63 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Der VfB leiht Dzenis Burnic aus

Dzenis Burnic kommt von Borussia Dortmund für ein Jahr auf Leihbasis. Der 19-Jährige erhält beim VfB das Trikot mit der Nummer 24.

Der VfB hat den vierten Neuzugang für die Bundesliga-Saison 2017/2018 verpflichtet. Dzenis Burnic kommt von Borussia Dortmund für ein Jahr auf Leihbasis. Der 19-Jährige erhält beim VfB das Trikot mit der Nummer 24.

Bereits mit sieben Jahren wechselte Dzenis Burnic von seinem Heimatverein SV 26 Heessen in die Jugend von Borussia Dortmund. Der 1,81 Meter große Mittelfeldspieler gewann sowohl mit den A-Junioren als auch mit den B-Junioren des BVB zweimal die Deutsche Meisterschaft. Für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB bestritt der 19-Jährige von der U15 bis zur U19 32 Begegnungen und erzielte einen Treffer.

In der vergangenen Saison gehörte Dzenis Burnic zeitweise dem Profikader des BVB an. Im Februar 2017 debütierte der Linksfuß in der Bundesliga beim Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98. Ebenso kam er zu einem Einsatz beim Champions League-Auswärtsspiel gegen Sporting Lissabon.

Jan Schindelmeiser, VfB Sportvorstand:
„Dzenis wird unser Team mit seinem Engagement und seiner Intensität befruchten. Er möchte immer gewinnen und ist bereit, hart dafür zu arbeiten.“

Dzenis Burnic:
„Der VfB Stuttgart ist nach wie vor eine sehr gute Adresse, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht. Deshalb freue ich mich darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich werde alles geben, damit wir zusammen eine erfolgreiche Saison spielen.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.








GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock:
Gente und der MF-Kindergarten :shock: :shock:


quasi der Kinder-Gärtner! :lol:

Ist vielseitig und hat noch ein Jahr Vertrag. Was hat Schindel da ausgehandelt?

Tuchel schätzt die Vielseitigkeit von Burnic, der sowohl zentral im Mittelfeld, als auch auf den Außenpositionen und sogar in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann


Ist das am Ende gar der fehlende Innenverteidiger? Schindel, der Fuchs... :mrgreen:





CoachingZone
Halbdaggl
Hoppala. DM, Kapitän der Dortmunder Meister-U19, Teamkollege von Orel Mangala.

Herzlich willkommen, Herr Burnic!

Kann man nicht viel falsch machen. Und bekommt man halt nur so (als Leihe). Wolf kennt ihn, er ist wohl defensiv vielseitig einsetzbar - und hilft (als Nebeneffekt) Mangala vielleicht bei der Eingewöhnung, da die beiden sich aus der U19 kennen.

Lieber so ein hochbegabter Junior als Leihe als ein weiterer Zimmermann, bei dem man weiß, was er kann (und was halt nicht).

An kurzfristige Leihen müssen wir uns in den kommenden zwei, drei Jahre wohl gewöhnen, bis der VfB hoffentlich wieder eine andere (bessere) Adresse für Spieler geworden ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Ist mir nicht ganz klar wieso wir auf einer Position ohne KO leihen wo wir doch selbst ganz gut mit jungen Spielern versorgt sind?!


Weil Burnic besser ist?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
der schritt zurück zu dortmund ist auch ein großer. insofern wenn er kein zweiter lahm ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er am ende bleibt. und wenn er es doch ist, ist es ein hauptgewinn für ein jahr einen topspileer fasz für umme bekommen zu haben..
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Manolo hat geschrieben:der schritt zurück zu dortmund ist auch ein großer.

Der Schritt aus der Jugend in den Aktivenbereich auch.


Ich lese zwar die Begründungen und Erklärungsversuche. So richtig verstehen kann ich diese Verpflichtung nicht.


Manolo
Grasdaggl
den ersten schritt aus der jugend in den aktivenbereich hat er bei dortmund schon gemacht. habe insofern in der hinsicht wenig bedenken. zumal die wirklich großen talente inzwischen fast alle driket aus u19 oder sogar u17 in den profibereich gehen. daher ja unter anderem auch das einsparen der zweiten mannschaften von vielen teams.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:der schritt zurück zu dortmund ist auch ein großer.

Der Schritt aus der Jugend in den Aktivenbereich auch.


Ich lese zwar die Begründungen und Erklärungsversuche. So richtig verstehen kann ich diese Verpflichtung nicht.


ich auch (noch) nicht...aber die beiden werden sich was dabei gedacht haben und man muss wohl einfach abwarten, welches gesicht das team dann zum saisonstart wirklich hat
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:den ersten schritt aus der jugend in den aktivenbereich hat er bei dortmund schon gemacht. habe insofern in der hinsicht wenig bedenken. zumal die wirklich großen talente inzwischen fast alle driket aus u19 oder sogar u17 in den profibereich gehen. daher ja unter anderem auch das einsparen der zweiten mannschaften von vielen teams.


stimme dem zu bis auf den letzten satz: sind es nicht wenige ausnahmen, die sich das zweite team mittlerweile sparen?
und bereut frankfurt diesen schritt nicht sogar?
Don't criticize what you can't understand

Mietmaul
Klar. Aber er hat ein Bundesligaspiel (bei dieser hochnotpeinlichen Niederlage von Dortmund in Darmstadt) gemacht. Wolf kennt ihn. Wohl deswegen kommt er auch zu uns. Bin in dem Fall trotzdem - gerade was die Gesamtkonstellation angeht: 1 Jahr Leihe, keine Kaufoption - skeptisch.

Sein Vertrag beim BVB geht angeblich bis 2018. Ich nehme an, dass der im Zuge dieser Leihe verlängert wurde?

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:den ersten schritt aus der jugend in den aktivenbereich hat er bei dortmund schon gemacht. habe insofern in der hinsicht wenig bedenken. zumal die wirklich großen talente inzwischen fast alle driket aus u19 oder sogar u17 in den profibereich gehen. daher ja unter anderem auch das einsparen der zweiten mannschaften von vielen teams.


stimme dem zu bis auf den letzten satz: sind es nicht wenige ausnahmen, die sich das zweite team mittlerweile sparen?
und bereut frankfurt diesen schritt nicht sogar?


schindelmeiser denkt jedenfalls auch laut darüber nach.
Hier könnte ihre Werbung stehen.