406 Beiträge

Seggl für oder gegen Ausgliederung?

Umfrage endete am 1. Juni 2017 13:30

Mitglied: ja, für die Ausgliederung
28
47%
Mitglied: nein, pro e.V., gegen Ausgliederung
1
2%
Mitglied: nein. Grundsätzlich dafür, aber sie machen es nicht gut.
0
 
Mitglied: noch unentschlossen
2
3%
Mitglied: egal
0
 
kein Mitglied: ja, für die Ausgliederung
20
34%
kein Mitglied: nein, pro e.V., gegen Ausgliederung
5
8%
kein Mitglied: nein. Grundsätzlich dafür, aber sie machen es nicht gut.
1
2%
kein Mitglied: noch unentschlossen
1
2%
kein Mitglied: egal
1
2%

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kurz vor der Entscheidung, sind die Seggl (ein repräsentativer Schnitt der Bevölkerung) für oder gegen eine Ausgliederung?

Fachlich diskutiert wird ja schon in anderen Threads, hier nur eine Abstimmung.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

heggi
Schoofseggl
Ich bin ganz klar für die Ausgliederung (Mitgliedsantrag aber erst gestellt). Seit Beginn meines Fandaseins vor ziemlich genau 40 Jahren bin ich erstmals davon überzeugt, dass die handelnden Personen genau die richtigen sind. Mit Schindelmeiser und Wolf haben wir ein kongeniales Duo am Ruder, das die richtigen Maßnahmen in die Wege leiten wird, wenn dafür das entsprechende Geld aus der Ausgliederung zur Verfügung steht. Und mit Dietrich einen Präsidenten, der dem nicht im Wege steht. Ich sehe bei Ausgliederung rosige Zeiten für den VfB (kein Ironiemodus) :vfb:


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
So vollständig anfreunden konnte ich mich mit dem Gedanken an eine Ausgliederung noch nicht. Das ist die eine Seite dazu - die Bauchgefühlsebene quasi.

Die andere Seite ist die Kopfebene. Und diese Seite hält die Ausgliederung für schlicht alternativlos.

Dazu kommt, dass es in der jüngeren Vergangenheit wohl keinen besseren Zeitpunkt dafür gab, als den jetzigen, was weniger mit der aufstiegsbedingten Euphoriewelle zu tun hat (die kann nach der ersten Pleitenserie auch ganz schnell wieder abebben, wenn man den zermürbenden Dauerabstiegskampf der letzten Jahre als Maßstab nimmt), als vielmehr mit den handelnden Personen. Mit Schindelmeiser und Wolf sind seit langem mal wieder Leute in der Verantwortung, denen ich zutraue, mit dem generierten Geld auch etwas vernünftiges und nachhaltiges zu erschaffen. Jedenfalls haben sie sich dieses Vertrauen redlich erarbeitet und es ist schon ein geraumes Weilchen her, dass man als Fan so etwas über die sportliche Leitung des VfB sagen konnte.

Ein grundsätzliches Restmisstrauen in die wirtschaftsbezogene Seite der Leitung - AR, Präsident, Sponsoren - bleibt, was wiederum Bauchsache ist. Der Kopf meint dazu, dass die ja ebenfalls jedes Interesse an maximalem Erfolg haben müssten. Doch dieser Rest an Misstrauen hält sich trotzdem hartnäckig.

Dennoch: Pro Ausgliederung
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Hälfte der Antwortmöglichkeiten ist für Mitglieder, die andere für Leute ohne Mitgliedskärtle.
Wenn du wissen möchtest, wie die Mitglieder abstimmen, musst du einfach den angezeigten Prozentsatz verdoppeln.












Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Berliner es glaubt
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Klar pro und wenn auf dem letzten Drücker nichts mehr dazwischen kommt, bin ich auch auf der MV.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Können wir es irgendwie organisatorisch hinbekommen, dass die Seggl bei der MV zusammensitzen?

Macht doch der VfB: die größten Seggl sitzen wie immer vorne aufm Podium


sorry, den musste ich verwandeln.








Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Können wir es irgendwie organisatorisch hinbekommen, dass die Seggl bei der MV zusammensitzen? Ist jemand frühzeitig dort und kann ein paar Plätze reservieren?


habe vor es zumindest spätzeitig zu schaffen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



RedBlues
Halbdaggl
Man wird nicht darum herum kommen als Mitglied zur MV zu gehen, wenn man denn die Ausgliederung möchte. Die Ultras werden aus traditioneller Dummheit versuchen diese zu verhindern.

Und wenn denen ihr Vorschreier sagt, nein, dann sagen alle nein. Eigentlich könnte er auch mal springt in den Neckar schreien, dann würde man sehen wie viele schwimmen können.