550 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ah. Donis kann es nicht weil er es nicht checkt.
Und deswegen soll eher er spielen als Gomez.
Schlagende Argumentation.

Es geht doch nicht um "Gomez trabt" oder "Donis kann Abwehr nicht".
Das verzerrt doch die Thematik.
Letztlich reduziert es sich auf die Perspektive, dass man im Abstiegskampf keine Leute brauchen kann, die das große Ziel "Nichtabstieg" mit divahaftem Getue und Leistungsverweigerung im Abgleich mit anderen Spielern betreiben. Deshalb sind Donis und Maffeo gegenwärtig keine Option. Wer sich nicht mit voller Kraft hinter diesem Ziel einbringen kann, sondern eher seine eigenes Schicksal in den Fokus rücken will, mit dem kann man in gleich mehrerlei Hinsicht nichts anfangen. Um nicht mehr geht es. Aber auch nicht um weniger.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier geht es aber um Donis ... und nicht um eine weitere Möglichkeit alte, überbezahlte, non-performante (was vergessen?) Spieler des VfB diskreditieren zu können. Bin ja in Teilen bei dir ... aber DEN Standpunkt hast du ja nun wahrlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Genüge dargestellt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
viele Mannschaften haben ältere spieler im kader, die keinen wiederverkaufswert mehr haben...eine davon ist Tabellenführer...
warum nur ans Geld denken tommes? warum nicht die sportliche seite betrachten?

ich weiß ja, dass du alles und jeden für dumm hälst...aber dass Weinzierl nun schon der 3. Trainer hier ist, der donis nicht regelmäßig aufstellt, sollte dir auch zu denken geben...übrigens auch der dritte, der statt dessen auf Gomez setzt
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:aber dass Weinzierl nun schon der 3. Trainer hier ist, der donis nicht regelmäßig aufstellt, sollte dir auch zu denken geben...übrigens auch der dritte, der statt dessen auf Gomez setzt


Alle anderen Trainer hatten Gentner immer in der Startelf. Da so viele Trainer nicht irren können, bedeutet das, Weinzierl hat keine Ahnung. So. :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ist ja jetzt erst ein paar spiele so und er wird stets eingewechselt
Aber klar, Gente wird auch nicht jünger


Ach... :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Donis grad mit sehr schönem Tor zum 2:0 in Liechtenstein und anschließend im Interview:
"... Ich hoffe auf weitere Spiele in der Nationalmannschaft. Es ist eben schwierig, mit fehlendem Spielrhythmus zur Nationalmannschaft zu kommen, aber hier macht das Fußballspielen wieder Spaß."


Aleksiander
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Donis grad mit sehr schönem Tor zum 2:0 in Liechtenstein und anschließend im Interview:
"... Ich hoffe auf weitere Spiele in der Nationalmannschaft. Es ist eben schwierig, mit fehlendem Spielrhythmus zur Nationalmannschaft zu kommen, aber hier macht das Fußballspielen wieder Spaß."


Ja, wirklich schade, unbestritten ein guter Spieler. Aber eben auch nur ein Teil der Mannschaft der wohl Probleme hat, sich einzufügen. Andererseits wohl effizienter als Esswein..
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Donis grad mit sehr schönem Tor zum 2:0 in Liechtenstein und anschließend im Interview:
"... Ich hoffe auf weitere Spiele in der Nationalmannschaft. Es ist eben schwierig, mit fehlendem Spielrhythmus zur Nationalmannschaft zu kommen, aber hier macht das Fußballspielen wieder Spaß."


Liechtenstein scheint auch mächtig aufgeholt zu haben :lol:

Donis wurde übrigens eingewechselt
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:der schwache Trainerstab bekommt den Feta ned in den Griff


Da muss ich doch glatt die Aristoteles-Karte ziehen, mein werter haber.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.


Oder anders gesagt. Koinr isch greeßer als dr Veroi.

:arr:




Mago
Granadaseggl
Diese Heulsuse will ich eigentlich nach der Saison nicht mehr sehen. Schießt alle Schaltjahre mal ein Tor und mault ansonsten nur. Er scheint sich schon für sehr genial zu halten.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ob dieses Interview - selbst ungeachtet vom Zeitpunkt angesichts der Situation des Vereins - clever war, ist sicher diskutabel. Aber wenn's denn der Aufsichtsrat vorlebt... an irgendwem müssen sich die Spieler ja orientieren. :arr:

Nur: Wenn man die Aussagen von Donis mal auf die Sachebene runterbricht und die Passagen, die sich vorwiegend ums eigene Ego drehen, streicht, bleibt durchaus auch inhaltlich vernünftiges übrig.
Das hier zum Beispiel:
s'Adonisle hat geschrieben:Alle Spieler hatten so ihre Probleme. Mit jungen Spielern musst du sprechen. Du kannst sie, wenn sie schlecht spielen, nicht einfach rauswerfen, ohne mit ihnen zu reden. Das war der Fall.
Das würde ich weitgehend schon so unterschreiben und das legt auch nahe, dass Weinzierl nach und nach die Kabine verloren hat. Er selbst hat auf PKs ja immer wieder betont, dass jeder Spieler seine Chance hatte und er danach auswählt, was sie ihm angeboten haben. Wie er das Ganze moderiert und kommunikativ begleitet hat, kann ich von außen natürlich schlecht beurteilen. Aber Defizite in diesem Bereich wurden ja bereits aus der Schalke-Ära aus dortigen Spielerkreisen kolportiert.
Zum Trainerjobs gehört jedenfalls sicherlich auch dazu, Spielern an die Hand zu geben, was sie verbessern müssen und Wege dorthin aufzuzeigen. Konstruktiv. Wertschätzend. Motivierend.
Ob und wie das beim VfB unter Weinzierl stattfand, lässt sich nur anhand von Indizien bewerten. Aber grundsätzlich gebe ich Donis mit dieser Aussage erst mal recht.

Turbofeta96 hat geschrieben:In meinen Augen kann ein Trainer gut oder schlecht sein. Das ist das eine. Aber ich erwarte, dass er eine gute Kommunikation mit den Spielern pflegt", sagt der 22-Jährige. "Dass er ihnen Selbstvertrauen gibt, ist das Wichtigste. Das war zuletzt nicht der Fall.


Irgendwo auf youtube habe ich mal einen dieser PK-Ausschnitte von Christian Streich gesehen, in dem er sich zur Integration von jungen Spielern äußert und was aus seiner Sicht alles nötig ist, aus unterschiedlichst sozialisierten jungen Männern aus allen möglichen Kulturen, Sprachregionen, Religionen, etc. eine Einheit zu formen, in der jeder seine Stärken bestmöglich einbringen kann. Das klang so einfach und selbstverständlich, dass man eine Ahnung davon bekam, wie schwer es in der konkreten Realität sein kann, bzw. ist. Ich bin mir relativ sicher, ein Akolo hätte in dieser Saison in Freiburg einer der Leistungsträger sein können. Ein Sosa vielleicht auch, wobei mir dessen Körpersprache nicht gefällt. Gegen Gladbach wirkte der auf mich immer wieder wie ein verkaterter Teenager, der zu spät zum Sonntagsfrühstück mit den Eltern kommt und sowieso keinen Bock auf Frühstück hat, weil er mit seiner Zeit so viel cooleres anstellen könnte. Schlafen zum Beispiel. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!