52 Beiträge

philu hat geschrieben:Es wird spannend sein zu sehen was nach diesen 13 Tage passiert. Wenn man hier wirklich was komplett neues auf die Beine stellt und den Shop richtig ausbaut spricht hinterher keiner mehr darüber.


So spannend ist das nicht, weil selbst die dollsten Dinger keine 13 Tage dauern. Bzw. dauern die gerne mal ein ganzes Jahr oder so, aber das Umschalten geht schnell.

13 Tage braucht man, wenn man keine Entwicklungsumgebung hat. Aus Kostengründen? Kann eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, wieviel Geld denen in dieser Zeit durch die Lappen geht.

Ein anderer Grund wäre, dass sie ein neues System mit einem anderen, nicht so neuen System verbinden müssen – oder mehreren. Das wäre vorstellbar, vor allem wenn noch Dritte mit dranhängen, zum Beispiel andere Händler oder Vorverkaufsstellen. Das sollte aber auch keine zwei Wochen dauern, wenn man’s gescheit macht.

Jedenfalls kann man nicht annehmen, dass das umso besser wird, je länger es dauert.


crown
thoreau hat geschrieben:Wirklich komisch, in der Zeit könnte man fast das Internet formatieren. Andererseits... beeinträchtigt das mein Leben nicht nachhaltig und irgendeinen Grund wird es schon haben.

Man muss nach aktuellem Stand davon ausgehen, das es beim VfB Mitarbeiter gibt die Angst haben das Internet zu löschen. ;)



RedBlues
Halbdaggl
Find ich auch, jetzt noch das Merchandising ausbauen, dann wird das was. Ich hätte gerne ein paar verhältnismäßig unauffällige Shirts, Polos, Jacken, Trainingsklamotten und so.

Und natürlich wasenkarle, den VfB Mähroboter

Dann brauch ich nur noch einen Garten

Mustermann hat geschrieben:hat sich denn was geändert?


Alles, bis auf die Artikel :-) Sieht ganz gut aus, nur warum das zwei Wochen gedauert hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Sowas zu planen, zu bauen, zu bevölkern und zu testen dauert natürlich wesentlich länger, aber dann sollte man es eigentlich über Nacht reinhängen können – oder übers Wochenende. Naja, whatever.


spielerfrau
Granadaseggl
Auch wenn der Onlineshop aktuell immer wieder ausverkauft anzeigt, empfiehl es sich regelmäßig online nachzusehen. Es sind derzeit 57.000 Tickets verkauft und die restlichen freien Kontingente werden sukzessive in das System eingespielt. Diese waren für die Fans während der Zeit der Systemumstellung für alternative Kaufwege vorgesehen und werden nun rückgeführt.


Ähnlich wie einige Tageskarten für das Testspiel gegen Manchester City, sind einige Dauerkarten nicht beim Fan angekommen.


Der bekannte VfB Zweitmarkt wird durch die Systemumstellung bis zum Köln-Spiel leider nicht umsetzbar sein


Aktuell ist auch ein Login im VfB Forum unter forum.vfb.de und damit die aktive Teilnahme an Diskussionen in der Community nicht möglich. Der Bug wird Anfang kommender Woche behoben.


Das Forum geht scheints seit Dienstag nimmer. Die ham echt die Ruhe weg. :lol:



Mietmaul
Das ist wie früher. Als man sich mit dem 56k- Modem über AOL im Internet bewegte. :roll:


Im Shop gibt es auch immer noch Probleme:


Liebe VfB Fans,

auf Grund der hohen Nachfrage nach Tickets und Fanartikeln unmittelbar nach umfangreichen IT-Systemumstellungen kommt es bedauerlicherweise noch zu Problemen, an deren Lösung intern und extern mit Hochdruck gearbeitet wird. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass sich die Auslieferung von Fanartikeln und Tickets verzögern kann.

Im Online-Ticketing können alle noch verfügbaren Tickets für das kommende Bundesligaheimspiel erworben werden. Wie bereits in der letzten Saison sind ab dem jeweiligen Mittwoch vor dem Heimspieltag nur die Bezugswege Print@home und Abholung möglich.

Möglichst bald werden wir Euch wieder den gewohnten Service rund um unseren VfB bieten können.

Vielen Dank für Euer Verständnis.



Erzgebirge Aue hat geschrieben, dass sie für das Spiel morgen gegen die Zweite keine Gästekarten bekommen haben und Tickets nur an der Tageskasse gekauft werden können.

Unfassbar. Ich weiß nicht, warum der VfB das nicht hinbekommt.

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Klepperlesverein halt.

Allerdings habe ich am Montag online das neue Trikot inkl. Eigenflock bestellt und gestern kam es per Post. War das richtige Trikot und der Flock war ebenfalls fehlerfrei ;)

Ein kleines Lob für den neuen onlineshop, der nun ja auch vor Kraft strotzen muss, nachdem er Anfang August 14 Tage geruht hat :lol:









Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
StZ/StN hat geschrieben:Der VfB Stuttgart verliert in Holger Boyne einen wichtigen Mitarbeiter. Der langjährige Leiter Club Media des VfB wechselt zu Eintracht Frankfurt und wird die neu geschaffene Stelle des Leiters Digital übernehmen. Boyne war elf Jahre in Stuttgart und verantwortete den gesamten Online-Bereich des Vereins. Die Trennung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!