welche gibt,
die sowas motiviert - na dann..
Toleranz bedeutet ja nicht alles gutfinden zu müssen,
eher die anderen ihren scheiss machen zu lassen, solange es niemandem schadet.
Wenn ich selbst früher gespielt habe, war ich auch immer ne kampfsau (schule, straße, hartplatz - egal wo,
mit allen, die da jeden mittag waren),
trotzdem kann ich mit dem testosteron gesteuerten gebrüll und dem vokabular nichts anfangen.
Das find ich einfach höchst lächerlich. (klinsis rede damals auch)

Aber steh ja auch nicht auf andere männerscheisse,
wie autos, fette uhren und schützenvereine


Die Leute kicken aber nicht vor 5 Zuschauern und so kurz vor dem Spiel dürften einige Spieler auch im Tunnel sein und nicht mehr aufnahmefähig... was Angst bewirken kann hatten wir letzte Saison bitter erleben müssen...

Airwin
nur zur info: Das kabinenvideo kam "durch eine spielerfrau " ( wie auch sonst 8) ? ) an die öffentlichkeit:
Energisch schlägt der Kotrainer des abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligavereins mit der Faust auf den Trikotkoffer. „Ihr müsst mir jetzt ein Versprechen leisten, dass ihr für eure Familie alles gebt“, ruft, nein brüllt Rump: „Für eure Familie! Für eure Kinder werdet ihr jetzt da draußen ackern, vom Anfang bis zum Ende! Und wir werden das Spiel gewinnen!“ Die Spieler schreien „Jaaaa“, trommeln mit der Hand auf den Trikotkoffer, gehen raus – und schreiben ein weiteres Stück verrückte Arminia-Geschichte. Zunächst verbreitete sich das Video der Ansprache via Youtube im Internet. Am Nachmittag wurde es dann dort allerdings gelöscht.

Nein, eine Nummer kleiner geht es bei den Ostwestfalen irgendwie nicht. „Es ist wirklich verrückt. Das liegt wohl wirklich alles in der DNA dieses Vereins“, sagte Sportchef Samir Arabi der Deutschen Presse-Agentur. Dass diese, wie vom früheren Geschäftsführer Marcus Uhlig einmal formuliert, „Blut, Schweiß und Tränen“ umfasse, „große Tragödien und große Spektakel“ könne er „nur bestätigen“. Nach Rumps aufrüttelnder Ansprache, die als Video offenbar durch eine Spielerfrau an die Öffentlichkeit kam, gab es auf der altehrwürdigen Alm wieder ein denkwürdiges, aufreibendes Spiel. Diesmal mit positivem Ausgang: Die Arminia schlug den Aufstiegs-Aspiranten Eintracht Braunschweig am vorletzten Spieltag 6:0 und hat den Klassenverbleib plötzlich wieder in der eigenen Hand. FAZ