700 Beiträge



thoreau
Granadaseggl
Es wird spannend zu sehen wie sich der KSC schlägt. Ich glaube die meisten Spieler haben an der Fehde kein großes Interesse - das hat man schon am blutleeren Auftritt gegen uns vor ein paar Wochen gesehen. Außerdem spielen da sicher einige für einen Vertrag irgendwo und da ist völliges Abschenken keine besonders gute Bewerbung. Ich kann mir das deshalb auch nicht vorstellen.




Airwin hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Wolf meinte auch bereits, dass man sich jetzt bei Bielefeld revanchieren möchte.


Das ist Mitleid – die haben das Video aus der Bielefelder Kabine gesehen.



du meinst das aus der braunschweiger kabine?!


Nein, das war ja der Bielefelder Co-Trainer, der sich da zum Löffel gemacht hat. Ich dachte zuerst auch, dass das die Braunschweiger waren – hätte auch die sechs Gegentore erklärt.



Franky3103
Ob die Aktion der Bielefelder peinlich war oder nicht, geht denen vollkommen zurecht am Arsch vorbei. Fakt ist, sie haben 6:0 gewonnen. Peinlich ist eher, daß die Ansprache irgendwie in die Öffentlichkeit kam. Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie andere Trainer Ihre Mannschaft pushen.



Nilkheimer
Halbdaggl
Ohne das Geschmiere angesehen zu haben: Der Umstand, dass man 2x knapp gegen Kind 69 verloren hat, sagt mit Sischerheit nichts, aba auch gar nix, über den VfB in der nächsten Säsong aus.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Den thread, welcher nachfragt, wer schonmal gekickt hat, kann man löschen.
Hier sieht man es prima...jene, die die ansprache lächerlich finden, haben wohl bislang selten in fussballkabinen vor oder in der Halbzeit eines spiels gesessen...finde das äusserst interessant wie hier etwas verschmähend darauf reagiert wird...die wirkung lässt sich sehen...wirklich eine interessante Diskussion
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wen juckt das?
wenn ich bock auf so einen scheiss hätte,
würde ich vielleicht meine jungen jahre auch in nem fußballclub verschwendet haben.
Bin aber durchaus der überzeugung,
dass es weder in jedem verein, noch bei jedem trainer so zugeht.

Um den VfB oder fußball im allgemeinen gut zu finden,
braucht man nicht auf diese schmalspurkacke, wie diese kabinenansprache abzufahren
das ist doch keine Musik


Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:wen juckt das?
wenn ich bock auf so einen scheiss hätte,
würde ich vielleicht meine jungen jahre auch in nem fußballclub verschwendet haben.
Bin aber durchaus der überzeugung,
dass es weder in jedem verein, noch bei jedem trainer so zugeht.

Um den VfB oder fußball im allgemeinen gut zu finden,
braucht man nicht auf diese schmalspurkacke, wie diese kabinenansprache abzufahren


Ne muss man nicht aber genausowenig ins lächerliche ziehen. Wenn man nicht Teil der Mannschaft ist kommt so eine Ansprache befremdlich rüber... aber hier spielte der Vorletzte dessen Qualität normalerweise nicht reicht um den Tabellenzweiten zu schlagen... als Spieler ist man auch nicht in der Kabine um sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen...

So eine Ansprache hätten unseren Spieler in Bremen vielleicht auch geholfen ... es sind jetzt für einige Mannschaften Endspiele da geht es nicht mehr um taktische Einzelheiten...

muffinho
Motivation ist doch seit langem ein nicht zu unterschätzender Faktor. Es muss nicht immer so extrem sein wie bei Daum (hat er nicht mal einen Steinadler in die Kabine gebracht?), aber ich halte sowas für absolut normal. Fussball ist ein Kontaktsport, der über Zweikämpfe geführt wird, und wenn man gegen ein technisch stärkeres Team antritt, kann die Einstellung den Unterschied machen. Dies wurde hier getan, sehe hier kein Problem. Es ist wie bei den Spielern auch, da gibt es eben die ruhigeren Vertreter und die Mentalitätsmonster. Hier hat eben ein Mentalitätsmonster die letzten Prozent an Aggressivität gefordert, alles im grünen Bereich.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ironmuff
ja, leute ticken unterschiedlich und wenn es welche gibt,
die sowas motiviert - na dann..
Toleranz bedeutet ja nicht alles gutfinden zu müssen,
eher die anderen ihren scheiss machen zu lassen, solange es niemandem schadet.
Wenn ich selbst früher gespielt habe, war ich auch immer ne kampfsau (schule, straße, hartplatz - egal wo,
mit allen, die da jeden mittag waren),
trotzdem kann ich mit dem testosteron gesteuerten gebrüll und dem vokabular nichts anfangen.
Das find ich einfach höchst lächerlich. (klinsis rede damals auch)

Aber steh ja auch nicht auf andere männerscheisse,
wie autos, fette uhren und schützenvereine
das ist doch keine Musik

Airwin
ok gehört hier rein ich erbitte verzeihung :mrgreen:


wenn man wie sturgtr die ansprache lediglich nicht gut fand - ok , kann man drüber reden.

Wenn man sich hingegen - wie nice w. oder der unvermeidliche nilk - nicht mal vorstellen kann, dass so eine ansprache auf junge kerle die sich seit wochen im nervlichen abstiegsdauerstess befinden , motivierend sein kann, dann ist man vom "real existierenden :mrgreen: " fussball so weit entfernt wie der KSC von der 1. Liga.
Da bräuchte man dann die totale inkompetenz eigentlich nicht mehr extra zu belegen , indem man die bielefelder mannschaft nicht von der von eintracht braunschweig unterscheiden kann.

Naja auf dem spielfeld und mit hilfe des sportschaumoderators könnte zumindest letzteres gelingen .

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das hat mit Sicherheit nicht jedem Bielefelder Spieler gefallen (mir auch nicht), aber irgendwann entwickelt der mit seinem Gebrüll eben so eine Wirkung, der sich der einzelne dann nicht mehr entziehen kann. Diese Gruppendynamik gehört einfach dazu und ist ein nicht zu unterschätzendes Element. Aber in der Art und Weise, wie das in Bielefeld war kann man das nicht so oft machen. Nützt sich oft genauso schnell ab, wie es seine Wirkung entfaltet hat.

Wird in Dresden schon nicht mehr funktionieren, zumal ich es für sackdoof halte, dass das in die Öffentlichkeit kam. Auch da bin ich sehr antiquiert mit meinen Vorstellungen: was in der Kabine abgeht,hat in der Kabine zu bleiben.

Köcki
Lombaseggl
Das war aber in dem Fall Absicht dass das Video veröffentlicht wird. Der schreit zum Schluss was von "deswegen ist die Kamera da, und ihr schickt das Video noch vor Anpfiff euren Familien".

Diese ganzen Kabinenansprachen sind für mich eh alle amüsant wenn sie in die Richtung gehen. Ich kann mich noch an dem Klinsi sein Gebrülle bei der WM 2006 erinnern. "Die treten wir durch die Wand...." :lol:

Aber wenn es hilft, schadet ja keinem das Gebrülle.

muffinho
Das Starkreden ist ein Stilelement, das in vielen Sportarten mit eher aggressivem Hintergrund üblich ist, und je kampfintensiver das Spiel, desto intensiver die Art der Motivation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor dem Schach Kasparov eine derartige Ansprache von wem auch immer gehört hat, da hört man vorher vielleicht klassische Musik, aber beim Fussball, Boxen, Handball, Eishockey oder was auch immer in eine solche Gruppe fällt, da kann die Motivation schon mal derart ausfallen.

Aber ayala hat Recht, oft kann man sowas nicht bringen, das nutzt sich ab. Allerdings war das Spiel wohl auch das Wichtigste vor dem Abstieg, zumal das letzte Heimspiel, wenn man da seine Spieler nicht heiß macht, wann dann...

Airwin
ayala hat geschrieben:Das hat mit Sicherheit nicht jedem Bielefelder Spieler gefallen (mir auch nicht), aber irgendwann entwickelt der mit seinem Gebrüll eben so eine Wirkung, der sich der einzelne dann nicht mehr entziehen kann. Diese Gruppendynamik gehört einfach dazu und ist ein nicht zu unterschätzendes Element. Aber in der Art und Weise, wie das in Bielefeld war kann man das nicht so oft machen. Nützt sich oft genauso schnell ab, wie es seine Wirkung entfaltet hat.

Wird in Dresden schon nicht mehr funktionieren, zumal ich es für sackdoof halte, dass das in die Öffentlichkeit kam. Auch da bin ich sehr antiquiert mit meinen Vorstellungen: was in der Kabine abgeht,hat in der Kabine zu bleiben.



@ayala

deswegen hat der auch den Co vorgeschickt, weil sich das eben recht schnell abnutzt. Aber vor besonderen spielen - und für bielefeld war das ein sehr besonderes spiel, kann man sowas mal machen.
Wenn bielefeld absteigt gehen der verein und viele spieler den weg das SC paderborn. Bielefeld ist nicht der VfB wo man auch bei einem abstieg vergleichsweise weiche fällt.

Im übrigen bin ich auch der meinung, dass so was nicht nach draußen gelangen sollte.