55 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB meldet, er wird verliehen, nach Portugal zum SC Braga.
Braga hat eine Kaufoption.

Klingt nicht so, als würde man nochmal mit ihm rechnen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Thread kann zu. Ailton wechselt nach Dänemark zum FC Midtjylland.

Der VfB Stuttgart und der FC Midtjylland haben sich auf einen Transfer von Ailton verständigt. Der 25-jährige Brasilianer, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2021 gelaufen wäre, verlässt den Verein mit dem Brustring mit sofortiger Wirkung und wechselt nach Dänemark.

Der 1,81 Meter große Linksverteidiger spielte in der Jugend bei Fluminense Rio de Janeiro. Im Juli 2017 wechselte der Brasilianer vom portugiesischen Verein Estoril Praia nach Stuttgart. In der Bundesliga-Saison 2017/2018 kam Ailton in fünf Partien zum Einsatz. Im Januar 2018 wechselte der 25-Jährige auf Leihbasis zurück zu Estoril Praia und anschließend im Sommer für ein Jahr zum SC Braga. Im Juli 2019 schloss sich der Linksverteidiger für ein Jahr auf Leihbasis dem FK Quarabag an.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Wechsel nach Midtjylland eine gute Lösung für Ailton gefunden haben. Er hat sich in einer für ihn nicht einfachen Zeit beim VfB jederzeit top professionell verhalten. Wir wünschen Ailton und seiner Familie alles Gute für die Zukunft."


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... el-ailton/

Alles Gute für die Zukunft!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -