125 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Ein Spieler, der keine guten Chancen auf Einsätze hat, sollte imo immer abgegeben/verliehen werden. Dies unabhängig vom Alter und seinen sozialen Kompetenzen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das ein ehrgeiziger Profi auf Dauer gute Laune verbreitet, wenn er (fast) nie spielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
fkAS hat geschrieben:Kommt drauf an, wen Schindelmeiser sonst noch so anschleppt. Solche Spieler als Lila-laune-Bären abzuwerten, halte ich für eine massive Unterschätzung solcher Faktoren in der Kaderzusammenstellung.

Sorry, wollte es eigentlich in Anführungszeichen setzen...hatte es nur vergessen. Es soll daher keine Abwertung im eigentlichen Sinne sein.

Ich weiß nicht ob der Werner so sehr im Kader als Führungsspieler ist, das er antreiben kann bzw. andere sich antreiben lassen.

Ich hätte mich eher gefragt, ob er nicht möglichweise von LA auf LV wechseln möchte, den ein Kämpfer an sich ist er ja. Weiß nicht ob Wolf aus dem einen ordentlichen bis guten LV (wie Hilbert von RA auf RV) machen kann, aber für ganz abwegig halte ich es nicht. Dann hätten wir ein Problem (Backup für Insua) gelöst.

Airwin
darkred hat geschrieben:Hmm...
Aus dem was ich so von Wolf gehört habe, hält er große Stücke auf ihn. Würde mich daher verwundern...


Grgic ist in der spieleröffnung gut und was die schnelle spielverlagerung angeht der beste in unserem kader. Seine standards sind auch sehr gut. jetzt hat er auch noch sein debüt in der "nati " gegeben. Würde mich daher auch wundern wenn er abgegeben würde.

Einen sehr robusten zweikämpfer haben wir seit Die nicht mehr im kader, daher könnte der mangal schon eine sinnvolle option sein.


Plan B
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Aber Werner bekommt auch Gehalt....weiß nicht ob sich das lohnt soviel Geld für einen "Lila-Laune-Bär" bzw. Antreiber auszugeben..


Magnin? Grosskreutz?
Ich glaube, solche Spieler braucht jede Mannschaft.
Gibt's auch anderswo.
Und positiv ausgedrückt nennt sich das "Motivator".
Carpe diem.

crown
Plan B hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Aber Werner bekommt auch Gehalt....weiß nicht ob sich das lohnt soviel Geld für einen "Lila-Laune-Bär" bzw. Antreiber auszugeben..


Magnin? Grosskreutz?
Ich glaube, solche Spieler braucht jede Mannschaft.
Gibt's auch anderswo.
Und positiv ausgedrückt nennt sich das "Motivator".

Ja, aber die beiden waren eher Stammspieler. Werner ist es nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ein Spieler, der keine guten Chancen auf Einsätze hat, sollte imo immer abgegeben/verliehen werden. Dies unabhängig vom Alter und seinen sozialen Kompetenzen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das ein ehrgeiziger Profi auf Dauer gute Laune verbreitet, wenn er (fast) nie spielt.


Klingt, als ob du Werner so gar keine Chance mehr einräumst, es nochmals zurück in den Kader zu schaffen.
Und wenn nur als Backup auf der linken Seite. Halte die von crown ins Spiel gebrachte Überlegung, ihn auch als LV-Vertretung zu bringen, gar nicht so realitätsfern. Dazu kommt die von AS völlig zurecht angemerkte Komponente, dass Tobi zu der Art (erfahrene) Spieler gehört, die jedes Team für den Spirit braucht.

Manolo
Grasdaggl
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er es bei uns auf viele einsätze bringt. selbst in den kader hat er es ja meist schon in der zweiten liga nicht geschafft. ich würde es ihm aber gönnen, dass ich mich irre.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
In den kader schaffte er es ja vor allem aufgrund von Verletzungen nicht
Und am ende wollte hannes sicher nicht mehr grossartig umstellen
Klar mit 31 wird es schwer nach dieser Saison ubd dann nochmal ne liga höher, aber abschreiben würd ich ihn noch nicht
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber das war ja mehrheitlich seinem Verletzungspech geschuldet. Wenn er mal im Spiel war, hatte er auch immer seine Szenen... abschreiben würde ich ihn daher noch nicht. Aber klar, er wird nicht jünger...

Edit
Da war er schneller, der mappes ;)





crown
darkred hat geschrieben:Aber das war ja mehrheitlich seinem Verletzungspech geschuldet. Wenn er mal im Spiel war, hatte er auch immer seine Szenen... abschreiben würde ich ihn daher noch nicht. Aber klar, er wird nicht jünger...

Edit
Da war er schneller, der mappes ;)

Naja ich weiß nicht, an die Spiele an die ich mich erinnern kann, da waren bei keine Szenen...da war nicht viel zu sehen. Aber wer wills ihm verdenken, bei der Verletzungsmisere.






hades
Granadaseggl
Ich finde, unserem Kader würde ein Abräumer guttun. So wie Mangala hier beschrieben wird, erinnert er eher an Gentner und insbesondere Grgic. Und selbst bei Ofori ist noch nicht raus, ob der sich nicht auch als Achter sieht.
Für mich sind das dann zu viele ähnliche Spielertypen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dann verleiht man grgic vielleicht.
Gentner könnte seine stammrolle evtl. Teilweise einbüßen
Schon hätte man 2 leute weniger
Was wohl aus Zimmermann wird...würde ihm die erstligatauglichkeit noch nicht absprechen wollen...er ist halt auch vielseitig einsetzbar...fluch und segen
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Wird Zeit, dass man mal wieder im persönlichen Thread über ihn spricht!

Orel Mangala hat sich eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen. Er wird voraussichtlich 3-4 Wochen ausfallen.


Quelle: VfB Twitter (auch wenn dort Heidenheim und Rostock verwechselt wurde...)

Wenigstens mal keine ganz schlimme Verletzung. Aber der Ausfall schmerzt natürlich trotzdem.

Gute Besserung!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -