550 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Weinzierl wird nicht mit jedem Spieler reden können, sonst wird es eng mit der Vorbereitung auf die Spiele.

Streich hat den großen Vorteil lange im Verein zu sein. Viele Spieler kennen ihn und er muss da erstmal nur wenige neue integrieren. Bei uns bekommen die Spieler pro Saison 2, 3 Trainer.

Auch unter Streich wird es Verlierer geben und ob Akolo Leistungsträger dort wäre... der Spieler der fast jeden Ball wieder verliert...

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir geht's nicht um den Inhalt seiner Aussagen, die ja schon längst - zumindest für den Großteil - offensichtlich sind. Es geht darum, dass es komplett stillos ist, das in der Öffentlichkeit rauszuposaunen und dabei noch zum x-ten Mal zu erwähnen, dass ihn keiner ja leiden kann und er weg will. Absoluter Bockmist. Solche Fragen beantwortet man auf dem Platz. Und der Dummkopf tuts ja. Warum dann dieses Nachtreten?


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Es geht darum, dass es komplett stillos ist, das in der Öffentlichkeit rauszuposaunen und dabei noch zum x-ten Mal zu erwähnen, dass ihn keiner ja leiden kann und er weg will. Absoluter Bockmist.


In der STZ liest sich das übrigens so:
Dirk Preiß hat geschrieben:„Ich würde gerne bleiben“, sagt der Mann, der einen Vertrag bis 2021 besitzt, „ich fühle mich hier wohl.“ Donis („Ich will erst einmal die Saison gut beenden und mit dem VfB in der Liga bleiben“) weiß aber auch, dass sich im Fußball die Zukunft selten konkret planen lässt. Und so hänge es ja auch davon ab, was der neue Trainer in der neuen Saison vorhat. Und ob er ein kommunikativer Typ ist.

Schon wieder ganz eine andere Tonlage irgendwie. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Abgesehen davon, dass es in der Tat streibar ist, ob der VfB in Korkut und Weinzierl Trainer hatte, die mit jungen Spielern "können" und imstande sind diese zu entwickeln, ist Donis sicher alles andere als in der Position hier den Wortführer zu geben. Sportlich hat er sich bis dato nicht nachhaltig hervor tun können und solch Undiszipliniertheiten wie nicht oder nicht pünktlich zu Terminen zu erscheinen, hat mit Professionalität auch recht wenig zu tun.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Aber wenn's denn der Aufsichtsrat vorlebt... an irgendwem müssen sich die Spieler ja orientieren. :arr:


Volltreffer.

Ansonsten habe ich auch schon schlimmeres gelesen.


Habe auch von Anfang an bei Donis den Verdacht gehabt, dass er durch den Aufsichtsrat die nötige Motivation vermissen lässt
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es in der Tat streibar ist, ob der VfB in Korkut und Weinzierl Trainer hatte, die mit jungen Spielern "können" und imstande sind diese zu entwickeln, ist Donis sicher alles andere als in der Position hier den Wortführer zu geben. Sportlich hat er sich bis dato nicht nachhaltig hervor tun können und solch Undiszipliniertheiten wie nicht oder nicht pünktlich zu Terminen zu erscheinen, hat mit Professionalität auch recht wenig zu tun.


Meiner bescheidenen, sicher nicht von übermäßigem Sachverstand getrübten Meinung nach ist Donis ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Davon haben wir nicht allzu viele. Ich würde ihn mal gerne in einer einigermaßen funktionierenden Mannschaft und mit hinreichend Spielpraxis sehen. Da könnte er nämlich für 10 und mehr Kisten pro Saison gut sein.

Dass man Spieler wie ihn mal zur Seite nehmen muss, und ihnen erklärt, dass bestimmte Dinge nicht gehen, hatte ich ja schon geschrieben. Mit der im Verein und bei einigen Fans scheinbar vorherrschenden "Fresse-halten-und- kuschen" Mentalität wird das vermutlich nicht gelingen. Dafür bleiben uns dann die eloquenten Stehgeiger im ewigen Abstiegskampf erhalten. Aber hey, man kann eben nicht alles haben.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Iron
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Dass man Spieler wie ihn mal zur Seite nehmen muss, und ihnen erklärt, dass bestimmte Dinge nicht gehen, hatte ich ja schon geschrieben. Mit der im Verein und bei einigen Fans scheinbar vorherrschenden "Fresse-halten-und- kuschen" Mentalität wird das vermutlich nicht gelingen. Dafür bleiben uns dann die eloquenten Stehgeiger im ewigen Abstiegskampf erhalten. Aber hey, man kann eben nicht alles haben.


Der Trainer muss aber auf die Spieler vertrauen können und vorallem gibt es eben nicht nur Donis im Team. Da ich seine Stellung im Team nicht kenne, können solche Spezialbehandlungen auch nach hinten gehen.

Zumal Donis jetzt in den fast 2 Jahren vielleicht 4, 5 mal überzeugen konnte. Oft ging er eben mit unter. Man kann nicht immer auf sein Potential verweisen, er muss es auch im Spiel zeigen. Gab schon genug Talente die sich nicht weiterentwickeln...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da muss ich dem Eisernen doch glatt mal zustimmen.
Und sorry @Spielgerät, muss es eine so polarisierte Darstellung sein?
Denn es gibt durchaus etliche Nuancierungen zwischen "Fresse halten un kuschen" und "komplett quer im Stall stehen".

Wie gesagt, es braucht einen Übungsleiter der Rookies heranführen und entwickeln kann, der die richtige Ansprache für alle Charaktere im Kader findet ... aber es brauch mind. genauso viele teamorientierte Spieler, die ihre Professionalität auch leben und eine mgl. gute Gesamtentwicklung nicht quartalsweise durch divenhaftes Getue konterkarieren.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Und sorry @Spielgerät, muss es eine so polarisierte Darstellung sein?


Nein, natürlich nicht. Ich habe dich zwar zitiert, aber mein Unmut bezog sich gar nicht auf dich, sondern auf diese schon beinahe reflexartigen Beschimpfungen (Trottel, Dummkopf, Heulsuse, Pisser), mit denen Donis von anderen Usern bedacht wird. Das wird ihm nicht gerecht. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

Und ich bin eher bereit, einem mit Potential (das er aber, auch da stimme ich zu, zu selten abruft) mal etwas durchgehen zu lassen, als permanent den Superhelden vergangener Tage zu huldigen, deren Anteil an der aktuellen Malaise weitaus größer ist als seiner. Also quasi lieber ein Deadpool als fünf abgehalfterte Captain Americas.

:prost:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe es auch nicht als Unmut mir gegenüber wahrgenommen, alles gut. :prost:

Natürlich würde ich auch lieber einen Deadpool anstatt fünf in die Jahre gekommene Cpt. Americas nehmen. :lol: Aber dann muss Deadpool auch liefern und nicht vornehmlich durch Genöle auffallen. ;)






Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät, das mit dem Trottel war ich, und das war genau das, was ich in diesem Moment gedacht hab, weil ich genau dieses Interview von ihm so erwartet und befürchtet habe. Wenn es zu hart klingt, sorry natürlich. Donis ist ein Spieler, der den Unterschied macht, weil er Qualitäten besitzt, die sonst niemand in dem Kader hat. Logisch platzt ihm auch der Kragen, wenn er vom Trainer ignoriert wird und stattdessen ununterbrochen Esswein auf dem Platz steht, ohne Begründung. Katastrophales Verhalten vor allem von Weinzierl sei hier nochmals angemerkt. Da hat Donis natürlich recht. Er braucht es aber nicht herausposaunen bei jeder Gelegenheit. Das ist einfach schlechter Stil und ist in keinster Weise förderlich für irgendwas. Das ist einfach nur dumm. Deshalb "Trottel". Ich habe aber nie irgrdwo geschrieben, dass er sich verp....... soll oder so. Im Gegenteil. Mein größter Vorwurf geht an dieser Stelle übrigens an Korkut und Weinzierl. Und zu Irons Argument, ein Trainer könne sich nicht die Zeit nehmen, auf jeden einzeln einzugehen: das ist sogar die Hauptaufgabe eines jeden guten Trainers.

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Irons Argument, ein Trainer könne sich nicht die Zeit nehmen, auf jeden einzeln einzugehen: das ist sogar die Hauptaufgabe eines jeden guten Trainers.


Seine Hauptaufgabe ist eine Mannschaft zu finden. Wenn er sich nicht die Zeit nimmt Donis jedes Detail zu erklären, dann ist das auch sein gutes Recht.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn er sich nicht die Zeit nimmt Donis jedes Detail zu erklären, dann ist das auch sein gutes Recht.


Jein.

Wenn er eine Mannschaft trainiert, wo es massenhaft talent und alternativen gibt, kann man so einen Holzkopf natürlich zum Trocknen raushängen.
Wir haben aber genau zwei torgefährliche Offensivspieler, und einer davon ist besagter Holzkopf. Solange man ihn nicht ersetzt bekommt, muss man sich halt mit ihm rumplagen.

Ausserdem liebe ich den Dödel sehr, und das ist letztlich natürlich das Entscheidende.
The shit that used to work, won`t work now.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:
Wenn er sich nicht die Zeit nimmt Donis jedes Detail zu erklären, dann ist das auch sein gutes Recht.


Jein.

Wenn er eine Mannschaft trainiert, wo es massenhaft talent und alternativen gibt, kann man so einen Holzkopf natürlich zum Trocknen raushängen.
Wir haben aber genau zwei torgefährliche Offensivspieler, und einer davon ist besagter Holzkopf. Solange man ihn nicht ersetzt bekommt, muss man sich halt mit ihm rumplagen.

Ausserdem liebe ich den Dödel sehr, und das ist letztlich natürlich das Entscheidende.


Moment bitte.
Die subjektive und völlig überzogene Zuneigung zu Donis hat @haber hier für sich gepachtet!

:arr: