329 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was muffi zu JS sagt, gehe ich mit. Bis auf die Aussage das Asano ein "Ausrutscher" sei.
Mit der Leihe eines solchen Talents macht man per se nichts falsch, auch ohne KO. Wenn der hier so richtig aufgeblüht wäre und seine Schnelligkeit in Effizienz hätte ummünzen können ... wir alle hier würden ihm im Sommer 18 viele Tränen hinterher weinen.

AS
Richtig, das einzig sichere ist, dass der Russe unter Reschke verpflichtet wurde.
Mir ging es um das mappes'sche "alles andere ist egal". Dem widerspreche ich vehement.
Ascacibar war beim VfB vorher schon "on the map", von daher denke ich, dass Reschke halt nach seiner Installation auf den Zug aufgesprungen ist, der Sinnhaftigkeit zugestimmt und das mit einem herzhaften "der Spieler war mir svst. auch schon lange bekannt" garniert hat. ;)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
egal im sinne von: wir wissen es nicht
Vielleicht kannst du damit besser leben...aber das hat ja auch FKAS schon dargelegt

Er muss ihn letztlich nämlich verantworten, ob er ihn kannte oder nicht...deswegen rechne ich ihm den Transfer zu.
eine wirkliche Bewertung kann natürlich für beide SDs nicht getroffen werden, wenn jeder nur ne halbe Periode Zeit hat
Don't criticize what you can't understand

cordoba
Granadaseggl
@fkAS

Natürlich ist die Bewertung von Reschke bislang von persönlichen Befindlichkeiten Wahrnehmungen geprägt. Für eine fachliche Beurteilung ist der Zeitraum seines Handeln beim VfB einfach zu kurz.
Es ist doch aber nicht von der Hand zu weisen, dass Schindelmeiser in seiner öffentlichen Präsenz deutlich sicherer wirkte, als bis dato Reschke. Das kann mit fehlender Erfahrung erklärt werden, schließt eine kritische Betrachtung seines Auftretens aber doch nicht aus.
Wenn Michael Reschke deshalb geholt wurde, weil er ein Upgrade zu Schindelmeiser darstellt, ist der direkte Vergleich deren Arbeit naheliegend und in keiner weise unredlich.

Die Verpflichtungen in der Winterpause und insbesonder Transfers nach Saisonende geben dann handfestes Material für ein (vorläufiges) Urteil.
Ich bin Brustringer ©

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:egal im sinne von: wir wissen es nicht
Vielleicht kannst du damit besser leben...aber das hat ja auch FKAS schon dargelegt


Dann schreib es doch bitte auch so.
Und auch "Wir wissen es nicht", trifft den Sachverhalt nicht wirklich.
Denn wir wissen sehr wohl, dass Ascacibar schon im Fokus des VfB war, bevor Reschke hier übernahm...

Wobei stimmt. Wir wissen ja nicht, wie lange Dietrich schon mit ihm flirtete und ihm den Stand aktueller Transferprozesse "steckte". 8)
Zuletzt geändert von darkred am 17. Oktober 2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine Verpflichtung IST (MUSS SO SEIN!) eine Kooperation vieler Beteiligter: Spieler, Berater, Manager, Scoutingabteilung, Trainer... Da jetzt Verantwortlichkeiten zuzuordnen, ist nicht ganz einfach und auch etwas unfair.

Es gibt nicht DEN EINEN, der alles gemacht hat. (Verursachungsprinzip)

Gleichwohl gibt es DEN EINEN, der dafür den Kopf hinhalten muss. (Grade-steh-Prinzip)

Und beides heißt "Verantworten". Blöde deutsche Sprache. So viele tolle Worte ("Weltschmerz") und manchesmal so einfallslos.

Und deshalb habt ihr wieder ne Diskussion, weil ihr gleiche Worte sagt, aber unterschiedliche Sachen meint.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reschke mag ein gewisses Auge für Spieler haben, aber als harter Verhandlungspartner gegenüber Spielerberater und anderen Vereinen, kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.
So wie er vor der Kamera auftritt, so tritt der auch bei Verhandlungen auf, unsicher und stammelnd.
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:egal im sinne von: wir wissen es nicht
Vielleicht kannst du damit besser leben...aber das hat ja auch FKAS schon dargelegt


Dann schreib es doch bitte auch so.
Und auch "Wir wissen es nicht", trifft den Sachverhalt nicht wirklich.
Denn wir wissen sehr wohl, dass Ascacibar schon im Fokus des VfB war, bevor Reschke hier übernahm...

Wobei stimmt. Wir wissen ja nicht, wie lange Dietrich schon mit ihm flirtete und ihm den Stand aktueller Transferprozesse "steckte". 8)


hatte aber Schindi daran Anteil?
Hatte er schon die Scoutingberichte gelesen?
War er einer von 8 Kandidaten?
Wollte Schindi ihn nur als Plan D?

Können wir alles nicht beantworten...du hast aber natürlich recht: Vielleicht hatte ihn Dietrich persönlich auf dem Zettel, Schindi aber nicht...auch ein Rauswurfgrund :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Reschke mag ein gewisses Auge für Spieler haben, aber als harter Verhandlungspartner gegenüber Spielerberater und anderen Vereinen, kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.
So wie er vor der Kamera auftritt, so tritt der auch bei Verhandlungen auf, unsicher und stammelnd.


Da kann er dann ja jemand mitholen, der diese Fähigkeiten hat...wird er wohl auch tun
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Wenn Reschke erst jemand für die Verhandlungen mitnehmen soll, der diese Fähigkeiten hat, frage ich mich, warum man ihn dann überhaupt verpflichtet hat? Ist das nicht die Kernaufgabe eines SD? Verhandlungen führen? Denn sonst hätte er auch Kaderplaner bleiben können.
Als nächstes holen wir noch Jemanden, der für ihn die Kommunikation mit den Medien übernimmt, und dann haben wir wie die Bauern auch unseren Frühstücksdirektor. Schön wenn man sich am sympathischen Branchenführer und Hüter der 5 Jahreswertung orientiert. Noch schnell das "furchtlos und treu" ersetzen durch "mir send mir", und schon gehts steil nach oben...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Reschke mag ein gewisses Auge für Spieler haben, aber als harter Verhandlungspartner gegenüber Spielerberater und anderen Vereinen, kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.
So wie er vor der Kamera auftritt, so tritt der auch bei Verhandlungen auf, unsicher und stammelnd.

Halte ich für Quatsch bei einem der zig Jahre Erfahrung mit Spielerberatern hat. Außerdem sind die öffentlichen Auftritte vielleicht bedächtig, aber weder unsicher noch stammelnd.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes hat geschrieben:hatte aber Schindi daran Anteil?
Hatte er schon die Scoutingberichte gelesen?
War er einer von 8 Kandidaten?
Wollte Schindi ihn nur als Plan D?


Es geht mir hier gar nicht um Schindelmeiser. Sondern nur um deine Beurteilung "er hat ihn verpflichtet, alles andere interessiert nicht". Und der wollte ich entgegnen, da man sie so nicht stehen lassen kann. Und dabei können wir es bewenden lassen, oder?

Und Reschke kann man eh erst im Sommer 2018 belastbar beurteilen ... was er (und vor allem wie) sagt, ist für mich so oder so Nebenkriegsschauplatz.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
mappes hat geschrieben:hatte aber Schindi daran Anteil?
Hatte er schon die Scoutingberichte gelesen?
War er einer von 8 Kandidaten?
Wollte Schindi ihn nur als Plan D?


Es geht mir hier gar nicht um Schindelmeiser. Sondern nur um deine Beurteilung "er hat ihn verpflichtet, alles andere interessiert nicht". Und der wollte ich entgegnen, da man sie so nicht stehen lassen kann. Und dabei können wir es bewenden lassen, oder?

Und Reschke kann man eh erst im Sommer 2018 belastbar beurteilen ... was er (und vor allem wie) sagt, ist für mich so oder so Nebenkriegsschauplatz.


passt so :prost:
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn Reschke erst jemand für die Verhandlungen mitnehmen soll, der diese Fähigkeiten hat, frage ich mich, warum man ihn dann überhaupt verpflichtet hat? Ist das nicht die Kernaufgabe eines SD? Verhandlungen führen? Denn sonst hätte er auch Kaderplaner bleiben können.
Als nächstes holen wir noch Jemanden, der für ihn die Kommunikation mit den Medien übernimmt, und dann haben wir wie die Bauern auch unseren Frühstücksdirektor. Schön wenn man sich am sympathischen Branchenführer und Hüter der 5 Jahreswertung orientiert. Noch schnell das "furchtlos und treu" ersetzen durch "mir send mir", und schon gehts steil nach oben...


Dir ist aber schon geläufig, dass es Sinn macht, zu Verhandlungen ggf. noch den einen oder anderen Fachmann/Kollegen mitnimmt. Manchmal ist es auch einfach wichtig, dass man nicht alleine drei Verhandlungspartnern gegenüber sitzt, sondern etwa Gleichstand herrscht. Das zeigt nämlich auch schon das gesteigerte Interesse.
Carpe diem.


muffinho
Plan B hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn Reschke erst jemand für die Verhandlungen mitnehmen soll, der diese Fähigkeiten hat, frage ich mich, warum man ihn dann überhaupt verpflichtet hat? Ist das nicht die Kernaufgabe eines SD? Verhandlungen führen? Denn sonst hätte er auch Kaderplaner bleiben können.
Als nächstes holen wir noch Jemanden, der für ihn die Kommunikation mit den Medien übernimmt, und dann haben wir wie die Bauern auch unseren Frühstücksdirektor. Schön wenn man sich am sympathischen Branchenführer und Hüter der 5 Jahreswertung orientiert. Noch schnell das "furchtlos und treu" ersetzen durch "mir send mir", und schon gehts steil nach oben...


Dir ist aber schon geläufig, dass es Sinn macht, zu Verhandlungen ggf. noch den einen oder anderen Fachmann/Kollegen mitnimmt. Manchmal ist es auch einfach wichtig, dass man nicht alleine drei Verhandlungspartnern gegenüber sitzt, sondern etwa Gleichstand herrscht. Das zeigt nämlich auch schon das gesteigerte Interesse.


Natürlich, wenn man einen Fachmann mitnimmt oder einen Kollegen, der unterstützend wirkt, bestes Beispiel wäre ein Jurist oder einen Kollegen aus dem Scouting-Bereich, Kienle, Hitz oder wer auch immer, alles kein Thema.

Hier ging es aber darum, dass mappes meinte, man könnte sich jemanden holen, der die Fahigkeiten hat, die higgi unserem Reschke abstreitet, nämlich ein harter und sicherer Verhandlungspartner zu sein. Jemanden hinzuholen, der hart verhandeln kann und sicher auftritt? Für was? Damit die Unsicherheit des Verhandlungsführers nicht auffällt? Am besten ein Mafiagorilla, der böse schaut?

Nicht wirklich. Entweder Reschke hat Verhandlungen drauf oder er soll den Part jemandem überlassen, der das kann und mit Dietrich frühstücken gehen.

Plan B
Halbdaggl
Okay, dann hättest Du mappes zitieren sollen (ich weiss, das fällt schwer), dann hätte ich das nicht geschrieben. Soweit sind wir uns ja einig.
Aber Dein letzter Absatz ist falsch, denn der Reschke geht doch mit dem Wurstfabrikant frühstücken, dann geht es mit WD nicht? Oder gar mit dem Hoeness und WD gleichzeitig? :shock:
Carpe diem.

muffinho
Plan B hat geschrieben:Okay, dann hättest Du mappes zitieren sollen (ich weiss, das fällt schwer), dann hätte ich das nicht geschrieben. Soweit sind wir uns ja einig.
Aber Dein letzter Absatz ist falsch, denn der Reschke geht doch mit dem Wurstfabrikant frühstücken, dann geht es mit WD nicht? Oder gar mit dem Hoeness und WD gleichzeitig? :shock:


Entschuldigung, mein Fehler, aber es reicht wenn ein User ständig Fullquotes bringt.

Naja, wenigstens hast Du ein "Danke" von mappes ergattert, ist der Tag schon fast gerettet :D

Zum Frühstück: muss man halt flexibel sein. Erst mit Dietrich golfen, dann mit Hoeneß schlemmen, geht alles wenn man will. Für die Verhandlungen wird dann eben laut Mappes ein Externer eingestellt

Bild