125 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hab ich gerade getan...oje kann man da nur sagen
klingt schwer nach: muss auch mal wieder was geschrieben werden

völlig unsinnig...als würde diese verpflichtung in irgend einer art und weise dagegen sprechen, gestandene und erfahrene profis hinzu zu holen
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Kultureller Mix", dafür hat er wahrscheinlich eine Weile gehirnt

Aber ansonsten doch nicht negativ. Eher eine ziemlich gute Aufgabenbeschreibung von Schindelmeiser. Der wird sich sicher freuen, jetzt weiß er ja was er zu tun hat. :mrgreen:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Plan B
Das zeigt der Deiner Frau und den Rest auch....da bist Du schneller cucky als Du auf 3 zählen kannst :arr: :twisted: :lol:

Ich wohn weit genug weg. :P

Von Deiner Frau? :cyclops:

Ein 19jähriger für das zentrale Mittelfeld dürfte bedeuten, dass man offenbar auch mittelfristig eher nicht mehr mit Hans Sarpei rechnet.

Ein 4-Jahres-Vertrag dürfte bedeuten, dass man sich eine ordentliche Wertsteigerung erhofft, wenn er in ca. 2 Jahren "den nächsten Schritt" macht.

Bs dahin bin ich gespannt auf ihn. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Manolo
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Plan B
Das zeigt der Deiner Frau und den Rest auch....da bist Du schneller cucky als Du auf 3 zählen kannst :arr: :twisted: :lol:

Ich wohn weit genug weg. :P

Von Deiner Frau? :cyclops:

Ein 19jähriger für das zentrale Mittelfeld dürfte bedeuten, dass man offenbar auch mittelfristig eher nicht mehr mit Hans Sarpei rechnet. :)


Im zentralen Mittelfeld spielen auch noch ein paar andere. Einer davon wird nicht mehr lange kicken, ein weiterer ist seit Jahren umstritten und drei weitere sind auch noch jung. Schätze mal ein oder zwei der drei jungen werden verliehen und ofori wird es nicht sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Im zentralen Mittelfeld spielen auch noch ein paar andere. Einer davon wird nicht mehr lange kicken, ein weiterer ist seit Jahren umstritten und drei weitere sind auch noch jung. Schätze mal ein oder zwei der drei jungen werden verliehen und ofori wird es nicht sein.

Der, der nicht mehr lange kicken wird, ist ebenfalls seit Jahren umstritten. :)

Aber völlig d'accord. Nachdem Mangala ja angeblich ein recht robuster Zweikämpfer sein soll, gehe ich z.B. davon aus, dass Grgic nächste Saison keinen Kaderplatz belegen wird. Ob der dann verliehen oder verkauft wird, ist dabei erst mal zweitrangig, ich würde aber eher auf letzteres tippen. Leihe Özcan würde ich ebenfalls für realistisch halten, falls man sich nicht auch hier gleich ganz trennt. Nur meine pesönliche Hefeweizenbauchgefühlkristallkugel. Wie auch, dass Werner am Wasen keine Rolle mehr spielen wird und auch Zimmers Tage beim VfB gezählt sein dürften.

Sarpei habe ich deswegen erwähnt, weil er positionstechnisch eine mögliche Option aus der zweiten Reihe des eigenen Kaders hätte sein können. Nach der Verpflichtung von Mangala ist aber klar, dass man das im Verein/der AG nicht so sieht. Und von außen kann den ja bislang niemand einschätzen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber völlig d'accord. Nachdem Mangala ja angeblich ein recht robuster Zweikämpfer sein soll, gehe ich z.B. davon aus, dass Grgic nächste Saison keinen Kaderplatz belegen wird. Ob der dann verliehen oder verkauft wird, ist dabei erst mal zweitrangig, ich würde aber eher auf letzteres tippen. Leihe Özcan würde ich ebenfalls für realistisch halten, falls man sich nicht auch hier gleich ganz trennt. Nur meine pesönliche Hefeweizenbauchgefühlkristallkugel. Wie auch, dass Werner am Wasen keine Rolle mehr spielen wird und auch Zimmers Tage beim VfB gezählt sein dürften.


Zimmer dürfte in der Tat keine Rolle mehr spielen ... außer in der 2. Mannschaft vllt und das wird er sich nicht antun wollen. Bei Werner hingegen bin ich mir nicht so sicher, wird ganz darauf ankommen, ob er in der Vorbereitung endlich mal beschwerdefrei angreifen kann.

Was meinst Du mit "Grgic wird kein Kaderplatz belegen"?
Denkst du, er wird uns verlassen?

Und ob man Özcan verleihen wird halt ich auch für fraglich. Wird imho davon abhängen, ob Maxim weiter eine Rolle spielen und inwiefern Gente weiterhin einen unumstrittenen Stammplatz inne haben wird.

Manolo
Grasdaggl
Sarpei und özcan dürften beide wenig verdienen. Sehr schön von daher aus Sicht des Vereins nicht unbedingt die Notwendigkeit, die abzugeben. Bzw. Würde ich zumindest bis zu saisonbeginn oder besser bis kurz vor Ende der transferfrist warten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Gehalt wird keine große Rolle spielen. Wie im Winter wird es eine Frage der Kadergroesse und der wahrscheinlichen Einsatzzeiten werden.

Das wurde im Winter optimal und offen gegenüber den Spielern gelöst. Das wird auch diesmal so laufen. Vielleicht bekommt Sapei ja in der Vorbereitung noch die Chance sich zu zeigen.




Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Das Gehalt wird keine große Rolle spielen. Wie im Winter wird es eine Frage der Kadergroesse und der wahrscheinlichen Einsatzzeiten werden.

Das wurde im Winter optimal und offen gegenüber den Spielern gelöst. Das wird auch diesmal so laufen. Vielleicht bekommt Sapei ja in der Vorbereitung noch die Chance sich zu zeigen.


Und wenn sich einer in der Vorbereitung schwer verletzt, beißt man sich womöglich in den Arsch, wenn man ohne Not zu früh einen günstigen spieler verliehen hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist ja die Krux.
Auf der einen Seite will man für alle Eventualitäten gerüstet sein, auf der anderen Seite wird es nicht einfacher alle bei Laune zu halten, je größer der Kader wird.
Bin gespannt, wem man letzten Endes eine Veränderung nahe legt.
Die wahrscheinlichsten Kandidaten sind für mich Zimmer, dann Kaminski --》wenn noch ein IV dazu kommt, Sarpei (vllt. auch 2. Mannschaft oder Leihe) und Tobi Werner, wenn er nicht völlig beschwerdefrei in die Vorbereitung gehen kann.


hades
Granadaseggl
Bei Werner würde es mich am meisten überraschen, wenn er geht.

Der wird grad 32, ist körperlich ziemlich am Ende und hat einen (gut dotierten) Rentenvertrag über 3 Jahre unterschrieben.
Soll der etwa in seinem Zustand noch mal in die Provinz gehen um ein Drittel Kohle?
Wie gesagt, würde mich überraschen, wenn der sein Blatt nicht ausreizt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja die 2 jahre restlaufzeit sind ja jetzt auch kein rentenvertrag mehr
besonders hoch dotiert dürfte der wechsel eines verletzten spielers hinunter in liga 2 auch nicht gewesen sein
kann schon sein, dass sich ein ambitionierter zweitligist findet, der ihn verpflichtet
oder er versuchts halt mit kompletter vorbereitung bei uns
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:bei werner würde es mich am meisten überraschen, wenn er bleibt.

Ich seh das auch konträr. Werner kann ich mir gut als Standby-Profi im Kader vorstellen, der die jungen antreibt. Der ist mE ein Typ, der dem Kader guttut auch, wenn er kein Kandidat für die Stammelf ist.
Schindelmeiser wird wohl versuchen, die verliehenen Spieler abzugeben. Dazu rechne ich Zimmer und Sarpei keine guten Einsatzchancen aus. Beide brauchen aber Spielpraxis. Spricht für Abgang bei Zimmer und Leihe bei Sarpei.

crown
Aber Werner bekommt auch Gehalt....weiß nicht ob sich das lohnt soviel Geld für einen "Lila-Laune-Bär" bzw. Antreiber auszugeben. Könnte mir vorstellen das die das Antreiben schon beim Wolf und Co plus Kernkader sehen.
Zuletzt geändert von crown am 12. Juni 2017 11:46, insgesamt 1-mal geändert.