55 Beiträge























crown
http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2017/verpflichtung-ailton/


vfb.de hat geschrieben:Profis, 18. Juli 2017
Der VfB verpflichtet Ailton Ferreira Silva

Der 22-jährige Brasilianer wechselt von GD Estoril Praia zum VfB und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Der VfB verstärkt sich mit Ailton Ferreira Silva. Der 22-jährige Brasilianer wechselt von GD Estoril Praia zum VfB und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Ailton erhält das Trikot mit der Nummer 29.

Der 1,81 Meter große Defensivspezialist spielte in der Jugend bei Fluminense Rio de Janeiro. 2013 debütierte Ailton für Fluminense in der brasilianischen Série A. Von Fluminense Rio de Janeiro wurde er in der Saison 2015/2016 an Neftchi Baku in Aserbaidschan ausgeliehen. Zur vergangenen Spielzeit wechselte Ailton nach Portugal zu Estoril Praia. Insgesamt absolvierte Ailton bei seinen bisherigen Stationen im Profibereich 67 Partien und erzielte vier Tore.

Jan Schindelmeiser, VfB Sportvorstand:
„Ailton ist für die Position links in der Defensive vorgesehen. Er hat sich durch konstant gute Leistungen in Portugal empfohlen. Wir haben die Fantasie, dass er unseren Kader mit seiner Qualität bereichert.“

Ailton Ferreira Silva:
„Die Bundesliga kenne ich als eine der stärksten Ligen in Europa und den VfB Stuttgart auch als einen Verein, bei dem schon einige große brasilianische Fußballer gespielt haben. Ich bin deshalb sehr glücklich darüber, dass es mit dem Wechsel zum VfB geklappt hat und ich mich hier beweisen kann.“