550 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kehrt-anastasios-donis-frueher-zurueck.faabf2bc-99f1-409c-bc64-7cf4d62f8a4b.html

5-6 Wochen pause war die annahme...nun kommt er vielleicht schon im spiel gegen Frankfurt zurück...welches...oh wunder...5 Wochen nach seiner Verletzung statt findet... :mrgreen:

gut vielleicht ging man ja von trainingsausfallzeit aus...vielleicht ist es aber auch ein kleines wunder, wenn die vom vfb prognostizierten Zeiten wirklich mal zutreffen :D :vfb:


6-8 wochen war die annahme.


„Anfangs sind wir von fünf bis sechs Wochen Pause ausgegangen. Ich hoffe aber, dass es schneller geht“, so Donis weiter.


aus dem verlinkten artikel
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
„Anfangs sind wir von fünf bis sechs Wochen Pause ausgegangen. Ich hoffe aber, dass es schneller geht“, so Donis weiter.


aus dem verlinkten artikel


Mit sechs bis acht Wochen Ausfallzeit rechnete man ursprünglich

Aus dem selben Artikel...



Fit gegen Frankfurt? Bisher halten das ein griechischer Wunderheiler und ein Spieler, der schon am Anfang ein eher ehrgeiziges Zeitfenster ausgegeben hatte, für möglich. Und das nach zwei Wochen.
Mal abwarten, bis da ein Schulmediziner draufgeschaut hat, und ob Donis dann auch wirklich schon fit für Leistungssport ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Im Artikel stand ebenso, dass sie in engem Kontakt zu Medizinern stehen und MRT Auswertungen machen für gewöhnlich auch Schulmediziner ;)
Aber warten wir mal ab, wie er ins Training einsteigt
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nein das gibt es höchstens bei Hannover

Bei uns wurde bereits kommuniziert, dass er auch morgen noch ausfällt

Wenigstens hat Frankfurt auch ein Spiel in den Knochen aus dem dfb...ah nee...sind ja neben uns auch raus geflogen :?
Don't criticize what you can't understand


exmatthes
Granadaseggl
hörte sich ja zuletzt alles, nach vernünftigem, will heißen vorsichtigem vorgehen an.
diese muskelverletzungen brauchen einfach zeit zum ausheilen.
wenn ansonsten beim ersten sprint wieder was aufbricht....
habe da eigentlich zutrauen in unsere Ärzte und sonstwie verantwortlichen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die bewährten KALOS-Bibelhüllen, Gesangbuchhüllen oder Gotteslobhüllen gibt es in über 80 Farb- und Materialvarianten, solide verarbeitet, hohe Lebensdauer.

Solide verarbeit, hohe Lebensdauer? Nächste Woche reißt doch wieder was ein! :o

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
A.Donis und Aidonis sollten unbedingt von Anfang spielen. Damit irritiert man den Gegner.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Schüssle war in der Tat fein. Dass der Ball ins Tor murmelt, ich hab's nicht gedacht. Ob der Schütze selbst sich was gedacht hat?

Vielleicht nimmt er mit solchen Treffern den Druck von Gomez' Schultern und das wäre mehr Mannschaftsdienlichkeit als man dem Donis zugetraut hat.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
das wäre mehr Mannschaftsdienlichkeit als man dem Donis zugetraut hat.


Ja Himmelarsch. Der Kerl spielt mannschaftsdienlich genug, und das schon seit geraumer Zeit. Wenn man ihn denn mal spielen lässt. Im Vergleich zu den übrigen Voll- bis Dreiviertelpfosten in unserer Offensive ist der Mann eine Offenbarung. Der führt und gewinnt sogar Offensivzweikämpfe, das ist bei uns seit vielen Jahren extrem unüblich. Vielleicht daher die Fremdelei.
Ich muss das nicht verstehn, echt.
The shit that used to work, won`t work now.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber:
Schon klar, aber überraschend kam's schon, oder? So ansatzlos, zack, rein.

factotum:
Ich wollte doch auf was ganz anderes raus. Wenn Donis - mit nun zwei sehr schönen Toren bei seinen wenigen Einsätzen - das Gefühl vermittelt, dass er echt für Treffer gut ist, dann hilft das der ganzen Mannschaft. Weil sie den Glauben zurück kriegt, dass da vorne bei den Stürmern was geht. Das war ja zuletzt mit Gomez oder Gonzalez eher nicht mehr so der Fall, oder? Und wenn sich dann auch Gomez nicht mehr den Druck macht, unbedingt und als einziger treffen zu müssen, kann's bei ihm auch nur besser werden.

Also unterm Strich: Eher "mannschaftshelfend" als "mannschaftsdienlich". So verständlicher? :)

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
So verständlicher?


Bedanke mich für deine Mühe. Ich bekomme beim Thema Donis meine cholerischen Anfälle mittlerweile sehr zügig, und "mannschaftsdienlich" ist da mein trigger word.
Das war, was der hirnamputierte Korkmut und andere Fussballsabbelheinis immer in diversen Variationen ins Feld geführt haben, wenn sie erklären wollten, warum man den Kerl lieber nicht aufstellt.
Dabei sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass Donis der einzige Offensivspieler mit Qualität ist, den wir haben. Seit der hier kickt sieht man das. Sogar ich sehe das.

Und klar sind geschossene Tore irgendwie hilfreich fürs grosse Ganze. Erfolgreiche Stürmer sind extrem mannschaftsdienlich. Selbst wenn der Donis keinen Meter defensiv macht ( was nie gestimmt hat), und dem Trainer ins Auto scheisst ( was er hoffentlich bei Korkmut gemacht hat) , stellt man den auf.
The shit that used to work, won`t work now.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat recht, es ist extrem hilfreich, wenn auch andere Spieler außer Gomez treffen. Nicht nur weil der Druck auf ihn sinkt, sondern vor allem weil der Gegner nicht nur auf ihn achten muss. Wenn Gonzalez mal treffen würde, wäre das auch sehr wichtig. Momentan kann man ihn leider ja schießen lassen ohne ein tor befürchten zu müssen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:ich lese hier heraus das Adonis als Goalgetter eingestuft wird. Darf ich das so weiterleiten?


Ohne Deine Griechen
wären wir ganz schön aufgeschmissen!
:prost:

Was wir jetzt noch brauchen,
sind ein paar Japaner!
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich war schon als Junge nipponophil.
Der Film "Rashomon" war mein Erweckungserlebnis.

Zum Fußball:
Ich mag sie halt, die schnellen Flitzer,
Muto, Okazaki, Kagawa, Osako, Ito,
ja und auch immer noch Asano,
auch wenn er in Hannover wohl noch nicht angekommen ist.

Bei der Gelegenheit kleiner oberlehrerhafter Einschub.
Die meisten sprechen die japanischen Wörter falsch aus.
Einzelne Silben werden nicht betont, sondern es wird alles monoton gesprochen, gewissermaßen sind alle Silben gleichberechtigt. Ist nicht so ganz einfach zu lernen.

Mein Japanischlehrer in Sendai: ".....san (mein Name mit Höflichkeitsendung), bitte monoton, immer monoton."

Also nicht:
Muto, Okazaki, Kagawa, Osako, Ito.

Die größten Probleme hatte ich mit Sayonara, das wir überlicherweise Sajonahra ausprechen. Die Japaner sagen Sajonala, weil sie ja kein richtiges R sprechen.
Ich hatte meinen Freund mal gefragt, warum das so ist. Seine Antwort: Das gutturale RRRRRRRR, wie wir es so gerne bei den Spaniern und Italienern hören, ist Ausdruck tiefster Abscheu. Einfach ein höfliches Volk.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Also warst du genau genommen von Lashomon beeindruckt? :)


Ja und als mir mein Freund das sagte, war ich genau so verdutzt. :cyclops:
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Schönes Beispiel ist auch Sapporo (wo mein Freund jetzt wohnt). Noch besser: Yokohama, Nagasaki, Fukushima.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.