406 Beiträge

Seggl für oder gegen Ausgliederung?

Umfrage endete am 1. Juni 2017 13:30

Mitglied: ja, für die Ausgliederung
28
47%
Mitglied: nein, pro e.V., gegen Ausgliederung
1
2%
Mitglied: nein. Grundsätzlich dafür, aber sie machen es nicht gut.
0
 
Mitglied: noch unentschlossen
2
3%
Mitglied: egal
0
 
kein Mitglied: ja, für die Ausgliederung
20
34%
kein Mitglied: nein, pro e.V., gegen Ausgliederung
5
8%
kein Mitglied: nein. Grundsätzlich dafür, aber sie machen es nicht gut.
1
2%
kein Mitglied: noch unentschlossen
1
2%
kein Mitglied: egal
1
2%





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:eines schönen sonnigen Tages vor irgendeinem Stadion kipp ich Dir hektoliterweise abgestandenes warmes Bier übern Kopp!! :evil: Ich schwörs!! :arr: :lol:

Wenn's zur Meisterschaftsfeier ist, wird er dirs vielleicht sogar verzeihen :vfb:


Mietmaul
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:Etwas weniger menge, dafür kalt und wir saufen es lieber!

So machen wir das. :prost:

(Zum Beispiel wenn wir in einem Jahr das Relegationsrückspiel in Köpenick erfolgreich hinter uns gebracht haben und uns in der Relegation gegen Union durchsetzen konnten. :mrgreen: )

zeugwart
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:du weißt ja, wer zu spät kommt und so…

Ich weiß. Trampel hatte ja schon vorher gewusst, dass ich schuld bin. So oder so. :prost:

Bei der ersten Abstimmung über diesen lächerlichen Antrag von Deyle und bei der Abstimmung über das Ende der Debatte gab es in der UK tatsächlich technische Probleme. Bei uns gab es einige Leute - also unmittelbar um mich herum -, bei denen, wenn überhaupt, erst nach mehrfachem Drücken und wenn man das Abstimmungsgerät in die Luft hielt, die grüne Leuchte aufblinkte.

Bei mir selbst funktionierte alles einwandfrei. Ingenieur halt. 8)

Vor der Abstimmung über die Ausgliederung wurden die Empfangssensoren (das Technikglump unter den blauen Planen, dort wo das Tor in der UK steht), um 20 bis 30 Grad weiter in unsere Richtung gedreht. Bei der Abstimmung über die Ausgliederung und über die Satzungsänderung funktionierte dann in meinem unmittelbaren Umfeld alles reibungslos. Vermutlich lag es daran.


danke für die info!

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde es wirklich unter aller Sau, dass sich Vereinsmitglieder untereinander auspfeifen, nur weil sie eine andere Meinung öffentlich vertreten.


Ja aber hallo, gepfiffen wurde weil zum Teil Schwachsinn erzählt wurde und gebetsmühlenartig immer die
gleichen Punkte gebracht wurden die vorher schon ausführlich diskutiert wurden.
Die Großzahl der Beiträge war gut, beispielsweise der vom Vorturner vom CC (Benjamin Nagel?) den Dietrich
explizit für seine sachliche Kritik und seinen Versuch KEINE Gräben zu schaffen, gelobt hat!
Ich finds auch net ok mit dem Pfeifen aber ich kanns ab und an nachvollziehen.
Wurden bei MVs auch schon oft genug Amtsträger massiv ausgepfiffen (auch gestern!), aber da ist es dann ok?

Die ganze Veranstaltung war top organisiert, alles hat geflutscht, die haben wohl nur nicht mit so vielen
Leuten gerechnet, drum ging das später los. Und dann der sackdämliche neue TOP über den abgestimmt
werden musste ...

Es waren laut Dietrich 14038 Mitglieder anwesend von denen grob 12800 stimmberechtigt waren.
Die Geräte sind seit Jahren bei MVs im Einsatz und sollten vielen bekannt sein.
Und ab und an mal 5 Minuten zuhören anstatt immer dumm reinzuquatschen versucht man schon Kindern
beizubringen, bei Erwachsenen ist so ein Ansinnen scheinbar von Vorherein zum Scheitern verurteilt.
Bei uns im Block waren ringsrum genug Geräte für alle da (ca. eins für 3-4 Leute).
Wenn die Abstimmung freigegeben war (konnte man auf den Videowänden sehen und Dietrich hat es auch
nochmal gesagt, hat das Gerätle grün geblinkt.
Karte rein, 1-2-oder-3 drücken ... FERTIG!
Wer das nicht hinbekommt sollte vielleicht zum Arzt gehen.
Und erklärt haben sie es auch ca. 5 mal und es sind genügend sehr geduldige Helfer rumgesprungen die
alles zigmal erklärt haben.

Man hätte sich denken können dass 3h ein bisschen knapp bemessen sind, aber sonst war alles super.
Woher die Diskrepanz von roundabout 3500 Stimmen zu Stimmberechtigten kommt würde mich auch mal
interessieren, aber es war zumindest durchgehend immer grob die gleiche Zahl.
Soviele unfähige Deppen kann es nicht geben!

Egal ist durch und auch gut so!


thoreau
Granadaseggl
Ich glaube da gab es wirklich einige Faktoren. Auch um mich rum auf der HT saßen einige mit klassischen Einzelabstimmgeräten. Das hat nun eben einfach nicht funktioniert. Dazu die, die sich wirklich enthalten haben und die, die nur das Trikot geholt haben. Da kommt dann schon eine gewisse Zahl an fehlenden Stimmen zusammen denke ich.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:Etwas weniger menge, dafür kalt und wir saufen es lieber!

So machen wir das. :prost:

(Zum Beispiel wenn wir in einem Jahr das Relegationsrückspiel in Köpenick erfolgreich hinter uns gebracht haben und uns in der Relegation gegen Union durchsetzen konnten. :mrgreen: )


Wenn das passiert solltest Du ca. 350km Luftlinie entfernt sein von mir...minimum. Genau wie jedes andere Lebewesen in dieser Galaxie :twisted:



Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Nochmal warum so "wenige" abgestimmt haben:
Zum einen eben neu- Mitglieder, zum zweiten gingen einige wieder nachdem sie ihr Trikot hätten, zum dritten unentschlossenheit verbunden mit dem wissen, dass eine Enthaltung der nein- Seite nutzt.
...

Das mit den Neumitgliedern kann nur sein, wenn Dietrichs Aussage zu den ca. 12900 stimmberechtigten Mitgliedern sich lediglich aufs Alter der Mitglieder bezieht, aber die 6-Monatsfrist nicht berücksichtigt.

Eine Enthaltung nutzt nicht der Nein-Seite. Enthaltungen werden nicht gezählt und beeinflussen die prozentuale Verteilung von Ja/Nein nicht. Daher kommt man ja auch auf 15,8 plus 84,2 gleich 100.


Fände ich seltsam, wenn das so ist. Vielleicht haben die unentschlossenen aber dann so gedacht wie ich und sind von der üblichen Auswirkung einer Enthaltung ausgegangen. Gegangen sind anscheinend nur 700 vorzeitig
Hier könnte ihre Werbung stehen.







Tamakoschy
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Ihr dürft mir übrigens noch alle nachträglich gratulieren. Ich habe nämlich genau am Donnerstag meine 10- jährige VfB-Mitgliedschaft gefeiert.


Glückwunsch bei Red Bull würde Ralle wohl mit Blumen und Pralinen vor der Tür stehen und gratulieren. :prost:
Zuletzt geändert von Tamakoschy am 3. Juni 2017 20:35, insgesamt 1-mal geändert.


Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Der 2007Jahrgang wird nicht gezählt weder ja noch nein....auf die Urteilskraft von Erfolgsfans darf man nix geben :arr:


Ich weiß, dass du eher auf Misserfolg stehst ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ihr dürft mir übrigens noch alle nachträglich gratulieren. Ich habe nämlich genau am Donnerstag meine 10- jährige VfB-Mitgliedschaft gefeiert.


:prost: auch so ein Erfolgsfan wie ich. :mrgreen: Bin auch vor 10 Jahren eingetreten...