550 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:P.S. Welche Position hat er in deiner Schachmannschaft gespielt? Läufer? Da sollte er auch ausgeruht sein.


Das provoziert boulevardeske Schlagzeilen vor mein geistiges Auge. Etwa so:

SPRINGER KAPUTT!!!
- Langschläfer-Läufer grätscht alle schachmatt -
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Mago
Granadaseggl
Der Vergleich mit Maxim mag sich anbieten.
Ich musste eher an Timo Gebhart denken. Der ist noch nicht mal 30 Jahre alt und inzwischen vereinslos. War zwar auch oft verletzt, aber der scheint auch nie verstanden zu haben, worum es im Profifußball geht.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:P.S. Welche Position hat er in deiner Schachmannschaft gespielt? Läufer? Da sollte er auch ausgeruht sein.


Das provoziert boulevardeske Schlagzeilen vor mein geistiges Auge. Etwa so:

SPRINGER KAPUTT!!!
- Langschläfer-Läufer grätscht alle schachmatt -


Aus dem Trainingslager:

WEINZIERL VON DER GRIECHISCHEN ERÖFFNUNG NICHT ÜBERZEUGT:

"Jetzt üben wir die sizilianische Verteidigung"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Der Vergleich mit Maxim mag sich anbieten.
Ich musste eher an Timo Gebhart denken. Der ist noch nicht mal 30 Jahre alt und inzwischen vereinslos. War zwar auch oft verletzt, aber der scheint auch nie verstanden zu haben, worum es im Profifußball geht.


Gibt wohl immer wieder so Typen.
Mit Talent in den Beinen gesegnet, jedoch mit weicher Birne geschlagen.

Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:P.S. Welche Position hat er in deiner Schachmannschaft gespielt? Läufer? Da sollte er auch ausgeruht sein.


Das provoziert boulevardeske Schlagzeilen vor mein geistiges Auge. Etwa so:

SPRINGER KAPUTT!!!
- Langschläfer-Läufer grätscht alle schachmatt -


Aus dem Trainingslager:

WEINZIERL VON DER GRIECHISCHEN ERÖFFNUNG NICHT ÜBERZEUGT:

"Jetzt üben wir die sizilianische Verteidigung"


:mrgreen:

Weisst Du was über die Verpflichtung eines Sizilianers beim VfB von dem ich noch nichts weiss?
Carpe diem.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nun, ich glaub das durchaus, aber nachweisen kann sowas natürlich kaum jemand. Wissenschaftlich gesehen jetzt.

Eine Schultereckgelenksprengung passiert selbst den robustesten Typen, ja, andauernden Muskelverletzungen hingegen könnte man evtl mit gezielter Trainingssteuerung entgegenwirken. Theoretisch.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:er wollte einfach noch ne Mütze Schlaf, ist das so schlimm? Wenn ich rauskrieg was der verbrochen hat schick ich ihm 3 Bleche Pizze nachhaus :arr:

aber ganz ehrlich, es muss doch einen reellen Grund geben menno :roll: ... aus so Trainingslagern hat man ja schon so Einiges gehört :oops:


Bei einem Millionen verdienenden Fussballprofi darf man eine moderne Interpretation von "ἡδονή" leider nicht anlegen, auch wenn er Grieche ist. ;)

Damit muss er leider bis zum Ende seiner aktiven Karriere warten, so hart es auch klingen mag.... :P

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Man könnte. Aber ich glaub nicht, dass es da eine Korrelation gibt.


da bin ich aber ganz anderer Meinung...oder pardon: war das von dir ironisch gemeint? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
der hat halt kein Bock auf Trainingslager, der will spielen
wird wieder so laufen, das der erstmal auf die Tribüne verbannt wird, und erst nach den 5 Auftaktniederlagen wieder ran darf um etwas Tempo in das Spiel zu bringen.
Dumm nur das es dann wieder zu spät sein wird
von daher

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erinnert in Kleinformat ein wenig an Lattek, der Maradona damals einen Besen in die Hand drücken wollte, damit er die Kabine putzt, was logischerweise zu seinem Rauswurf führte.
Donis kann man natürlich NICHT mit Diego vergleichen, aber wenn man will, dass er das gewisse Etwas, das ihn auszeichnet, auf die Straße bringt, muss man ihn eben anders anpacken als andere. Wenn der Maggus nicht dazu bereit ist, wäre es für alle Beteiligten das Beste, ihn zu verkaufen. Mit Straftraining, Suspendierungen und ähnlichem Quark kommen wir da unten niemals nie raus. Isch aber auch echt n Arsch, der Donis. Ohne Witz. Diva, nicht Didavi, und unzuverlässig. So schade. Zu den Hlebs hat mal jemand gesagt,
“Füsse wie ein Luchs aber Gehirn eines Esels.“ So ähnlich dürfte es auch bei Donis aussehen. :? :( :nod:

Mago
Granadaseggl
Erinnere mich an eine Aussage unseres früheren Sportdirektors Horst Heldt, man wolle sich auch stets mit der charakterlichen Eignung potentieller Neuzugänge beschäftigen. Ist aber sicherlich schwer, nicht zuletzt wegen der Sprachbarriere.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Da wird doch schindelmeiser sicher wert drauf gelegt haben

Naja jedenfalls ist es schlicht so, dass er schon unter dem dritten Trainer (favre außen vor) Probleme hat...wenn man sich dann nichtmal selbst hinterfragt ist es wohl zu spät

Zudem waren die drei Trainer durchaus unterschiedlich aber offenbar hatte keiner nachhaltigen Erfolg mit seinen Methoden

Hoffe für alle dass er die Spur jetzt findet
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Nun, ich glaub das durchaus, aber nachweisen kann sowas natürlich kaum jemand. Wissenschaftlich gesehen jetzt.

Eine Schultereckgelenksprengung passiert selbst den robustesten Typen, ja, andauernden Muskelverletzungen hingegen könnte man evtl mit gezielter Trainingssteuerung entgegenwirken. Theoretisch.

Das halte ich für sehr plausibel. Robben ist da (leider) das beste Beispiel. Der hat in einem Interview mal erzählt, dass er seine eigene Vor- und Nachbereitung gezielt analysiert und umgestellt habe. Danach sind diese Verletzungen auch bedeutend seltener geworden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Nobody
Schoofseggl
Plan B hat geschrieben:An was? Pünktlichkeit?
Du bist dich auch so ein Spätschichtler resp. Nachteule, wenn man so die Zeiten Deiner Posts hier zum Massstab nimmt.
Was aber nicht direkt was mit Thema Pünktlichkeit zu tun hat, da gibt's mE keine Korrelation.
Nur, was hat das jetzt mit unserem Griechen beim VfB zu tun?

@Haber: Ich war mal Mannschaftsführer beim Schach (ich spiele ja im Verein) und in meiner Mannschaft waren zwei Griechen, zwei wirklich ganz nette Kerle, aber üblicher Beginn der Wettkämpfe der ist Sonntag morgens 9:00 und damals gab es noch eine Karenzzeit von einer Stunde. Der eine ist meist um 9:56 gekommen. Und das war zu Zeiten (Anfang/Mitte der 90er) als es noch fast keine Handys gab. Das war immer Extremstress für mich überpünktlichen Deutschen.
Was ich damit sagen wollte, der eine Kollege hat alle Vorurteile bestätigt.


:lol:
Ich hab mal mit einem Griechen zusammengearbeitet: Er kam zur Arbeit wann er Lust hatte, bzw. er machte die Nacht durch und arbeitete (und das nach eigenen Angaben schwarz) als Web-Designer, ging nach eigenen Angaben zwischen 2 und 6 Uhr morgens ins Bett und kam demzufolge zwischen 9 und 14 Uhr ins Büro.
Komischerweise war der Teamleiter gar nicht so wütend, irgendwann hat er es akzeptiert, weil seine Leistung war ok.
Das mit dem schwarz arbeiten wollte er nicht abstellen, obwohl meine Kollegen und ich ihm wirklich in den Ohren lagen...das ging bei ihm links rein, rechts raus. Er bekam seine Web-Designer Kohle auch oft in Form von Gebrauchtgegenständen (Kühlschrank, Handy, Autoreifen,...).
Aber es war für uns Kollegen eine geile Zeit, selten so viel gelacht während der Arbeit! :prost: :banane:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist natürlich auch schlüssig, dass die Zeitumstellung so ein großes Thema für uns Deutsche war bzw. ist. Da kommt erstens alles durcheinander und zweitens kommen dann manche Leute versehentlich zu spät, obwohl sie sonst NIE-NIE-NIE... :-)

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kurzer Nachtrag zu Donis: habe sehr lange auf ihn im Abstiegskampf gehofft. Er ist pfeilschnell, genau der Typ, den man bei einer Grundausrichtung von Weinzierl braucht. Der müsste sich ja danach schlecken, genau Donis als Abnehmer der manchmal durchaus gefälligen Vorstößen, immer mehr von Zuber übrigens, (entwickelt sich zum sehr guten Transfer) als Abnehmer und Vollstrecker zu haben. Und jetzt ist er nicht mal im Kader. Wenn ich dann im Kicker den Artikel über ihn lese und rückblickend auf das Interview nach dem Bayernspiel, in dem er persönlich bemerken musste, dass nun alle gesehen hätten, was er drauf habe und mir einen bei sowas normalerweise das Kotzen kommt, wenn ich es bei irgendjemand anders höre, muss ich gestehen, dass ich mich da geirrt hatte. Die Chance, einen Stammplatz bei den jetzt so wichtigen Spielen zu ergattern, da müsste er doch brennen in jedem Training, ganz egal ob Wolf, Korkut, Weinzierl, Reschke oder Costa Cordalis. Das ist nicht bungesligareif, so ein Scheiss wie beleidigt sein reicht max. für den Amateursport. Da kann er noch so ein Talent haben und Füße wie ein Luchs. Bringt nix bei nem Grips eines Esels.(Zitat von jemand anders zu Hleb). Dieses "keine Rückendeckung" bringt mich zur Weißglut. Den würde ich auch nicht spielen lassen. Er dürfte jetzt das Maß des Erträglichen überschritten haben. Zumindest bei mir.
Edit: da hatte der mappes recht. :!:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist ja das Problem @haber.
Anscheinend wirkt Donis, mit seiner partiellen Weigerung die Arbeit nach hinten konsequent mit zu betreiben, mittlerweile "moralzersetzend" ... um es etwas überspitzt zu formulieren.
Und das ist nun mal das Allerletzte, was man als Trainerteam im Abstiegskampf brauchen kann.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Natürlich arbeitet Gomez im Rahmen seiner Möglichkeiten nach hinten mit.
Donis dürfte qua Alter zudem durchaus mehr Wege gehen können wie ein knapp 34-jähriger Strafraumstürmer.
Außerdem zieht der Trainer sicher auch das Trainingsverhalten mit ins Kalkül.
Und wie man so hört , zieht Donis da auch nicht immer zu 100% mit...

Also unterm Strich kann ich es nachvollziehen, wieso Weinzierl so verfährt.

muffinho
Defensiv haben aktuell weder Donis noch Gomez etwas in der Mannschaft was verloren, außer als Joker wenn man einen Rückstand aufholen will. Wobei Biggi nicht unrecht hat, bei Donis kann man aufgrund des Alters eine andere Einstellung vermuten als bei Gomez. Im Endeffekt zählt aber die Leistung, und da bringt Gonzalez einfach am meisten, auch wenn er in Sachen Effizienz nicht gerade der Reisser ist.

CoachingZone
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Er trabt doch noch vorne rum. Alibiwege sind das.


Korrekt. Ungefähr 10 Meter vor und zurück in der Mitte zwischen Anstoßpunkt und Sechzehner sowie 10 Meter rechts und links von der Mittellängsachse. Außer bei Eckbällen im fremden oder eigenen Strafraum. Konnte man am Samstag wieder mal live im Stadion erleben.

Gefühlt eine Minute nach Halbzeit hat ihn Weinzierl ja auch ausgewechselt. Fragt sich nur, warum er ihn überhaupt in die Startelf gestellt hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -