91 Beiträge


Wie funktioniert das eigentlich technisch? Ist ein Chip in der Karte und hält man die beim Eintritt unter einen Scanner oder an so einen Nubbel hin, oder giltet nur das was draufsteht und man zeigt die vor? Und ist die übertragbar?

Ich habe mich mittlerweile zum Beispiel sehr daran gewöhnt, beim Fliegen die Bordkarte auf dem Telefon zu haben, das ist sehr bequem.

Cormac
Schoofseggl
Yep. Die DK hatte einen RFID Chip. Funktioniert kontaktlos. Und da kein Mensch die Personalien kontrolliert, ist sie übertragbar.

Die Karte meines Nebensitzers ist heute übrigens gekommen - meine noch nicht. :|

Mietmaul
Gut zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga-Saison 2015/16 sieht es für den VfB Stuttgart zwar nicht mehr so aus, als ob der schwäbische Bundesligist die magische 30.000 im Vorverkauf der Dauerkarten erreichen könnte, doch mit den bisher an die Fans gebrachten 28.500 (Stand 28. Juli) sind das bereits zirka 500 mehr verkaufte Plätze als in der vorigen Saison.

Schade. Ich dachte, dass wir dieses Jahr die 30.000 knacken.


Wir haben übrigens Blockdauerkarten. Aus Papier. Bedruckt. Kostet zwar 20 Euro zusätzlich, ist aber viel praktischer, wenn man mal nicht kann. Die Dauerkarte gilt für 17 Spiele und man muss diese eine Plastikkarte weitergeben. Insofern nicht vergleichbar mit einer Bordkarte oder einem Zugticket auf dem Smartphone (was ich auch sehr schätze).

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe heute per Fax eine eidesstattliche Erklärung abgeben müssen, die Karten nicht erhalten zu haben. Am Telefon sagte man mir, "das a ganze Poschtkischt verlora ganga isch..." Man aber sofort nachdrucke, sobald die Erklärung vorläge. Bin gespannt, ob das in den verbleibenden anderthalb Wochen noch zu wuppen ist.

Echt ein leidiges Thema, das sich zieht wie Kaugummi dieses Jahr.
Da kann die Saison eigentlich nur gut werden!

RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Habe heute per Fax eine eidesstattliche Erklärung abgeben müssen, die Karten nicht erhalten zu haben. Am Telefon sagte man mir, "das a ganze Poschtkischt verlora ganga isch..." Man aber sofort nachdrucke, sobald die Erklärung vorläge. Bin gespannt, ob das in den verbleibenden anderthalb Wochen noch zu wuppen ist.

Echt ein leidiges Thema, das sich zieht wie Kaugummi dieses Jahr.
Da kann die Saison eigentlich nur gut werden!


Hab letztes Jahr die geliehene Dauerkarte von einem Freund weggeworfen, braucht 4 Tage bis die bei dir im Briefkasten liegt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
red

Danke, das beruhigt mich halbwegs, am Spieltag nicht wieder durch die Gegend hirschen zu müssen um Ersatzkarten zu bekommen.

Hoffe für Dich ... und alle ... dass die Saison so verläuft, dass Du Mitte der Rückrunde nicht erneut die DK wegwerfen musst. :mrgreen: ;)

Cormac
Schoofseggl
nach umfangreichen Systemumstellungen kommt es bedauerlicherweise noch zu Problemen, die auch Ihre Dauerkarte(n) für die Saison 2015/2016 betreffen.

Aus diesem Grunde erhalten Sie Ersatztickets für das erste Heimspiel gegen den 1. FC Köln per Post zugesandt.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und werden Ihnen Ihre Dauerkarte(n) rechtzeitig vor dem zweiten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zusenden. Zu Ihren Dauerkarten legen wir Ihnen als kleine Entschädigung einen 20%-Gutschein bei, den Sie über die gesamte Saison 2015/2016 in unseren Fanshops in der Mercedesstraße sowie im Milaneo einlösen können.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr und freuen uns, dass Sie unseren VfB weiterhin lautstark in der Mercedes-Benz Arena unterstützen.

Mit weiß-roten Grüßen


Ach ja, ein Schal kam heute auch noch als Zuckerle. Ansonsten: no comment



kaner1893
Benutzeravatar
Seggl
bei mir kam gestern diese Mail.

Hallo kaner1893,

bedauerlicherweise kam es beim Versand der Dauerkarten zu Verzögerungen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Für das Köln-Spiel erhalten Sie deshalb ein Ersatztagesticket. Die fehlende Dauerkarte wird nach dem Köln-Spiel erstellt und versandt.
Ihrem Wunsch entsprechend legen wir Ihnen das Ticket für das Köln-Spiel ab Donnerstag, 13.08., zur Abholung im Fan-Center bereit.

Mit weiß-roten Grüßen



ich habe aber nie den Wunsch geäußert, daß ich die Ersatzkarte im Fan-Center abholen möchte. :lol: :lol: :lol:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seit anderthalb Monaten haben die knapp 2K € für 5 DK eingezogen, weit vor dieser seltsamen Systemumstellung. Ich fahre Mitte kommender Woche in den Urlaub und meine Jungs können dann wieder schauen wie sie an ihre Karten kommen. Bloß weil die unfähig sind.
Kotzt mich an das Thema!



RedBlues
Halbdaggl
MaSch hat geschrieben:Jo mei, bisher hat Onkel Ruf alle Karten persönlich in einen Umschlag gesteckt un a Briefmark drufbäbbt.
Diese Umstellung dauert halt :mrgreen:


ach deswegen hat man in der Vergangenheit die Zahl der Dauerkarten begrenzt, weil dem Ruf sonst die Spucke ausgegangen wäre :mrgreen:


Mietmaul
Hinweise auf vfb.de habt Ihr gesehen, nech?

Dauerkarten erreichten den Fan nicht.

Ähnlich wie einige Tageskarten für das Testspiel gegen Manchester City, sind einige Dauerkarten nicht beim Fan angekommen.

Jeder, der sich frühzeitig mit einer eidesstaatlichen Erklärung beim VfB Ticketing via service@vfb-stuttgart.de oder persönlich im VfB Fan-Center meldet, bekommt umgehend ein Ersatztagesticket für seinen Platz übersendet bzw. ausgehändigt. Die fehlende Dauerkarte wird nach dem Köln-Spiel erstellt und verschickt.


http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/hinweise-ticketing-nach-systemumstellung/page/10233-1-3-.html?f3



Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kann von euch jemand programmieren? Ich glaube ich schnapp mir zwei, drei gute IT-Freelancer und übernehme beim VfB alle Back- und Frontendsysteme.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)