62 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köcki hat geschrieben:Was mir viel mehr auf den Zeiger geht als der Stadionsprecher ist dass nach einem VfB Tor gefühlt 2 Sekunden später dieses beschissene Torjingle (oder wie man das nennt) eingespielt wird! Und das in einer Lautstärke dass man sein eigenes Wort nicht mehr hört. Sind die eigentlich noch ganz dicht? Wieso muss man die geile live Stimmung im Stadion nach einem Tor so übertönen? Für was braucht man das? Damit die auf der HT eingepennten wissen es ist ein Tor gefallen?


Alla heer, dieses "Jingle" ist f'ing Pennywise und der einzig gute Einfall der Stadionregie neben Wolle Kriwanek zur Halbzeit!

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, es ist nach jedem Heimsieg beeindruckend wie schnell man die Stimmung kaputt machen kann.


Köcki
Lombaseggl
@Hasenrupfer

Das "Jingle" ist im Prinzip ok. Dagegen habe ich nichts es einzuspielen nach einem Tor. Wenn das kommt kurz bevor der Laser das Tor zelebriert gut. Aber doch nicht bitte 2-3 Sekunden nachdem der Ball im Netz zappelt! Und in dieser Lautstärke, die fast alles übertönt.

Nach den 4 Toren am Sonntag hätte es dieser künstlichen Anheizung der Stimmung nicht gebraucht! Die Atmosphäre im Stadion war einfach großartig. Und die hätte ich sehr gerne ohne diesen "Krach" aus den Lautsprechern genossen! Das stört mich schon lange.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das sei Dir unbenommen. Ich habe das damals 2007 (?) das erste Mal im Stadion gehört und habe mich vor Freude fast bepinkelt. Nicht dieses dümmliche Tätära, sondern endlich mal etwas mit Verve, in Deutschland unverkennbar. Ist von den Anaheim Ducks geklaut. Aber besser gut geklaut als schlecht gemacht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
In meiner jugendlichen Naivität dachte ich ja immer, wie krass ist das eigentlich, dass beim VfB Bro Hymn als Tormusik läuft. Skatepunk in Stuttgart?!

Wiki sagt:
Außerdem wird die Bro Hymn auch als Tormusik beim VfB Stuttgart, den Philadelphia Flyers, den Anaheim Ducks, den Blue Devils Weiden, dem FC Wacker Innsbruck, dem KRC Genk und dem EHC Biel, sowie als Einlaufmusik der Recklinghausen Chargers gespielt


:oops:






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Passt hier nur teilweise rein: in der Konferenz sagte der kommentator, dass fritzle das aufdringlichste Maskottchen der zweiten und ersten liga wäre...auch geil :lol:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Reden seit Jahren: FRITZLE RAUS!!!

Wir haben Trainer geschmissen!
Wir haben Manager gefeuert!
Wir haben Präsidenten und Aufsichtsräte vom Hof gejagt!
Wir haben Spieler noch und nöcher ausgetauscht!

Nur dieser Student darf weiter dilletieren, wie ihm beliebt! HIIIER liegt doch die offenkundigste Ursache für unseren Niedergang.

Wir brauchen eine Kultur des Erfolges und die muss auf jeder Ebene... also überall!
Und wer glaubt der eigentlich, wer er ist...? GRÜN! Ist das etwa ne politische Aussage? Ja klar, ist garantiert so ein kiffender Ewigstudent, der hier das Stadion für seine Umweltpropaganda nutzen will. Bald wird hier überhaupt kein Fußball mehr gespielt, weil diese wandelnde Handtasche nen Juchtenkäfer im Strafraum gefunden hat.
Und überhaupt: Die Wappen von Württemberg (und des VfB) werden von Hirschgeweihen geziert. Was soll also so eine Hommage an fremdländisches Getier. EIN AUSLÄNDER! Jaja, warum nicht gleich ein syrisches Kamel als Maskottchen? I saag ja nur "Refjuudschies wälkamm!"... Jetzt sehen wir doch, wo uns das hingeführt hat!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


RedBlues
Halbdaggl
Mensch des Krokodil steht für die Wilhelma und dene Viecher die regelmäßig früher ausgebüxt sind und dann der Neckar nuff' gshwomma send.

Des Krokodil ist Stuttgarter in 3. Generation, immer noch arbeitswillig und besser integriert wie der Hirsch, sollen wir jetzt für Jägerpampe werbung machen?



Mago
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:
er ist im Prinzip ein Prolet, ein liebenswerter Vollassi, der perfekte Stationsprecher

Als Stadionsprecher finde ihn tatsächlich in Ordnung. Dass er bei der Präsentation der Teammitglieder auf dem Wasen auch seinen eigenen Fehler zugegeben hat, macht ihn mir nicht unsympathisch.
Seine Interviews für VfB-TV halte ich aber für stark verbesserungswürdig. Mir ist schon klar, dass mit den Interviews der gemeine Fan mehr unterhalten als informiert werden soll. Dennoch finde ich es lästig, wenn sich Laser seine Fragen schon selbst beantwortet, bevor er dem Spieler das Mikro hinhält. Und die Vielzahl an Suggestivfragen finde ich auch übertrieben. Offene Fragen zu stellen wäre spannender.


Hab kein vfb-tv, aber zu einem guten Interview gehören zwei. Manche Fussballer und dies besonders nach spielschluss kann man nicht mit guten fragen konfrontieren und einigen muss man auch etwas in den Mund zulegen. Zudem ist vfb- tv ja Propaganda und daher per se unkritisch.

Die Spieltagsinterviews werden nicht unmittelbar nach Spielschluss geführt. Andere finden an Trainingstagen statt. Interviewt werden meist ohnehin nur Terodde, Gentner, Ginczek oder Baumgartl, also nicht gerade die Dümmsten. Und um kritische Fragen geht es gar nicht, sondern um solche, die den Unterhaltungswert steigern.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
thoreau hat geschrieben:Da einzige... wirlkich absolut einzige was jemals witzig bei Sloggi war ist, dass es tatsächlich jemanden gibt, der seinen Namen ernsthaft als Nick gewählt hat.


Das hat aber auch seinen Grund. Kann mich noch heute nach über 20 Jahren an viele seiner Sprüche erinnern. Wir sind damals jedes Heimspiel fast umgekippt vor Lachen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Mensch des Krokodil steht für die Wilhelma und dene Viecher die regelmäßig früher ausgebüxt sind und dann der Neckar nuff' gshwomma send.


Achso, dann war das unterhalb vom GKN damals gar kein treibender Baumstamm...

:bleich: