550 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Noch ein lustiges Beispiel:
Ich habe ihn zur Verzweiflung gebracht, weil er "Ulm" so lange aussprechen musste, bis es deutschen Ohren verständlich klang.

Die Japaner kennen nur einen alleinstehenden Konsonanten: das "n".
Mit mehreren aufeinanderfolgenden Konsonanten, wie sie ja für die deutsche Sprache typisch sind, haben sie ihre Probleme, wie übrigens auch die Chinesen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wird als absoluter und letzter Hoffnungsträger versagen, deucht mir


ich bin sehr froh, dass nicht, deucht mir.


Welch ein freudiger Irrtum
Hoffnungsträger ist vielleicht auch dennoch übertrieben aber er hatte glaube ich die einzigen gefährlichen 2-3 Aktionen in Halbzeit 1
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Apropos kirimasu:

In sehr, sehr glücklichen Momenten sagen die japanischen Männer nicht "kirimasu" (oder weniger höflich: kuru): Ich komme, :oops:
sondern "iku" (Höflichkeitsform: ikimasu): Ich gehe. :oops:
Habe lange darüber nachgedacht. Gefällt mir inhaltlich besser. 8)

Vielleicht kann jemand damit in seinem nächsten Japanurlaub Eindruck schinden. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen hat geschrieben:In sehr, sehr glücklichen Momenten sagen die japanischen Männer nicht "kirimasu" (oder weniger höflich: kuru): Ich komme, :oops:
sondern "iku" (Höflichkeitsform: ikimasu): Ich gehe. :oops:


Bild

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Karle, wie geht's denn so ällaweil?"
"'s geht."
"Wie moinsch des?"
"Ha no, geschdern ging's, aber nur no zwoimaol."
"Ond dai Frau?"
"Wie, mai Frau?"
"Ha, was haot se gsaggd?"
"'s geht."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Positiv, dass er seinen Stellenwert scheinbar realistisch einschätzt und er sich nicht selbst als großen über allen thronenden Erlöser ansieht. Vielleicht hat die Verletzung ihm da sogar genutzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
DIE ZEIT hat geschrieben:Wer stand im Blickpunkt?

Adonis war der Gott der Schönheit und hatte was mit Aphrodite. Adonis war ein Beau, was ihm später zum Verhängnis wurde, weil er von einem Eber getötet wurde, in den sich zuvor ein eifersüchtiger Nebenbuhler verwandelt hatte. Das verursachte damals mächtig Aufruhr in der Antike. Mit der Bundesliga hat das insofern etwas zu tun, weil Anastasios Donis vom VfB Stuttgart sich den Gag erlaubt, "A. Donis" auf sein Trikot schreiben zu lassen. Weshalb es nun schwäbische Fans gibt, die ihren Bierbauch in ein Adonis-Trikot quetschen, was schon ganz lustig ist. Vor allem aber kann Donis gut Fußball spielen. Acht Wochen war der Grieche verletzt, in diesen acht Wochen lief nicht allzu viel zusammen beim VfB. Nun war er wieder mit dabei und machte das goldene Tor im Spiel gegen den FC Augsburg. Es war das erste Heimtor der Stuttgarter seit mehr als zwei Monaten. Es war ein wirklich schönes Tor.


Die Redakteure bei der Zeit können halt nicht so ganz aus Ihrer Haut raus... :D
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
DIE ZEIT hat geschrieben:Wer stand im Blickpunkt?

Adonis war der Gott der Schönheit und hatte was mit Aphrodite. Adonis war ein Beau, was ihm später zum Verhängnis wurde, weil er von einem Eber getötet wurde, in den sich zuvor ein eifersüchtiger Nebenbuhler verwandelt hatte. Das verursachte damals mächtig Aufruhr in der Antike. Mit der Bundesliga hat das insofern etwas zu tun, weil Anastasios Donis vom VfB Stuttgart sich den Gag erlaubt, "A. Donis" auf sein Trikot schreiben zu lassen. Weshalb es nun schwäbische Fans gibt, die ihren Bierbauch in ein Adonis-Trikot quetschen, was schon ganz lustig ist. Vor allem aber kann Donis gut Fußball spielen. Acht Wochen war der Grieche verletzt, in diesen acht Wochen lief nicht allzu viel zusammen beim VfB. Nun war er wieder mit dabei und machte das goldene Tor im Spiel gegen den FC Augsburg. Es war das erste Heimtor der Stuttgarter seit mehr als zwei Monaten. Es war ein wirklich schönes Tor.


Die Redakteure bei der Zeit können halt nicht so ganz aus Ihrer Haut raus... :D


Nicht mal bei der Zeit haben sie noch so was wie humanistische Bildung. Adonis, also der griechische Sagenheld dieses Namens, war nämlich ein Sterblicher (mit zwar ungewöhnlicher Geburt, aber dennoch das Kind zweier Menschen - Vater und Tochter). Der Name allerdings weist auf einen Gott/Kult orientalischen (mesopotamischen oder syrischen) Ursprungs. Und Adonis durfte sich seine Lebens- und Liebeszeit zu je einem Drittel zwischen Persephone und Aphrodite aufteilen. Ein Drittel hatte er dann zur freien Verfügung, was auch immer er da machte...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Plan B
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
DIE ZEIT hat geschrieben:Wer stand im Blickpunkt?

Adonis war der Gott der Schönheit und hatte was mit Aphrodite. Adonis war ein Beau, was ihm später zum Verhängnis wurde, weil er von einem Eber getötet wurde, in den sich zuvor ein eifersüchtiger Nebenbuhler verwandelt hatte. Das verursachte damals mächtig Aufruhr in der Antike. Mit der Bundesliga hat das insofern etwas zu tun, weil Anastasios Donis vom VfB Stuttgart sich den Gag erlaubt, "A. Donis" auf sein Trikot schreiben zu lassen. Weshalb es nun schwäbische Fans gibt, die ihren Bierbauch in ein Adonis-Trikot quetschen, was schon ganz lustig ist. Vor allem aber kann Donis gut Fußball spielen. Acht Wochen war der Grieche verletzt, in diesen acht Wochen lief nicht allzu viel zusammen beim VfB. Nun war er wieder mit dabei und machte das goldene Tor im Spiel gegen den FC Augsburg. Es war das erste Heimtor der Stuttgarter seit mehr als zwei Monaten. Es war ein wirklich schönes Tor.


Die Redakteure bei der Zeit können halt nicht so ganz aus Ihrer Haut raus... :D


Nicht mal bei der Zeit haben sie noch so was wie humanistische Bildung. Adonis, also der griechische Sagenheld dieses Namens, war nämlich ein Sterblicher (mit zwar ungewöhnlicher Geburt, aber dennoch das Kind zweier Menschen - Vater und Tochter). Der Name allerdings weist auf einen Gott/Kult orientalischen (mesopotamischen oder syrischen) Ursprungs. Und Adonis durfte sich seine Lebens- und Liebeszeit zu je einem Drittel zwischen Persephone und Aphrodite aufteilen. Ein Drittel hatte er dann zur freien Verfügung, was auch immer er da machte...


Aber unser A.Donis beim VfB ist sicher auch sterblich, trotzdem halten ihn hier alle viele manche auch für einen Gott. Den Gott des Toremachens.
Carpe diem.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Deswegen schreiben die auch nicht "war Lustknabe der..." und sind in die Sportredaktion verbannt. Die müssen sich erstmal wieder mit Sekundärquellen wie Gustav Schwab hochdienen, bevor es wieder in die wohligen Gefilde des Feuilleton geht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die müssen sich erstmal wieder mit Sekundärquellen wie Gustav Schwab hochdienen, bevor es wieder in die wohligen Gefilde des Feuilleton geht.


Vermutlich besser, als wenn einer der gehobenen Feuilletonisten ins Sportressort verbannt würde, sonst endet das bekanntlich bei "nur kleiner, flacher, grüner und ohne Pferde"...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Aleksiander
Halbdaggl
ich versteh nicht, warum es jetzt in La Manga wieder Ärger geben musste. Ziehen doch alle an einem Strang-zumindest sollten Sie das- statt dessen wieder Disziplinlosigkeit, Strafe, schmollen, Scheisshaufen.
Statt sich jetzt gemeinsam gegen Mainz voll fit zu machen und draufzuhalten was nur geht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ziehen doch alle an einem Strand-


kann ich mir vorstellen bei der truppe :mrgreen:

im ernst: wie schon im anderen thread geschrieben...ist jetzt nicht das erste mal (war erstmals sogar unter Wolf zu spät oder?)
dann korkut, der ihn oftmals "unbegründet" außen vor ließ...jetzt Weinzierl
irgendwann sollte man auch mal an sich selbst arbeiten...
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Fürchte er reiht sich in die lange Reihe der Fußballer ein, die aus welchen Gründen auch immer ihr Potential nicht ausschöpfen werden können. Er steht sich da einfach selbst im Weg.

Im Vergleich und bei aller Kritik, die gänzlich berechtigt ist: Wenn man sieht was ein Beck aus seinen mehr als begrenzten Möglichkeiten macht. Reicht aus meiner Sicht auch nicht um uns weiterzuhelfen, aber irgendwie betrachte ich so einen Typen trotzdem anders, der sich sehr viel erarbeitet und erkämpft.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Donis ist ein Künstler, wie Maxim.
Die kriegst Du nie völlig eingefangen.
Die müssen etwas anders gecoacht werden,
um ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen zu können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Als 19jähriger sich gegen Plea und Balotelli nicht durchsetzen zu können hätte Warnung genug sein müssen, diese Vollpfeife nicht zu verpflichten. Hast schon recht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
warum hat Nizza ihn dann überhaupt ausgeliehen?
und warum verleiht juve ihn dorthin, wenn er keine spielpraxis bekommen kann bei der Konkurrenz?

bei beiden vereinen nur ahnungslose
Don't criticize what you can't understand