329 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
@cordoba

Danke für das Portait. Klingt sehr interessant und vielversprechend!

So ganz unter dem Radar scheint er aber nicht zu fliegen. Seit seiner Verpflichtung werden wir in den Konkurrenz-Threads der anderen Vereine bei tm.de wieder wahrgenommen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, zwei nette Beiträge. Und - Junge, Junge - der Blogschreiber schaut ja sehr genau hin. Aber hoch interessant. Bin gespannt.

Und ich wünsche mir weiterhin, dass Langerak noch wechselt. Erstens für ihn, zweitens für uns - "Ruhe im Karton"-mäßig, bloß keine Torwartdebatte falls wir nicht alle Spiele zu null spielen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ron-Robert Zieler spielt auf der Linie nur in gut begründeten Ausnahmefällen spektakulär, aber immer zuverlässig und quasi fehlerlos. Er ist ein sehr konstanter und sachlicher Torwart, der es wohl kaum mit Paraden und telegenen Flugeinlagen zu Millionen von YouTube-Klicks bringen wird


Da atmet man tiiiiiiief durch, denkt sich LIMÄÄÄÄÄÄÄNNN re-loaded und gut is'


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
...ein sehr schönes Beispiel stammt aus dem vorletzten Saisonspiel der Saison 2013/2014, als er einen satten Schuss des völlig freien Nürnbergers Hlousek aus wenigen Metern nur wegen seiner Antizipation auf der Linie parieren konnte – der Kommentator quittierte diese Aktion bezeichnenderweise mit dem Ausruf „… und Hlousek schießt Zieler an!“.

Ja gut, äh, da bin ich dann aber doch mehr beim Kommentator. :D






Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Sehr interessanter, längerer Beitrag zu Ron-Robert Zieler und seinem Torwartspiel. Von einem Hannoveraner Blogger, geschrieben im Juli 2015, also vor Zielers Abgang.

http://www.niemalsallein.de/2015/07/ron-robert-zieler/



Beschämend oft hört man in Hannover (und nicht weniger beschämend, aber weniger oft auch außerhalb Hannovers) den Vorwurf, Zieler würde – natürlich im Gegensatz zu nahezu allen anderen Torwarten der Welt – „nicht die unhaltbaren Bälle halten“. Es bedarf größerer Zurückhaltung, um nicht ganz grundsätzliche Gedanken zu dieser weit verbreiteten und sogar von ehemaligen Torhütern (!) öffentlich (!) und gegen Bezahlung (!) wiederholt getätigten Aussage niederzuschreiben. In Kurzform: da es sich beim Fußball und seinen einzelnen Momenten zu unserem großen Bedauern nicht um eine beliebig oft reproduzierbare Versuchsanordnung unter Laborbedingungen handelt, werden wir nie erfahren ob es überhaupt „unhaltbare Bälle“ gibt. Der Definition nach sind unhaltbare Bälle erstens nicht zu halten, weil un-haltbar. Und zweitens wissen wir nicht, ob ein soeben parierter Schuss in Wahrheit unhaltbar war, weil wir nur dieses eine Exemplar genau dieses einen Schusses zu sehen bekommen haben, der – wie wir soeben sehen konnten – das Kriterium des Nicht-Haltbaren nicht erfüllt hat. Ob ein Schuss unhaltbar ist oder nicht, kann man zwar der Wortbedeutung nach grundsätzlich nie beurteilen, tut es aber immer aus der Retrospektive. Das, was oftmals als „unhaltbarer Ball“ bezeichnet wird, ist einfach ein Schuss, der nur sehr schwer vom Torwart gehalten werden kann – wenn er davor noch eine Menge Glück hat, genau in dem Moment vor der Ballabgabe den linken Arm intuitiv oder aus Versehen nach oben gezogen zu haben, den einen Schritt in die „falsche“ Richtung gemacht zu haben oder der Stürmer den Ball eben nur scheinbar perfekt trifft. Nur dort, wo sehr viel Können, sehr viel Glück und sehr viel schiefe Definition aufeinandertreffen, kann ein Torwart also einen unhaltbaren Ball halten. Ob bei den von Zieler angeblich nicht gehaltenen „unhaltbaren Bällen“ (die er ja ohnehin nicht hätte halten können, s.o.), die andere Torwarte aber bestimmt irgendwie gehalten hätten, weil sie andere Bälle mal gehalten haben, die sie nicht hätten halten können, nun das Können oder das Glück fehlte… eine Nicht-Diskussion.



Den Abschnitt muss @tommes zur Diskussion übernehmen... Ich bin da raus. :D
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Auf seiner facebookseite wird er von Hannover "fans" als geldgeiler Judas massiv beschimpft.


Weil er auf gehalt verzichter beim wechsel?
:lol:
Helle jungs dort


Also offenbar haben Sie diese Info nicht mitbekommen... Wenn aber dennoch die Wahrnehmung entsteht, dass man von England nach Deutschland des Geldes wegen wechselt, dann kann das imho nur daher kommen, dass man der Meinung ist, bei uns wäre jetzt was zu holen, bspw. wegen den Daimlermillionen.

Ich schließe daher, dass die in Hannover eher ein Mimimi haben, weil wir jetzt so reich sind, und Sie im Kampf um den Klassenerhalt abhängen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





FanAusMUC
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Sehr interessanter, längerer Beitrag zu Ron-Robert Zieler und seinem Torwartspiel. Von einem Hannoveraner Blogger, geschrieben im Juli 2015, also vor Zielers Abgang.

http://www.niemalsallein.de/2015/07/ron-robert-zieler/


@Mietmaul:

Einen sooo langen Artikel verlinken ohne Angabe der ungefähren Lesezeit und ohne kurze Zusammenfassung für sehr Nervöse... das geht gar nicht.
Ich stehe immer noch unter Schock ob der Buchstabenflut (von den Grafiken ganz zu schweigen).
Arbeitest Du eigentlich auch?
:mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Tja auch Hangover hat seine mappusse...oder mappei? :?
Oder gar GOD FORBID :shock: los de mappeses :arr:


Der vergleich ist erbärmlich...passt überhaupt nicht
Weder spieler noch foristen beschimpfe ich weil das nicht ganz mein niveau ist...bei dir rutscht da gern mal mehr raus ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:eher weil er überhaupt nach england ging.
Man kann aber glaub ich davon ausgehen, dass er bei unserem auswärtsspiel mit applaus empfangen werden wird.

War noch deren spieler der saison beim abstieg


Dann sind die aber sehr nachtragend...ist schon über ein jahr her
Don't criticize what you can't understand