550 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke Rudi,
Thoreau und der Bücherwurm müssten das Blechle eigentlich noch kennen.
Ins Carl-Sonnenschein-Haus kamen damals nur stramme Katholiken rein. Kein Damenbesuch und um 10.00 Uhr musste der Besuch wieder raus.
Man konnte ja auch nicht direkt zum Zimmer des zu Besuchenden hochgehen, sondern musste sich an der Pforte anmelden.
Das war allerdings vor 1968.
Könnte sein, dass es danach etwas lockerer gehandhabt wurde.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ok. Und jetzt bitte einen Thread eröffnen, wenn ihr euch über eure Wohnungen austauschen wollt.
Danke.


Sag mal tommes,
wo wohnsch denn du eigendlich?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Danke Rudi,
Thoreau und der Bücherwurm müssten das Blechle eigentlich noch kennen.
Ins Carl-Sonnenschein-Haus kamen damals nur stramme Katholiken rein. Kein Damenbesuch und um 10.00 Uhr musste der Besuch wieder raus.
Man konnte ja auch nicht direkt zum Zimmer des zu Besuchenden hochgehen, sondern musste sich an der Pforte anmelden.
Das war allerdings vor 1968.
Könnte sein, dass es danach etwas lockerer gehandhabt wurde.


Das galt auch noch bei meinem Einzug, zumindest offiziell. Solange das Hausmeisterehepaar noch im EG wohnten, gab es einen Besuch in der Küche mit Verweis auf die Nachtruhe (gut, die haben unten den Krach gehört und mitbekommen). Aber die Regeln, nur katholische Männer usw., gab es damals nicht mehr, irgendwann haben sie gemerkt, dass sie nur mit katholischen Theologen das Haus nicht voll kriegen. Es gab dann später auch gemischte Stockwerke (ja, Frauen durften da 1995 auch einziehen. Und seit 2004(!!!) Internet und TV-Anschluss auf den Zimmern.

Im Zeitungsforum gab es da mal den "Tübinger Tantentratsch" mit gelegentlichem Stammtisch, aber damals waren hier mehr Tübinger vertreten, das hat sich irgendwann nicht mehr rentiert. Den Tantentratsch hat damals übrigens thoreau ins Leben gerufen, war aber m.W. nie beim Stammtisch. ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 24. Juni 2019 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
UWe, der Damenbesuch musste um 10 Uhr verschwunden sein? Also rechtzeitig vor dem Frühstück?

Und ich vermute, thoreau wird das Blechle nicht mehr kennen. Er ist übrigens nicht der echte Thoreau und trotz Airwins und mappes‘ „Alters-Witzchen“ garantiert deutlich jünger.

Aber wo wir beim Thema sind:
Rudi, was ist denn bitteschön WHO?

Und tommes,
war deine Tochter zufrieden mit ihrem Stuttgarter WG-Zimmer?

A propos WG:
Eigentlich sollten sich hier ein paar Leute für eine WG mit Donis zusammentun. Sozusagen betreutes Wohnen. Wer nicht abspült oder SCHONWIEDERNICHTDASBADGEPUTZTHAT: Arschbolzen.

Schade, dass es das zu meinen WG-Zeiten noch nicht gab.

Bzw. zum Glück! :D


Nilkheimer
Halbdaggl
WHO? Hano, das ist doch das Waldhäuser Ost. Kenn ja sogar ich, war ich auch schomma. Da wohnte ein Ami, der seiner bescheidenen - und durchaus berechtigten - Auffassung nach einer der world's best Kurt-Cobain-Imitatoren war ("Have you seen my latest Kurt-Cobain-Imitation?"), allerdings nur bezüglich seiner Todesumstände. Und hieß es nicht immer, dort gebe es die höchste Selbstmordrate Daitschlands o.s.ä.?
Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:WHO? Hano, das ist doch das Waldhäuser Ost. Kenn ja sogar ich, war ich auch schomma. Da wohnte ein Ami, der seiner bescheidenen - und durchaus berechtigten - Auffassung nach einer der world's best Kurt-Cobain-Imitatoren war ("Have you seen my latest Kurt-Cobain-Imitation?"), allerdings nur bezüglich seiner Todesumstände. Und hieß es nicht immer, dort gebe es die höchste Selbstmordrate Daitschlands o.s.ä.?


Zu meiner Zeit
gab es in der Neckarhalde einen "Salon der 1000"
Gerüchtehalber, ich war nie drin, Treffpunkt der "Grasfreunde".

Der Inhaber war ein irrer Typ, linksversifft (grün gab es noch nicht :twisted: ), mit langem Mantel und Schlapphut. Eines der neuen Tübinger Wahrzeichen der heißen Sechziger..

Plötzlich war er verschwunden. Keiner wusste Näheres.

Nach Monaten fand man seine Leiche auf dem Dach eines der damals hochgezogenen Institutsgebäude auf dem Waldhäuser, mumifiziert.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber wo wir beim Thema sind:
Rudi, was ist denn bitteschön WHO?


Waldhäuser-Ost, oben auf dem Berg. Bei Waldhausen.

@Nilkheimer: So heißt es jedenfalls. Das Hochhaus im Weißdornweg, angeblich das höchste in Tübingen. In den 5 Jahren habe ich da aber nix von mitbekommen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


thoreau
Granadaseggl
Habe von 2002 bis 2008 im KHH gewohnt. Aber habe mich stets davor gedrückt über diesen Jebus zu sprechen. Die Bar im Keller war hervorragend und jeden Montag geöffnet. Habe es das komplette Studium über hinbekommen Dienstag Vormittag keine Veranstaltung zu haben...


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
seid ihr alt genug, noch die Kneipe/Gaststätte "König" zu kennen?? Steht jetzt ein Parkhaus, war von der Herrenbergerstr. 13 Tag und Nacht erreichbar, mehr Aufenthaltszeiten als im Audi Max :prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich kenne ich den König noch.
Im Gastraum roch es meist nach Erbsensuppe.
Und auch noch den König Karl als Mensa, sowie die Rathausmensa.
Die neue Mensa an der Wilhelmstr. gab es noch nicht.

Den besten Zwiebelkuchen gab es bei Mutter Göhner (Weinstube Göhner).
Sie saß mit starrer schwäbischer Mimik und schwäbischer Zopffrisur, beiderseits zur Schnecke gedreht, auf ihrem Stammplatz und achtete, darauf, dass ihr Personal (meist Studentinnen und Studenten) die Gäste gut bewirtete.
Als ihr Mann (kriegsversehrt, mit Prothese) noch lebte, unterhielt er die Gäste mit Violinspiel, wenn er einen getrunken hatte,
was er eigentlich jeden Tag hatte.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:UWe, der Damenbesuch musste um 10 Uhr verschwunden sein? Also rechtzeitig vor dem Frühstück?

Und ich vermute, thoreau wird das Blechle nicht mehr kennen. Er ist übrigens nicht der echte Thoreau und trotz Airwins und mappes‘ „Alters-Witzchen“ garantiert deutlich jünger.

Aber wo wir beim Thema sind:
Rudi, was ist denn bitteschön WHO?

Und tommes,
war deine Tochter zufrieden mit ihrem Stuttgarter WG-Zimmer?

A propos WG:
Eigentlich sollten sich hier ein paar Leute für eine WG mit Donis zusammentun. Sozusagen betreutes Wohnen. Wer nicht abspült oder SCHONWIEDERNICHTDASBADGEPUTZTHAT: Arschbolzen.

Schade, dass es das zu meinen WG-Zeiten noch nicht gab.

Bzw. zum Glück! :D


Tamasi

Du hast Recht,
er ist doch wesentlich jünger.

Aber findest Du nicht auch,
dass er für sein Alter erstaunlich reif und abgeklärt wirkt? 8)

Ich mag seine Posts*,
vor allem die im Politikthread. :!:

* Deine und die einiger anderer User*innen hier natürlich auch.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl


Und so wie's ausschaut ist er froh dabei sein zu dürfen und für gute Stimmung im Team zu sorgen :mrgreen:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Wüsste gern, was Walter von Donis hält.


Kommt drauf an, wie schwer er ist.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem Kicker:

"Eine angenehme Situation": Donis-Ablöse frei verhandelbar
Wie es mit Donis, der bei der griechischen Nationalmannschaft war, aber wegen einer Wadenverletzung nicht spielen konnte, weitergeht, ist aktuell offen. Grundsätzlich wollte und will der Stürmer erstklassig bleiben. Doch alle namhaften Interessenten ließen ihrem anfänglichen Interesse keine Angebote folgen.

Die zuweilen befremdlichen Aktionen des Nationalspielers und Lebemanns haben für Bedenken gesorgt. Außerdem ist der Preis für ihn mittlerweile frei verhandelbar. Die Ausstiegsklausel, wonach er für rund 15 Millionen wechseln könnte, ist nicht mehr gültig. Was auch nicht gerade alle Türen öffnet bzw. offenhält. "Eine angenehme Situation", wie Mislintat schmunzelnd meint, der für Freitag die Rückkehr von Emiliano Insua erwartet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.