700 Beiträge


zeugwart
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:Gentner: "Durch den Spielstand [in Bielefeld] haben wir das ganz große Risiko vermieden. Das hat sich im Spiel leider so ergeben."

dafür gehört er nach der saison abgesetzt als kapitän. es gibt keine entschuldigungen für so einen luschen-auftritt in so einem spiel, zumal der spielstand in bielefeld dem vfb erlaubt hätte JEDES risiko zu gehen. so sehr ich gentner schätze, aber er steht sinnbildlich für die immer noch viel zu vielen mutlosen in diesem verein.



Wolf hat genau das (laut eigener Aussage) vorgegeben. Gehört Wolf dann auch abgesetzt?


ich habe diese aussage nicht gehört, aber glaube es dir natürlich. und teilen kann ich das ganz und gar nicht, da es keinen einzigen nachvollziehbaren grund für mich gibt so zu agieren. schindelmeiser klang da schon ein wenig anders und ich hoffe, er hat das gegenüber wolf auch so kommuniziert!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Doch. Geht man ins vollestesteste Risiko, fängt man sich noch drei Tore und verliert die Tabellenführung. Den Aufstieg hat man klar, also geht's nur noch um die goldene Ananas in Form einer Autofelge.

Das mag für Dich kein wichtiger Grund sein, aber es ist einer.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@zeugwart, Wolf sagte, dass man permanent abwog wie viel Risiko man gehen sollte, da sich mit jedem Bielefelder Tor ja die Ausgangslage immer weiter verbesserte.

Ich will die Mannschaft bzw. Gentner nicht zu sehr in Schutz nehmen, da sie kein gutes Spiel abgeliefert haben. Aber es war schon ne sehr surreale Situation, die man sicherlich nur schwer ausblenden konnte.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

zeugwart
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:@zeugwart, Wolf sagte, dass man permanent abwog wie viel Risiko man gehen sollte, da sich mit jedem Bielefelder Tor ja die Ausgangslage immer weiter verbesserte.

Ich will die Mannschaft bzw. Gentner nicht zu sehr in Schutz nehmen, da sie kein gutes Spiel abgeliefert haben. Aber es war schon ne sehr surreale Situation, die man sicherlich nur schwer ausblenden konnte.


sicher war es das. aber dann auch wieder net. dass braunschweig bielefeld einfach so wegbügelt, wenn die um ihr leben spielen müssen, war keineswegs klar vorher. was dort vor sich geht, haben wir selbst ja erst vor wenigen wochen erleben dürfen. welches risiko wäre wolf denn eingegangen, wenn man auf das remis gespielt hätte? dass wir nur 8 oder 9 tore auf braunschweig gut haben? was soll das für ein risiko sein? wenn man sich nicht zutraut am letzten spieltag würzburg zum aufstieg zu schlagen, kann man den laden auch gleich zusperren! da wurde völlig unnötig spannung aus den köpfen genommen (obwohl ich ja eh nicht den eindruck hatte, diese sei sonderlich groß gewesen - im gegensatz zu 96.) nein, ich halte das psychologisch für grundfalsch sowas zu machen. ginczek war das im übrigen wohl auch scheißegal, denn der wollte! und ich hoffe sehr, dass jetzt die nötige spannung für den sonntag aufgebaut werden kann, um die aus dem stadion zu ballern. nochmal so ne nummer wie gegen cottbus muss ich net haben :cyclops:


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
ginczek war das im übrigen wohl auch scheißegal, denn der wollte!


wenn Ginczek richtig gewollt hätte, dann hätte er ruhig auch den Pass auf Maxim spielen können und wir hätten die Diskussion nicht :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft nicht wollte, 10-15 Minuten vor Schluss ist man ja nochmal ordentliches Risiko gegangen - man war halt trotzdem ungefährlich. Du hast schon recht, theoretisch hätte das den Druck nehmen können, aber ich glaube es nahm den Fokus vom Spiel - und dann ist es vermutlich sehr schwer wieder die ganze Konzentration auf den Rasen zu bringen - vor allem wenn alle 5 Minuten 49.000 über das nächste Bielefelder Tor jubeln.

Das entschuldigt die schwächere Leistung nicht vollends, aber ich habe ein gewisses Verständnis dafür und kann bei der Ausgangslage lächelnd drüber weg schauen, zumal die Party am Sonntag dadurch nochmal ein wenig geiler wird :) :nod: :prost:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Iron
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:wenn man auf das remis gespielt hätte? dass wir nur 8 oder 9 tore auf braunschweig gut haben? was soll das für ein risiko sein? wenn man sich nicht zutraut am letzten spieltag würzburg zum aufstieg zu schlagen, kann man den laden auch gleich zusperren!


Also ein 0:1 ist eine bessere Ausgangsbasis als ein 0:3 und zudem bedeutet zuviel Einsatz auch immer ein Risko (Rote Karte - siehe Hannover, Verletzungen..). Das kann man dann gegen Würzburg risikieren, sofern s die Situation erfordert


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Gärtner wird dann der erste Spieler sein, der mit 2 verschiedenen Bundesliga Clubs und in verschiedenen Bundesligen Meister wurde


Sozusagen ein "Meister aller Klassen"? analog dem Boxen?

Dann könnte er doch anschliessend auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten... :mrgreen:



Airwin
Sehe das ähnlich. In HZ 1war das erstliganiveau, nicht das hoch-weit-zweikampfgekloppe das man in der liga oft sieht. In HZ2 war zu erkennen dass es für die eine mannschaft um sehr viel geht und für die andere um die goldenen ananas. ich wüßte auch nicht wie man das aus den köpfen rauskriegen sollte. Die spieler bekommen mit dass sie mit dem bestehenden ergebnis de facto aufgestiegen sind - und so spielen sie dann auch.

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:und für die andere um die goldenen ananas. ich wüßte auch nicht wie man das aus den köpfen rauskriegen sollte. Die spieler bekommen mit dass sie mit dem bestehenden ergebnis de facto aufgestiegen sind - und so spielen sie dann auch.


Und man darf auch nicht vergessen, dass das mögliche 1:1 vom Gegner mit einer Notbremse verhindert wurde. Und auch davor gab es für die Unsrigen durchaus Chancen (z.B. durch Maxim), einen (sogar den Führungs-)Treffer zu erzielen. Dass man angesichts des Ergebnisses auf dem anderen Platz nicht mehr das letzte Risiko ging, um sich nicht auskontern zu lassen und die bessere Tordifferenz zu versaubeuteln - auch das ist doch nachvollziehbar.

Hinzu kommt, wie oft sie davor ALLE Kräfte mobilisieren mussten, um die nötigen Punkte einzufahren. Da geht einem halt manchmal auch die Puste ein wenig aus, das ist irgendwie menschlich.

Wenn sie allerdings das Spiel am Sonntag nicht mit vollem Engagement angehen und gewinnen, dann...

... bin ich nicht mehr ganz so nachsichtig... :evil:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man darf am Sonntag alles, nur nicht verkrampfen.
Würzburg wird kratzen-spucken-beißen und alles versuchen. Hollerbach geht ja mit "Aufgeben gibt's bei mir nicht!" schon mal steil, inwiefern das seine Mannen auf dem grünen Geläuf letztlich umsetzen können wird man sehen.

Klar, die werden das 3:0 der Hinrunde beschwören und versuchen aus einer mgl. def. Grundordnung heraus Nadelstiche zu setzen. Der VfB wäre gut beraten, zunächst einmal eher abwartend zu spielen und die Würzburger kommen zu lassen. Der Siegesdruck lastet schließlich auf ihnen. Und wenn sie was versuchen, wird das bei Ballgewinn Räume eröffnen, die man gedankenschnell und per flottem Umschalten nutzen muss. Wenn man die Qualitäten beider Teams vergleicht, dazu die Ausgangssituationen, plus dem Umstand das Würzburg zwei wichtige Stammkräfte fehlen, dann sollte da eigentlich nichts schief gehen ... wenn man die Aufgabe annimmt und (ohne Überheblichkeit oder wahlweise Angst vor der eigenen Courage) konzentriert abarbeitet. Das wird schon...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Klar, die werden das 3:0 der Hinrunde beschwören und versuchen aus einer mgl. def. Grundordnung heraus Nadelstiche zu setzen. Der VfB wäre gut beraten, zunächst einmal eher abwartend zu spielen und die Würzburger kommen zu lassen. Der Siegesdruck lastet schließlich auf ihnen. Und wenn sie was versuchen, wird das bei Ballgewinn Räume eröffnen, die man gedankenschnell und per flottem Umschalten nutzen muss. Wenn man die Qualitäten beider Teams vergleicht, dazu die Ausgangssituationen, plus dem Umstand das Würzburg zwei wichtige Stammkräfte fehlen, dann sollte da eigentlich nichts schief gehen ... wenn man die Aufgabe annimmt und (ohne Überheblichkeit oder wahlweise Angst vor der eigenen Courage) konzentriert abarbeitet. Das wird schon...


Würzburg würde ich nicht ins Spiel kommen lassen.

Airwin
@CZ

korrekt, war ja nicht so dass wir hergespielt wurden. Aber es hat halt der allerletzte biss und wille gefehlt und beim anderen team war der aufgrund der konstellation da. Bei einem spiel auf augenhöhe macht das dann eben den kleinen unterschied aus.

Am sonntag im prinzip ähnliche ausgangssituation. Würzburg muß gewinnen uns reicht eine knappe niederlage. Diesmal wird es diese konstellation aber nicht überraschend während des spiels geben, deshalb ist zeit da sich darauf vorzubereiten und die konzentration während der woche wieder hochzufahren. Zusätzlich ist das kein spiel auf augenhöhe sondern das der stärksten mannschaft gegen das schwächste (rückrunden)team. Wir werden die würzburger zurück in liga 3 schießen.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
und wenn du dir den letzten Post nochmal durchliest, da finde ich es bemerkenswert, warum man in hannover nicht doch auf das 1:1 gespielt hat, und sich von den Ergebnissen "lähmen" liess... geht nicht in den Kopf rein.

fühle mich bestätigt, dass die zu früh zufrieden sind !



CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:Aber es hat halt der allerletzte biss und wille gefehlt und beim anderen team war der aufgrund der konstellation da. Bei einem spiel auf augenhöhe macht das dann eben den kleinen unterschied aus.


Mir hat das Spiel deswegen auch nicht wirklich gefallen, da waren zu viele Fehlpässe und zu viele verlorene Zweikämpfe dabei (insbesondere Maxim war definitiv nicht gut drauf). Und verloren wurde es auch - wenn auch sehr knapp und durch eine Einzelleistung (die wir mit Ginzcek ja auch hatten).

War schon ein wenig unbefriedigend - und da hat zumindest bei mir die Freude über den fast sicheren Aufstieg einige Zeit gebraucht, um sich durchzusetzen. Irgendwie macht es halt mehr Spaß, wenn man einen Erfolg aus eigener Kraft erreicht hat als wenn man dazu die Schützenhilfe anderswo brauchte. Sei's drum.

Dennoch werde ich das Spiel am Sonntag mit Argusaugen beobachten - hab irgendwie keine Lust, dass sich schon wieder diese gewisse Bequemlichkeit am Wasen zeigt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Glaube nicht, dass Wolf sich zu so einer Taktik hinreißen lässt.

Das ist doch gar nicht die Frage...
Die Frage ist auf ob die Mannschaft gerade Bock hat die Vorgaben umzusetzen
Gegen Union hatte sie es
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe da schon einen Unterschied.
Bei Union durfte man davon ausgehen, dass die Offensivfußball mit offenem Visier spielen würden und man da von Minute 1 an draufzugehen hat. Was ja bei Würzburg ganz anders ausschaut. Demnach deucht mir, werden die Vorgaben auch andere sein ... aber wenn wir von Beginn an drücken und so zum Erfolg kommen solls mir nur recht sein. Nur glaub ich nicht dran. Wolf wird sich erst mal anschauen wollen, wie Hollerbach taktisch aufstellt.

Köcki
Lombaseggl
Köcki hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wenn ich richtig zähle sind Harnik, Prib, Sane und Anton Gelb bzw. Rot gesperrt
wird gg Sandhausen nicht so einfach, wie der ein oder andere Hannoveraner sich das vorstellt


Das denke ich auch. Die Sandhäuser lassen sich bestimmt nicht abschießen nur weil sie gerettet sind. Auch wenn ich von einem ungefährdeten 96 Sieg ausgehe.

Wenn ich nicht in Stuttgart im Stadion wäre, wäre ich mal wieder zu meinen Sandhäuser Nachbarn ins Stadion geradelt und hätte sie angefeuert gegen 96. :prost:


Einfach geil der SVS :prost: