62 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:Ich hätte es ja gemacht, aber mich hat ja keiner gefragt. Laser ohne Strahl, dafür mit zweitem "aaaaa"...


Das Grundkonzept Deiner Show wären flashige Videoanimationen und "Rudi's kleine Kochviertelstunde" in der Halbzeit?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ich hätte es ja gemacht, aber mich hat ja keiner gefragt. Laser ohne Strahl, dafür mit zweitem "aaaaa"...


Das Grundkonzept Deiner Show wären flashige Videoanimationen und "Rudi's kleine Kochviertelstunde" in der Halbzeit?


Was spricht da dagegen?



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Das Grundkonzept Deiner Show wären flashige Videoanimationen und "Rudi's kleine Kochviertelstunde" in der Halbzeit?


Zu meinen Zeiten gabs Ballschießen auf den Kärcher-Hochdruckreiniger und 2-3 Kalauer vom Unterhaltungsprofi.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und heute würde Helene Fischer auftreten, wenn der VfB es sich leisten könnte. Oder eher Andrea Berg.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sloggi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Das Grundkonzept Deiner Show wären flashige Videoanimationen und "Rudi's kleine Kochviertelstunde" in der Halbzeit?


Zu meinen Zeiten gabs Ballschießen auf den Kärcher-Hochdruckreiniger und 2-3 Kalauer vom Unterhaltungsprofi.


Zu meiner Anfangszeit auch. Und das Programm vor dem Spiel bestand aus einem Jugend-Spiel, gefolgt von irgendwelchen Blasmusik-Kapellen aus dem Schwarzwald oder von der Alb, die dreimal die Stadionrunde drehten. Und die Stadionsprecher waren zwei ältere Herren namens Stockinger und Willmann. Waren mir aber lieber, als die Schreihälse von heute.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Cleansman hat geschrieben:Zu meiner Anfangszeit auch. Und das Programm vor dem Spiel bestand aus einem Jugend-Spiel, gefolgt von irgendwelchen Blasmusik-Kapellen aus dem Schwarzwald oder von der Alb, die dreimal die Stadionrunde drehten. Und die Stadionsprecher waren zwei ältere Herren namens Stockinger und Willmann. Waren mir aber lieber, als die Schreihälse von heute.


Kann ich mich noch dunkel dran erinnern. Wobei nur an Willmann. Da waren noch alles Stehplätze in der Canstatter. Sloggi kam 92, habe ich gerade gelesen, hätte vom Gefühl eher so 95 gesagt. Stockinger sagt mir nix.

Kennt eigentlich noch jemand den "Werner aus der Regie"?
In Sloggies Anfangszeit war es so, dass er angeheizt hat, aber viele "seriösere" Durchsagen vom anderen Werner kamen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der "andere Werner"? Der Stockinger war auch Stadionsprecher bei den Kickers-Heimspielen. Ja, der Werner Find war am Anfang nur als "Anheizer" im Einsatz, die Durchsagen kamen noch von Günther Willmann. Erst 1998 oder so war Sloggi für alle Ansagen zuständig. Ich glaube, ich war bei dessen ersten Spiel 1992 im Stadion. Es gab da Cheerleaders, aber aus der Cannstatter Kurve (vor der Ultra-Zeit)kamen da "Ausziehn, ausziehn!"-Rufe. Ich sagte zu meinem Vater, dass man das wohl noch üben müsse. Stockinger und Willmann waren halt eher nüchtern und sachlich. Wobei Willmann bei einem Bayern-Spiel kurz nach der Trap-Wutrede für seine Verhältnisse einen Witz gebacht. Als Mehmet Scholl (?) raus ging und der gute Thomas S. eingewechselt wurde, sagte Willmann natürlich "Thomas Struuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunz!" Wie gesagt, mit Witzchen hatten es die beiden sonst nicht so. Und die ganze Werbung mit Ansagen, u.a. für "MKS - Metallbau Schreiner in Wolfschlugen." Warum ich mir genau das gemerkt habe, kann ich nicht sagen. Da war auch noch die alte Anzeigetafel in der Untertürkheimer Kurve. Und als Highlight kam Alf mit "Old Time Rock'n Roll." Und bei VfB-Toren tanzten die Südmlich-Zeichentrick-Kühe Can-Can auf der Videowand. Und die muskalische Untermalungen waren die "Formel-Eins"-CD's.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Genial Cleansman.
Genau die Situationen habe ich auch noch in Erinnerung, gerade das Lied.

Aber es heißt: Metallbau Schreiber.
Bin mir jetzt nicht sicher: Aber ich glaube dieser Schreiber hat damals auch den Gaudino-Transfer mitfinanziert. Leider über Google nichts gefunden.

Kann sich noch jemand an die "Karaoke-Einlagen" erinnern:

Köstlich:

https://www.youtube.com/watch?v=EPw8yQPrJW8