78 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bisher sei nichts entschieden.

Ich finde das doch etwas merkwürdig. Wolf äussert sich ja zwei Tage vor dem Spiel gewöhnlich nicht zur Aufstellung. Das ist nachvollziehbar bei Fragen zu einem Spiel. Ob mit einem oder mit zwei Stürmern, wer rechter Verteidiger spielt, usw.
Aber da er den Torwart nicht dauernd wechseln will, geht es hier um eine Entscheidung für die Saison. Und die will er kurzfristig vor einem Pokalspiel in Cottbus treffen?

Aber er hat sich soweit festgelegt, dass er plant, in Cottbus die Nr. 1 einzusetzen. Er hätte sich ja auch einfach garnicht äussern müssen, hätte in Cottbus einen ins Tor gestellt und die (öffentliche) Entscheidung eine Woche rausgeschoben.

Wolf wirkt auf jeden Fall nicht so, als würde er die Entscheidung gerne treffen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



crown
catweazle hat geschrieben:Auch nach Lektüre des interessanten Artikels habe ich kaum Zweifel, dass Zieler spielen wird. Deshalb stellt sich doch auch die Frage, ob man den Aussie nicht noch abgeben sollte. Mit beiden sind wir doch überbesetzt auf der Position. Gibt es in unserer II. oder Jugend keine gescheiten Keeper mehr, die als 2./3. Torhüter eingesetzt werden können?

Wäre in dem Fall wahrscheinlich besser. Zieler war bisher über die gesamte Vorbereitung recht eindeutig schlechter als Langerak. Kann mir nicht vorstellen das der Langerak da eine Entscheidung für Zieler gerecht finden würde und das so einfach wegsteckt.

Vielleicht hätte man sich von Anfang an auf Zieler festlegen sollen. Hinterher ist man aber immer klüger.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Vielleicht taktiert Wolf auch. Er muss den Tormann der im Pokal spielt ja nicht unbedingt im der BL auch ins Tor stellen.....also warum festlegen.


Er sagt aber in der Pressekonferenz, dass er eben das so machen will. Wer morgen in Cottbus spielt, der spielt "sehr wahrscheinlich" auch in der Bundesliga.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
Man sollte nicht vergessen, dass sich ein Spieler auch verletzen kann. Insofern wäre es ziemlich dämlich auch vor dem ersten Pflichtspiel auf einen festzulegen.

Würde auch nicht ausschließen; dass im Fall eines Weiterkommen der unterlegene in den weiteren pijakrubdeb spielt. In der ersten Runde kann man damit aber nicht anfangen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Nilkheimer
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:pijakrubdeb


6 von 11 Buchstaben richtig (allerdings nur, wenn man die fehlerhafte Kleinschreibung ignoriert), keine schlechte Quote.

Ernsthaft: Manolo, irgendwas ist doch nicht in Ordnung. Seit der Schindlsache scheinst Du auf mehreren Ebenen ziemlich durch den Wind. Was ist los?
Aber das macht doch nichts.



Manolo
Grasdaggl
Keine Sorge ist nur eine Kombination aus kleinen Handytasten,autokorrektur und einem beschissenen Hotelnetz, dass fast jedes abschicken eines Beitrags zum glückspiel werden lässt
Zuletzt geändert von Manolo am 13. August 2017 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


crown
Zieler war gestern gut.....und ich bewerte so einen Quatsch wie "Ausstrahlung" und "dirigieren" nicht, da es eh subjektiv ist.
Ich denke aber das diese Aussage von Wolf (mindestens von allen die es mit Langerak halten) nur schwer nachzuvollziehen ist.
Der Neuzugang aus Leicester verdrängt nach engem Konkurrenzkampf in der Vorbereitung den bisherigen Stammkeeper Mitch Langerak (28) auf die Bank.

Das war nicht eng und Zieler war schon gar nicht besser....wenn man nur den Teil der Vorbereitung sieht, den man als Fan sieht.
Es wäre besser man hätte sich wenigstens tendenziell von vornherein festgelegt, innerlich war man offensichtlich eh schon festgelegt.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zieler war für mich gestern ein Unsicherheitsfaktor. Stellungspiel, Strafraumbeherrschung und Situationsgefühl...da sehe ich keine Verbesserung zu Mitch. Seine Abschläge waren meist 20m zu lang. Zwei mal suboptimal in die Mitte gefaustet und ein Rießenmissverständnis mit (Mandela?).

Am 1:0 war für mich Zieler zum Teil mit verantwortlich. Da muss er besser anspielbar sein und nicht im kurzen Eck stehen. Ansonsten konnte er sich nicht auszeichnen.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Also, Dzenisz... ich finde" blindes nach vorne Dreschen" echt blöd! Aber bevor Du am eigenen Strafraum quer auf nen gegnerischen Spieler spielst, machst Du halt lieber das. Ich bedauere übrigens sehr, dass ich Dir sowas sagen muss, und das nicht bereits in Deinem Rummsschädel steckt. Aber dafür kannst Du nichts: Du kannst nicht sehr viele gute Trainer in der Jugend gehabt haben, sonst hätte Dir das mit Sicherheit schonmal jemand erklärt."
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




crown
Letztlich muss aber auch als Fan schauen das man die Tormänner mit gleichem Maß misst. Kann ja nicht sein das man für den einen Ausreden findet, die man beim anderen nicht zulassen will.
Wobei an sicher auch abwarten muss wie sich die Abwehr um Zieler entwickelt. Schade ist halt, dass man das Einspielen in der Vorbereitung nicht gut hinbekommen hat. Vielleicht wäre auch da eine frühere Festlegung besser gewesen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zieler war für mich gestern kein Stabilitätsfaktor. Keine Sicherheit bei hohen Bällen, jeder Eckball war wieder eine Herzinfaktsituation, nicht einmal hat er sich bemüht an einen Eckball zu kommen. 2-3 mal ist er viel zu früh rausgelaufen, obwohl eine VfBler dicht am Mann war und hat damit ungefährliche Sitautionen erst gefährlich gemacht.
Da fehlt es aktuell gewaltig an Spielpraxis und an Sicherheit. Kommt hoffentlich bald.