406 Beiträge

Seggl für oder gegen Ausgliederung?

Umfrage endete am 1. Juni 2017 13:30

Mitglied: ja, für die Ausgliederung
28
47%
Mitglied: nein, pro e.V., gegen Ausgliederung
1
2%
Mitglied: nein. Grundsätzlich dafür, aber sie machen es nicht gut.
0
 
Mitglied: noch unentschlossen
2
3%
Mitglied: egal
0
 
kein Mitglied: ja, für die Ausgliederung
20
34%
kein Mitglied: nein, pro e.V., gegen Ausgliederung
5
8%
kein Mitglied: nein. Grundsätzlich dafür, aber sie machen es nicht gut.
1
2%
kein Mitglied: noch unentschlossen
1
2%
kein Mitglied: egal
1
2%


RedBlues
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Trampel 9099

Danke
Fast 4.000 weniger....mein lieber Scholl!!! Sorry aber da fehlt mur jedes Verständnis!!

Und bei den Mitgliederechten ist dann quasi keiner mehr da.

Aber wer geht zur aoMV und stimmt dann nicht ab? Dann kann man auch nur trikot und das freibier holen


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Trampel, daran ist aber auch der VfB schuld. Viele von denen MUSSTEN zu ner gewissen Uhrzeit sicherlich einfach gehen. Es ist einfach bescheiden geplant gewesen. Das ganze auf nen Donnerstag Abend zu legen ist da nur ein Punkt ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."







Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich schwitz wie ein schwein und der neben mir tut das auch, nur hat der seit drei tagen nicht geduscht... weia! Hat garantiert die zeit anders genutzt und an seiner Fünfminutenrede geschrieben, die dann abgewürgt wurde...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:weiß jemand wie genau die Satzungsänderung lautet?


Alle Mitglieder haben ne Doku bekommen. im Wortlaut. Ggf findest Du den Abdruck auf der Homepage zur Ausgliederung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Breschdleng
Schoofseggl
Fast 4.000 nicht abgestimmt von 12.900, in der Untertürkheimer Kurve haben die Geräte teilweise nicht funktioniert und der Austausch hat ewig gedauert......professionell ist anders aber das ist man ja gewohnt. Es glaubt ja wohl keiner dass.Mitglieder in dieser Zahl zur Abstimmung kommen und dann absichtlich NICHT abstimmen.



thoreau
Granadaseggl
Interessante Veranstaltung. Sieht man mal von den etwas merkwürdigen, unterschiedlichen Abstimmungstechnologien ab, ist vor allem aufgefallen, dass solche Dinge beim VfB mittlerweile enorm professionell ablaufen. Einlass, Trikotausgabe, ... Das ist kein Gestümpere mehr, sondern hat Hand und Fuß. Schön auch das Meet&Greet mit der Mannschaft im A-Block, konnten wieder kurz mit Gente reden. War eine nette Sache.

Die Redebeiträge beider Seiten reichten von sehr peinlich zu rhetorisch und inhaltlich stark, trotzdem haben sich sehr schnell die angesprochenen Punkte und Argumente wiederholt und das Ende der Debatte durchaus in Ordnung und willkommen. Pathetisch, aber irgendwie unterhaltsam war Eberhard, Herzog von Württemberg. 2-3 Gegner waren einfach nur sehr peinlich und haben ihrer Sache sicher keinen Gefallen getan.
Hervorheben muss man das ausgesprochen faire Verhalten beider Seiten (sieht man von diesen merkwürdigen Buh-Rufen mal ab) im Diskurs und nach der Abstimmung. Da wird im Moment (auch bei der Meisterfeier schon) einfach ein sehr gutes und sauberes Bild abgegeben.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Perle des Abends:

Heim referiertüber die Rechtsformwahl und Porth sieht man im Bildhintergrund ein Gummibärle nach dem anderen futtern. Das Publikum johlt, Heim macht halt weiter und Porth futtert weiter. Schäfer sieht man ebenfalls im Hintergrund, der wohl als Einziger der Dreien blickt, was da läuft und kann nicht mehr vor Lachen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, freut mich. Bin aber gespannt, wie das weitergeht mit den weiteren verfügbaren Anteilen. Wer will denn Millionen zahlen und dann neben dem Platzhirsch Daimler nicht zur Geltung kommen?

Beim HSV war das zumindest ein Problem - neben, hinter, unter Kühne wollte da keiner so richtig.

Wieso – man investiert ein bisschen, und der Daimler soll die ganze Arbeit machen und sich ums Gedeihen der Wertanlage kümmern.

China und die USA zum Beispiel sind nach wie vor Wachstumsmärkte. Die Bundesliga ist in diesen Ländern zwar nicht das Zugpferd für den Fußball, aber es ist alles andere als ausgeschlossen, dass man mit dem VfB sein Geld vermehren kann. Neulich kamen Zahlen für die Premier League raus: ich hab schier meinen Augen nicht getraut, wie viele Clubs da jetzt Gewinne einfahren.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, auch gut möglich. Und wir haben hier im Vergleich zu Hamburg auch mehr bzw. andere Unternehmen im Umfeld.

Allerdings war das schon auffällig, dass der HSV lange Zeit keinen weiteren Investor an Bord holen konnte. Die hatten sich das ja auch anders ausgemalt. Ich glaube, inzwischen hat noch jemand ein paar Anteile gekauft, aber überschaubar.

Ich hoffe allerdings, dass Dietrich / der VfB da längst entsprechende Vorarbeit geleistet haben und bald weitere Deals festmachen - damit erst gar keine Situation wie beim HSV entsteht, wo recht schnell alles nur zu Kühne geblickt hat und dies andere Investoren wohl eher abgeschreckt hat.

Trotz allem finde ich die in den Raum gestellten Zahlen enorm hoch und optimistisch. Da hat man ganz schöne Erwartungen aufgebaut... Sowas kann einem ja auch auf die Füße fallen.

Ich bin einfach sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Ein bisschen skeptisch - aber definitiv froh, dass es überhaupt losgeht.

Mietmaul
Demokratie ist eine feine Sache. Auch wenn sie einem manchmal den Abend verhunzt.

Nun gut, so sei es. Die Vereinsführung hat jedenfalls keine Ausreden mehr. (Wobei ich sicher weiß, dass eines der immer wieder genannten Unternehmen kaum etwas weniger gern täte, als Anteile an der VfB AG zu kaufen.)

Und nochmal zum Auspfeifen. Ich finde es wirklich unter aller Sau, dass sich Vereinsmitglieder untereinander auspfeifen, nur weil sie eine andere Meinung öffentlich vertreten. Zumal es höchstwahrscheinlich von Leuten kommt, die selbst nie die Eier hätten, sich vor 14.000 Menschen auf diese Bühne zu stellen. (Aber gut. Es ist wohl auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der Zustandsbeschreibung unserer Zeit, dass es vielen Leuten zu anstregend ist, für eine wichtige Sache mal zwei Stunden unterschiedliche Meinungen zu hören und auch auf die Gefahr hin, dass nicht jeder Redebeitrag Gold ist.)





:mrgreen:

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Demokratie ist eine feine Sache. Auch wenn sie einem manchmal den Abend verhunzt.

Nun gut, so sei es. Die Vereinsführung hat jedenfalls keine Ausreden mehr. (Wobei ich sicher weiß, dass eines der immer wieder genannten Unternehmen kaum etwas weniger gern täte, als Anteile an der VfB AG zu kaufen.)

Und nochmal zum Auspfeifen. Ich finde es wirklich unter aller Sau, dass sich Vereinsmitglieder untereinander auspfeifen, nur weil sie eine andere Meinung öffentlich vertreten. Zumal es höchstwahrscheinlich von Leuten kommt, die selbst nie die Eier hätten, sich vor 14.000 Menschen auf diese Bühne zu stellen. (Aber gut. Es ist wohl auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der Zustandsbeschreibung unserer Zeit, dass es vielen Leuten zu anstregend ist, für eine wichtige Sache mal zwei Stunden unterschiedliche Meinungen zu hören und auch auf die Gefahr hin, dass nicht jeder Redebeitrag Gold ist.)





:mrgreen:


Bin da grundsätzlich mit dir einig! Aber wenn eben die Redner -auf ihrem Konzepttext erarbeitet- genau dieselben Frage stellen, die gerade zuvor beantwortet wurden, dann ätzt das schon, zumindest , wenn man am nächsten Tag noch sowas wie einen Job hat und längeren Heimweg hat.

Gott sei Dank gab es nur alk-freies Bier, ich will nicht wissen, was der ein oder andere da sonst noch vom Stapel gelassen hätte.

Es waren noch 9 Beiträge namentlich gelistet, als die Abstimmung über das Ende der Aussprache kam. Ich sage einfach mal, es war gut, es ist doch nun wirklich alles gesagt.
Und ständig die Frage nach der Rechsform: AG oder KGaA. Da gibts halt keinen Königsweg!

Mietmaul
Nach der VfB-Satzung kann direkt über das Ende der Debatte abgestimmt werden kann, ohne die Redeliste zuvor zu schließen. Die Satzung verstößt an diesem Punkt meines Erachtens gegen das Vereinsrecht. Danach müssen alle noch reden können, die noch auf der Redeliste stehen und erst dann ist Schluss der Debatte.

Sagte ich dem VfB bereits, es interessiert aber wohl nicht.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mietmaul, die Leute wollen auch irgendwann mal Heim. Nach deinem Vorschlag wäre das noch über ne Stunde so weiter gegangen, immer mehr Leute hätten nach Hause gemusst. Gerade bei sich anbahnender Redundanz ist doch ein vorzeitiger Abbruch der Debatte absolut nachvollziehbar und verständlich.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."