70 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Ich hab ne Anfahrt von 160 km. Und glücklicherweise auch n Kärtle für's Spiel.

Und bitte Mappes red' nicht über Tennis, davon hast du nämlich noch weniger Ahnung als Trump von Politik. Hättest du nämlich nur ein wenig Ahnung, würdest du erkennen, dass es die Art und Weise ist wie Federer spielt, die dafür sorgt, dass er so populär ist und bspw. Djokovic und Murray nicht.


und bei ulle war das auch die art seines torwartspiels? ;)



Was ist n das für ein Argument Hast du nicht impliziert ich sei (auch) ein Erfolgsfan wegen Federer? Und jetzt entgegnest du mir mit Ulreich? Weil der hier ja immer so beliebt und erfolgreich war? :roll:


Ging mir mehr ums fanboyimage ;)
Don't criticize what you can't understand

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Welches ja aber gar nicht zur Debatte stand. Du argumentierst am Punkt vorbei, dass dir die Scham/Angst vor einem möglichen Misserfolg evtl. zu groß ist um zum Public Viewing zu fahren.



Ach und um das klar zu stellen. Jep, ich war Fan von einem Stuttgarter Eigengewächs und ich bin Fan vom mMn größten Sportler unserer Zeit. Da hab ich kein Problem mit, auch nicht damit, dass ich Ulreich mehr zugetraut hab als dann letztendlich in ihm steckte. Passiert.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

muffinho
Ich stelle immer wieder fest dass Ignore irgendwie fürn Arsch ist, solange man die anderen User, die mit ignorierten Usern diskutieren, nicht ebenfalls ignoriert, wie hier auch. Da wird man irgendwann neugierig, um was es dieses Mal geht, man ist halt auch nur Mensch. Daher musste ich jetzt in die Mappes-Posts spickeln, ich gestehe meine Schwäche :oops:

Aber was ich dann zu lesen bekam, hat mich dann entschädigt... man muss sich das mal vor Augen führen: ein angeblicher Fan eines Vereines fährt nur dann zu einem Public Viewing, wenn sichergestellt ist, dass es beim letzten Spiel um nichts mehr geht, anders kann man sich die "nur wenn es keine Packung inkl. Sperren gibt" Aussage nicht erklären.

Meine Fresse, da sieht man halt den Bauernfan. Erfolgs-Evenfan, der nur anreist wenn es was zu jubeln gibt, lachhaft, und dann anderen Usern vorwerfen, sie würden den Fussball einfach sehen.

Wollte mit meinem Großen hingehen, Frau hat den Tag schon mit einem Kurztrip verplant und fest gebucht, was erlaube Frau :shock:
Und ich habe nicht widersprochen, da sieht man wer die Hosen anhat :oops:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Find ich super das die das organisieren, ich persönlich hab aber mit Public Viewing am hellichten Tag keine guten Erfahrungen, es war immer zu warm und man hat nie was gesehen
Aber so wie der Frühling bis jetzt läuft wird's eh Regnen
von daher


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Public viewing ist nett vom Verein, aber ich stimme total higgi zu. Man muss vielleicht mit ner starken Sonnenbrille viewen...?

Vor 10 Jahren hatte ich zwar keinen roten Plastiksitz abonniert, aber einen Platz zum Stehen. Der war an diesem Tag besonders knapp bemessen und um uns rum tummelten sich Leute, die ich noch nie bei einem Spiel gesehen habe -> Erfolgsfans.

Ich arbeitete damals im MaHo, hatte noch eine Schicht zu überstehen, (wie auch z. B. beim Spiel gg Paderborn und auch am kommenden Samstag und auch bei der Meisterschaft 1992 -> gutes Omen!!), war furchtbar angespannt, so dass meine Kollegin mich direkt nach der Übergabe fortschickte, mit dem Nervenbündel wollte sie nichts zu tun haben. Trikot übergestreift und im Galopp sauste ich zum Marienplatz, quetschte mich in die U1, konnte sogar noch in die U11 umsteigen und die Anwesenheit anderer überdrehter VfBler wirkte interessanterweise beruhigend.

Beim Spiel dann im engen Block trat mich mein Vordermann im Eifer des Gefechts, mein Hintermann schüttete sein Bier über meine Tasche, beim Jubeln trafen mich hochschnellende Fäuste, es war eine unglaubliche Spannung im Block. Aber wie haben wir uns geherzt und gelacht, Freunde und Fremde nach Samis Treffer und erst recht nach dem Schlusspfiff.

Freunde, VfBler haben den 19.05. 2007. Was wären wir ohne ihn?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hihi, zu meinen Lieblingserinnerungen zählt der Autokorso in der Mercedesstraße, bei dem der Fildergento schier mit ins Auto von Staudt, Hotte und Veh gesprungen ist und sie soooooo vollgetextet hat :lol:

Frage: kann man mit einer Radkappe auch ein Autokorso anführen?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, Mittag. Ich brech' gleich mein Brot, aber erstmal eine Lanze fürs mappes-Häsle:

Jeder lebt sein Fantum auf seine eigene Art aus. Ich würde auch nicht zu einer Fanpublicviewingmegaparty gehen, wenn noch alles schiefgehen kann. Erstens: Bär und Fell und richtige Reihenfolge. Zweitens: Schlicht aus Aberglaube.

Und wenn ich schon dabei bin: Ich kann auch Jammern & Heulen ertragen. Wo's bei mir aufhört, ist, wenn man ständig über z.B. Schiribenachteiligungen jammert - und wenn der VfB dann mal selbst von sowas profitiert, dann wird das stillschweigend übergangen oder gleich gegen tausend andere Benachteiligungen aufgerechnet.

Aber auch hier gilt wohl, mühsam, mühsam: Jeder lebt's halt anders aus. Tja.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:Welches ja aber gar nicht zur Debatte stand. Du argumentierst am Punkt vorbei, dass dir die Scham/Angst vor einem möglichen Misserfolg evtl. zu groß ist um zum Public Viewing zu fahren.



Ach und um das klar zu stellen. Jep, ich war Fan von einem Stuttgarter Eigengewächs und ich bin Fan vom mMn größten Sportler unserer Zeit. Da hab ich kein Problem mit, auch nicht damit, dass ich Ulreich mehr zugetraut hab als dann letztendlich in ihm steckte. Passiert.


nee da argumentiere ich nicht vorbei...das habe ich bereits zu beginn mit dem satz ja erklärt.
ich nehme diese an-und abreise verbunden mit nem Tag Urlaub (möglicherweise) nicht auf mich, wenn wir ohnehin relegation spielen und die anreise erneut statt findet...bei 140 kilometern ist das was anderes

meine weitere argumentation bezog sich auf den vorwurf des nicht erträglichen misserfolgs und damit verbundenen bayern-fandasein?!
Zunächst bin ich nur sympathisant und fan des vfb...geht also hier schon ins leere
des weiteren hat auch der fc bayern mit misserfolgen zu kämpfen...noch weiter im leeren raum
zuletzt sehe ich dich da nicht auf der position ob deines faibles für den deiner meinung nach größten sportler aller zeiten, was nunmal ja auch einen gewissen sportlichen erfolg voraussetzt nech?!

denke das müsste reichen
ich hoffe wir sehen uns dann übernächsten sonntag, denn du und einige andere sind sich ja sicher, dass wir nicht verlieren in hannover sondern sogar gewinnen...ähnliche aussagen waren auch nach der sieggesserie zu rückrundenbgeinn zu hören...und danach konnte man es sich überhaupt nicht erklären, wieso es plötzlich wieder bergab ging...wahlweise war dann der trainer schuld
nunja wie dem auch sei...wenn ihrs ja wisst, sehen wir uns dann sonntag gell...ich hoffe es inständig :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest dass Ignore irgendwie fürn Arsch ist, solange man die anderen User, die mit ignorierten Usern diskutieren, nicht ebenfalls ignoriert, wie hier auch. Da wird man irgendwann neugierig, um was es dieses Mal geht, man ist halt auch nur Mensch. Daher musste ich jetzt in die Mappes-Posts spickeln, ich gestehe meine Schwäche :oops:

Aber was ich dann zu lesen bekam, hat mich dann entschädigt... man muss sich das mal vor Augen führen: ein angeblicher Fan eines Vereines fährt nur dann zu einem Public Viewing, wenn sichergestellt ist, dass es beim letzten Spiel um nichts mehr geht, anders kann man sich die "nur wenn es keine Packung inkl. Sperren gibt" Aussage nicht erklären.

Meine Fresse, da sieht man halt den Bauernfan. Erfolgs-Evenfan, der nur anreist wenn es was zu jubeln gibt, lachhaft, und dann anderen Usern vorwerfen, sie würden den Fussball einfach sehen.

Wollte mit meinem Großen hingehen, Frau hat den Tag schon mit einem Kurztrip verplant und fest gebucht, was erlaube Frau :shock:
Und ich habe nicht widersprochen, da sieht man wer die Hosen anhat :oops:


du liest ja andauernd meine beiträge oder gehst auf mich in deinen postings ein...brauchst dich also nicht zu entschuldigen; deine rolle ist eindeutig :mrgreen:

warum ich diesen aufwand nicht auf mich nehme, habe ich ja bereits dem Sturgrt erläutert...also einfach nochmal spitzeln und du verstehst es :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:So, Mittag. Ich brech' gleich mein Brot, aber erstmal eine Lanze fürs mappes-Häsle:

Jeder lebt sein Fantum auf seine eigene Art aus. Ich würde auch nicht zu einer Fanpublicviewingmegaparty gehen, wenn noch alles schiefgehen kann. Erstens: Bär und Fell und richtige Reihenfolge. Zweitens: Schlicht aus Aberglaube.

Und wenn ich schon dabei bin: Ich kann auch Jammern & Heulen ertragen. Wo's bei mir aufhört, ist, wenn man ständig über z.B. Schiribenachteiligungen jammert - und wenn der VfB dann mal selbst von sowas profitiert, dann wird das stillschweigend übergangen oder gleich gegen tausend andere Benachteiligungen aufgerechnet.

Aber auch hier gilt wohl, mühsam, mühsam: Jeder lebt's halt anders aus. Tja.



danke...so ist es auch :prost:
zum letzten teil: wenn sowas eintreten sollte, erwähne ich es auch :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Keine Sorge @mappes, habe Dich vorhin wieder von der Ignore runter, weil es nichts bringt, man liest die Kommentare der Anderen zu Deinen Posts und fragt sich "Welchen Scheiß hat er jetzt wieder von sich gegeben...", und irgendwann schaut man dann halt nach und ab dann ist die Ignore witzlos.

Aber ich habe schon verstanden, Du bist halt der Bauern-Erfolgsfan, der hingeht wenn es was zu jubeln gibt, und jubeln kann man nur, wenn es im letzten Spiel um nichts mehr geht oder das Risiko minimal ist, z. B. weil keine Spieler gesperrt sind oder das Torverhältnis noch ein kleines Poster hat. Vermutlich war Dein letztes (und vermutlich einziges VfB Spiel im Stadion) deswegen in Homburg, weil man dort eine relativ gute Chance zum Jubeln hatte...

Egal, jeder soll sein Fandasein ausleben wie er will, es ist halt dann nur so, dass wenn man es so auslebt wie Du, dann sollte man sich an anderer Stelle vielleicht etwas zurückhalten und nicht dem halben Forum vorwerfen, dass man Fussball einfach sieht und eh keine Ahnung hat.

muffinho
Tamasi hat geschrieben:So, Mittag. Ich brech' gleich mein Brot, aber erstmal eine Lanze fürs mappes-Häsle:


Erst Kroko-Tränen für den HSV, jetzt der mappes-Versteher? Deine Zeit unter Trumpel ist Dir wohl nicht so gut bekommen :arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
matthes hat geschrieben:Ich würde auch nicht zu einer Fanpublicviewingmegaparty gehen, wenn noch alles schiefgehen kann. Erstens: Bär und Fell und richtige Reihenfolge. Zweitens: Schlicht aus Aberglaube.


Was kann denn bitte "alles schiefgehen"? :?
Das mieseste was passieren kann ist, das wir kommenden Sonntag auf dem Relegationsplatz landen.
Und sorry, wenn das der argumentative Gradmesser sein soll, wieso man als Fan unter Fans nicht bangt und mitfiebert, dann weiß ich auch nicht. Dieses "sure shot" Denken hat nun mal was schwer "erfolgsfanmäßiges", ob du das jetzt nachvollziehen kannst oder nicht. Ich sehe es so.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:In Stuttgart ist doch jeden Tag Autokorso. Als ich das letzte Mal mit dem Auto unterwegs war, habe ich von Feuerbach nach Heslach anderthalb Stunden gebraucht.


Kannst du mir diese Abkürzung verraten?
Aber bitte per PN, sonst ist die Strecke morgen auch verstopft.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schlurger:
:lol: :lol: :lol:

Dark:
Ich hab das nicht nur auf den kommenden Sonntag bezogen, sondern generell. Am 34. Spieltag 2007 hätte zum Beispiel schon noch was schiefgehen können. Ich hab lieber Umzugskisten gepackt und Radio gehört. :lol: Das Finale in Paderborn hab ich auch allein geschaut. ZUM GLÜCK. Wäre ich wie andere User hier in die Fankneipe gegangen, hätte ich womöglich - wie andere User hier - auch im ahnungslosen Jubel den Sloggi umarmt. Egal, wen du umarmst, oinr isch' immer vom Projekt. :shock:

Muffinho:
Mein Paletto-Prime-Lieferant hat mir seit drei Tagen kein Milchbrötchen geliefert, ich fühle mich also FREI UND UNABHÄNGIG.

:banane:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Keine Sorge @mappes, habe Dich vorhin wieder von der Ignore runter, weil es nichts bringt, man liest die Kommentare der Anderen zu Deinen Posts und fragt sich "Welchen Scheiß hat er jetzt wieder von sich gegeben...", und irgendwann schaut man dann halt nach und ab dann ist die Ignore witzlos.

Aber ich habe schon verstanden, Du bist halt der Bauern-Erfolgsfan, der hingeht wenn es was zu jubeln gibt, und jubeln kann man nur, wenn es im letzten Spiel um nichts mehr geht oder das Risiko minimal ist, z. B. weil keine Spieler gesperrt sind oder das Torverhältnis noch ein kleines Poster hat. Vermutlich war Dein letztes (und vermutlich einziges VfB Spiel im Stadion) deswegen in Homburg, weil man dort eine relativ gute Chance zum Jubeln hatte...

Egal, jeder soll sein Fandasein ausleben wie er will, es ist halt dann nur so, dass wenn man es so auslebt wie Du, dann sollte man sich an anderer Stelle vielleicht etwas zurückhalten und nicht dem halben Forum vorwerfen, dass man Fussball einfach sieht und eh keine Ahnung hat.


kurz um:
das ist alles verkehrt
außer der erste absatz: da ich auch vorher zentraler bestandteil nahezu all deiner posts war, war das ignorieren wirklich witzlos...also ist dieser absatz im grunde auch verkehrt: witzlos ja, ursache eine andere
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Ach mappes, ich wünschte mir Du würdest diese peinliche Selbstüberschätzung, die Du bzgl. Deiner Person an den Tag legst, auch mal auf Deine Sichtweise bzgl. Fussball reflektieren und hierbei ein wenig mehr Optimismus und weniger Jammerei an den Tag legen.

Aber es ist halt wie es ist. Du bist halt der "Glas ist dauerleer" Typ, ich sehe es so:

Bild

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
peinliche selbstüberschätzung sehe ich da eher auf deiner seite...aber nun gut

finde halt diese unsinnig optimistische einstellung, die du auch gern an den tag legst, ziemlich unsinnig
ständig gegner weghauen...kantersiege...und in wahrheit gibt es dazu keine anlässe
das hat was für mich von unreflektiertem fandasein ohne auch nur ansatzweise etwas tiefer in die materie fussball/vfb einzusteigen
keine ahnung, wie du das hälst...und es ist auch egal und unwichtig, denn wie schon oben schön von mitschreibern erwähnt: jeder sollte das fandasein so leben, wie er möchte :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand



muffinho
de mappes hat geschrieben:peinliche selbstüberschätzung sehe ich da eher auf deiner seite...aber nun gut

finde halt diese unsinnig optimistische einstellung, die du auch gern an den tag legst, ziemlich unsinnig
ständig gegner weghauen...kantersiege...und in wahrheit gibt es dazu keine anlässe
das hat was für mich von unreflektiertem fandasein ohne auch nur ansatzweise etwas tiefer in die materie fussball/vfb einzusteigen
keine ahnung, wie du das hälst...und es ist auch egal und unwichtig, denn wie schon oben schön von mitschreibern erwähnt: jeder sollte das fandasein so leben, wie er möchte :vfb: :prost:


Genau diese - in keinster Weise zu rechtfertigende - Arroganz macht es aus, dass ich Dich nur noch belächeln kann. Laut eigener Aussage kaum im Stadion bei 1. und 2. Liga gewesen, bis vor kurzem noch nie eine Niederlage einer VfB Mannschaft live erlebt (wer kann dies denn hier schon behaupten) und dann noch Sympathien für die Bauern haben, das kann alles nicht real sein. Mal ernsthaft, welcher VfB Fan findet denn die Bauern sympathisch? Solch eine Konstallation gibt es vielleicht im Comic (etwa dieses geteilte Dorf in irgendeinem Asterix Band mit dem Häuptlingssohn auf der einen und der Häuplingstochter auf der anderen Seite) oder im Film (Schwester des Crip Anführer verliebt sich in Blood Gangster), aber im wahrlichen Leben gibt es sowas nicht. Daher bist Du imho auch kein VfB Fan, sondern ein Trojanisches Pferd, das als Maultasche daherkommt, die Weißwurst aber zu deutlich zwischen den Teigtaschen liegt.

Ich habe daheim noch meinen ersten Wimpel (da stehen nur 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiege drauf) an der Wand hängen, den ich von meinem Papa bekommen habe... da hat sich Dein Papa wohl überlegt, wo er die Bayern-Windeln für seinen Sohn kaufen kann, wenn er irgendwann mal Nachwuchs hat, also erzählt mir nichts von eintauchen. Aber Du denkst halt, dass Du die VfB/Fussball-Weisheit mit einem Schaufelbagger gefressen hast. Dein Problem hat John Cleese mal so beschrieben:



Aber in einem Punkt habe ich Dir Unrecht getan: Du bist nicht der "Glas Leer-Typ", Du bist eher der "Ich fasse das Glas nicht an weil es zerspringen könnte, außerdem schenkt der Barkeeper jedem immer voll ein, nur mir nicht, außerdem hab ich immer Pech weil ich meine Sunkist immer verschütte-Typ"... ich bitte diese Unschärfe im letzten Post zu entschuldigen.