356 Beiträge



thoreau
Granadaseggl
Bräuchte auch Hilfe. Wie war es denn bei den bisherigen zwölf Public-Viewing-Veranstaltungen bei euch beim letzten Aufstiegsheimspiel gegen Würzburg in der 2. Liga? Kann mich außerdem vielleicht jemand daheim abholen und wieder bringen? Oder wenigstens eine Zugverbindung raussuchen? Und hat jemand Erfahrungswerte was ich für eine Unterhose anziehen soll und ob ich ein Nutellabrot frühstücken darf? Und bitte keine Verweise auf die VfB-Website. Da könnte ich selbst schauen!
Danke schon mal!

:prost: :prost: :prost:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber ich kläre dich gerne auf, thoreau
Hast du ja auch gemacht, als ich dich nach den politischen verhältnissen in der türkei fragte...du bist halt nicht so direkt, aber ich erhöre dich:

Auf der Website steht nichts von günstigen Urzeiten, andrang und schlechten sichtverhältnissen...da zu fussballerischen grossveranstaltungen wie em-oder wm spielen gerne public viewing angeboten wird an fen lokalen Stadien, dachte ich, man könne hier Erfahrungswerte austauschen.
Leider wurde dies stets entweder aufgrund meines Status hier lächerlich gemacht oder schlicht nicht verstanden obwohl es nicht so schwer war.
Dass du eher nicht der public viewing typ bist bei spielen der deutschen Nationalmannschaft konnte ich mir denken, aber andere hätte es ja durchaus betreffen können.

Aber wird schon klappen...nichts für ungut :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Ein Glück ist toro jetzt aufgeklärt, die Erde kann sich weiterdrehen. Aber bevor hier weiter auf mappes rumgehackt wird, muss man halt mal seine Verhältnisse sehen, er fragt ja nicht ohne Grund. Er kennt public viewing von daheim halt nur so, dass sich die ganze Siedlung bei dem Wohnwagen trifft, der Strom und einen Röhren-TV hat, da kann sowas wie jetzt auf dem Wasen schon verwirrend sein. Also bitte etwas Nachsicht mit dem armen Kerle.








thoreau
Granadaseggl
Ich bin bester Dinge, mir ist nur die Wartezeit bis kommenden Sonntag zu lang. War eine sehr intensive Saison, ich hab (trotz meines weit fortgeschrittenen Alters) noch nie so viele Spiele live vor Ort gesehen und freu mich sehr drauf, dass die Sache jetzt endlich eingetütet werden kann. Und auch wenn es nett gewesen wäre gestern noch die Kiste zu machen freue ich mich irgendwie über die Dramaturgie das zu Hause zu vollenden und dann zusammen richtig zu feiern. Das wäre gestern in jedem Fall auch halbgar geblieben glaube ich. Und das wäre dieser Saison kaum gerecht geworden.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:War eine sehr intensive Saison, ich hab (trotz meines weit fortgeschrittenen Alters) noch nie so viele Spiele live vor Ort gesehen

Ja, nun. Der Zivi hat dich am ersten Spieltag ins Stadion gesetzt, irgendwann im Oktober ein Heizdeckle vorbeigebracht und am nächsten Sonntag holt er dich halt wieder ab.

Zwischen den Spielen war wenig los, aber wenigstens hattest du einen Kumpel an deiner Seite. Und ein Mal kam sogar ein Kameramann vorbei und hat euch zwei gefilmt. Es war ein schöner Moment.

Und stimmt ja, so im Rückblick...: Diese Zweitliga-Saison - die war ein very good year:



Thoreau ist der Linke, glaube ich. Den anderen kenne ich aber auch nicht.

Crastro?

Mietmaul
Was thoreau sagt.

Und man darf noch ergänzen, dass die Aufgabe durchaus eklig war, gerade nach dem vermurksten Start. Ich will nichts über den grünen Klee loben (dazu muss man auch nur an Heidenheim, Dresden und Würzburg in der Hinrunde zurückdenken), aber man sollte der Mannschaft wie auch vor allem Jan Schindelmeiser und Hannes Wolf großen Respekt zollen. Ich freue mich auch sehr auf Sonntag. Vor allem ist es aber Erleichterung, dass wir dieses Kapitel nach einem Jahr wieder beenden.

Fröde und Soriano sind übrigens bei Würzburg gelbgesperrt. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem wir das noch verkacken.

(OT: Und das sage ich, obwohl ich zum Beispiel 1999 bei Nürnberg - SC Freiburg im Stadion war, als sich Günther Koch am Radio vom Abgrund meldete. Pferde, Apotheken und so.

https://www.11freunde.de/artikel/die-sc ... z-von-1999)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da war ich natürlich beim VfB im Stadion und man hat ab Minute 80 völlig den Überblick verloren. Alle 2 Minuten ein anderer Absteiger aus dem Radio. In Erinnerung ist mir immer noch (Sportschau später) wie Baumann (der heutige Bremer Manager) den Ball aus 2m nicht ins Freiburger Tor brachte. Golz (?) hat gehalten. Das Tor hätte für den Klassenverbleib meiner Erinnerung nach gereicht. Vor dem Spieltag war der VfB auch noch gefährdet...