22 Beiträge


crown
Man muss am Wasen bleiben. RB Leipzig ist für uns kein Vorbild. Gladbach hatte am Bökelberg ganz andere Voraussetzungen, was die Enge angeht.

Vielleicht ist es auch noch möglich das Schlienz Stadion geringfügig so auszubauen, dass hier RL Spiele stattfinden. Man muss sehen was geht.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Auf lange Sicht bleibt nur den Standort auszuweiten, was angesichts der Enge nicht möglich ist. Entweder werden Plätze außerhalb von Cannstatt gesucht oder man bemüht sich um den Platz (die Plätze) neben dem Parkhaus.

Offenbar werden doch wieder in Steine statt Beine investiert. Ich verstehe schon den Gedanken, dass man einen Jugendspieler oder Jugendtrainer nicht bekommt angesichts der holprigen Platzes. Aber Erfolge (vielleicht sogar International) haben noch jeden Jugendlichen überzeugt.

Manolo
Grasdaggl
warum "doch wieder"? das war doch genau so angekündigt. wobei es ja nicht "statt"ist, sondern vielmehr in Beine UND Steine investiert wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:warum "doch wieder"? das war doch genau so angekündigt. wobei es ja nicht "statt"ist, sondern vielmehr in Beine UND Steine investiert wird.



Übertrieben gesagt: Wenn alles war wird, was JS im neuen "Dunkelrot" angekündigt hat (z.B. neues Verwaltungsgebäude, Kraftraum, Sanierung und Erweiterung aller Plätze, ) bleiben für die Beine kaum mehr was übrig.
Ich hätte erst mal in die Beine investiert. Wenn der Erfolg da ist, ergibt sich der Rest im Laufe der Jahre von alleine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
das
Ein Großteil der ersten Ausgliederungs-Tranche von 41,5 Millionen Euro soll zurückgehalten werden – um auch mal einen Spieler zum Bleiben bewegen zu können. Oder um einen Top-Jugendtrainer vom Standort Stuttgart zu überzeugen.
steht im artikel
das ist doch keine Musik


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hätte erst mal in die Beine investiert. Wenn der Erfolg da ist, ergibt sich der Rest im Laufe der Jahre von alleine.


Kann man auch genau anders rum erklären. Erstmal ins Fundament, dann ergibt sich der Erfolg im Laufe der Jahre von alleine.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man muss beide Themen voran bringen...
Entweder oder gibt's da nicht ... und das ist imho auch richtig so. Gerade beim Geschäftsmodell des VfB muss man jungen Talenten eine Peripherie bieten die halbwegs state of the art ist und den Werdegang jedes Einzelnen optimal unterstützt

Manolo
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:
Ich hätte erst mal in die Beine investiert. Wenn der Erfolg da ist, ergibt sich der Rest im Laufe der Jahre von alleine.


Kann man auch genau anders rum erklären. Erstmal ins Fundament, dann ergibt sich der Erfolg im Laufe der Jahre von alleine.


siehe Freiburg, die auch nie teure Spieler geholt haben
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:
Ich hätte erst mal in die Beine investiert. Wenn der Erfolg da ist, ergibt sich der Rest im Laufe der Jahre von alleine.


Kann man auch genau anders rum erklären. Erstmal ins Fundament, dann ergibt sich der Erfolg im Laufe der Jahre von alleine.


Es wird sich weisen (oder a net ;) wie der richtige Weg gewesen wäre.

Wenn ich mir überlege, was ein neues Verwaltungsgebäude und die aufwändige Sanierung (samt Drainage und Flutlicht) kostet, muss sehr viel Geld in die Hand genommen werden, die für die Verpflichtung von erfahrenen Spielern fehlt.
Aber wir werden sehen, wohin uns der Weg führt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Gerd Müller nach einem Spiel gegen uns einmal sagte:
Wenn der VfB das Geld von den Zuschauern in Spieler investieren würde (damalige Durchschnitt 54.000, damalige Durchschnitt bei anderen Vereinen 25.000), statt ein neues Vereinsheim zu bauen, wäre der VfB Meister. Damals spielt das Geld vom Fernsehen noch keine Rolle.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:
Ich hätte erst mal in die Beine investiert. Wenn der Erfolg da ist, ergibt sich der Rest im Laufe der Jahre von alleine.


Kann man auch genau anders rum erklären. Erstmal ins Fundament, dann ergibt sich der Erfolg im Laufe der Jahre von alleine.


siehe Freiburg, die auch nie teure Spieler geholt haben


und dementsprechend ne fahrstuhlmannschaft sind
aber das ist ja ok...bin auch der meinung, dass man beides voran bringen soll...da ist das blaue trikot noch etwas antiquiert scheints mir
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
5 Millionen in Steine zu investieren ist angesichts der aufgerufenen Preise für durchschnittliche Spieler ein Nasenwasser.

Nachhaltiger sind die aktuellen 5 Millionen für die verbesserungen der Trainingsanlagen sicher.

Wenn es gar kein Geld für Neue geben würde könnte man ja verstehen, wenn gejammert wird. Aber so ist es ja nicht. Man tut das Eine (Steine) und lässt das Andere (Transfers) eben nicht. Alles richtig bis jetzt.

Und mit Verlaub den Wunderstürmer mit dem IQ von 60 als Kronzeuge für Fehlentscheidungen beim VfB zu bringen, da schüttelts mich.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:
Kann man auch genau anders rum erklären. Erstmal ins Fundament, dann ergibt sich der Erfolg im Laufe der Jahre von alleine.


siehe Freiburg, die auch nie teure Spieler geholt haben


und dementsprechend ne fahrstuhlmannschaft sind
aber das ist ja ok...bin auch der meinung, dass man beides voran bringen soll...da ist das blaue trikot noch etwas antiquiert scheints mir


sie sind eine fahrstuhlmannschaft, weil sie die spieler nicht halten können, die sie entweder selbst ausgebildet oder (relativ) günstig verpflichtet haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt erzähl...

Ich bin vielleicht kein Maßstab, aber ICH wüsste nicht mal, wieviele Trainingsplätze der VfB in welchem Zustand hat. Daher bin ich schon mehr als doppelt so neugierig, wie das jetzt woanders aussieht. Recherchiert man das mit Google maps, oder fährt man da vorm Auswärtsspiel kurz vorbei, oder gibt's im Kickerabo eine Sonderbeilage "Deutschland, Deine Trainingsplätze..."?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!