1809 Beiträge

Airwin
de mappes hat geschrieben:Pep hält viel von badstuber
Da gabs ja damals ein Video als er ihn erstmals trainieren sah
Aber ich denke city hat bessere optionen



das würde ich gern mal im orginal sehen... .



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Würde uns schon Schwächen wenn er geht aber es muss halt im team passen und er muss halt auch bleiben wollen

Wir sind jedenfalls gerüstet und ich vertraue da reschke und dem trainerteam, das einzuschätzen
Sportlich ist er ein riesengewinn aber man muss auch kalkulieren was passiert wenn er nicht spielt aus Leistungsgründen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Würde uns schon Schwächen wenn er geht aber es muss halt im team passen und er muss halt auch bleiben wollen

Wir sind jedenfalls gerüstet und ich vertraue da reschke und dem trainerteam, das einzuschätzen
Sportlich ist er ein riesengewinn aber man muss auch kalkulieren was passiert wenn er nicht spielt aus Leistungsgründen


Bleibe bitte bei der Kleinschreibung.
Sonst verwirrst Du uns. :cyclops:
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Badstuber bleibt beim VfB und bekommt jetzt das doppelte Gehalt.
Ich weiß es aus dem Transfergerüchtethread, der sich auf 107.7 bezieht, die sich auf die Bild beziehen. ;)

Doppeltes Gehalt hört sich dramatisch an. Ob es wirklich genau das Doppelte ist, wissen wir nicht. Das bisherige Gehalt kennen wir nicht, oder gab es dazu mal Meldungen?
Sportlich auf jeden Fall gut.
Und wenn das Gehalt jetzt verdoppelt wird, heißt das mindestens, dass Schindelmeiser damals gut verhandelt (und Badstubers Lage ausgenutzt) hat.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es hieß, dass sein gehalt sehr gering war für das eine jahr (ne knappe Million?!)
Also denke wäre marktgerecht...wenn er nichts besseres gefunden hat, werden wir wohl kaum astronomische summen zahlen
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Auch wenn ich das Hängespiel nicht mochte und ihn nicht mag... das versetzt uns auch und insbesondere in Bezug auf die Pavardsache in eine hervorragende Situation. Die IV steht quasi auch ohne ihn.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn es ihm nur ums Geld ging, hätte er es auch so kommunizieren sollen.
Da er ja aber CL spielen wollte und jetzt offensichtlich keinen Verein in dieser Liga gefunden hat,
bleibt halt a Gschmäggle.
Mir soll es Recht sein, wenn er hier noch einige Jahre spielt und den Laden hinten dicht hält.
Aber Brustringträger im Herzen wird er sicher nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
er hat es ja von anfang an offen kommuniziert...deswegen find ich es okay...machen die wenigsten so ehrlich...es ergaben sich keine besseren perspektiven, also bleibt er hier und hat somit hier weiterhin die perspektive, auch sportlich zu überzeugen
sein Ehrgeiz ist sehr wichtig für uns...ich hoffe er behält ihn sich bei
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zuvor hatte Badstuber noch erklärt, er suche eine neue Herausforderung bei einem Champions-League-Club, wolle sich künftig auf höchstem Niveau wieder mit den Allerbesten messen. Es folgte ein heftiger Flirt mit Lazio Rom, das seinerseits großes Interesse signalisierte. Doch dann vergeigten die Römer am letzten Spieltag der Serie A noch die Qualifikation zur Königsklasse, treten nun „nur“ in der Europa League an. Dies war Badstuber offenbar zu wenig.

Nun also doch wieder der VfB, wo man den 29-Jährigen als großen Kämpfer und Führungsfigur auf dem Platz kennen und schätzen gelernt hat. Die lange Verletzungsmisere in der Vita des ehemaligen Nationalspielers scheint überdies überwunden. Badstuber lief in der vergangenen Saison bei weitgehend stabiler Gesundheit allein in der Bundesliga 27-mal für die Stuttgarter auf, zeigte dabei meist sehr überzeugende Leistungen. Zudem war der Blondschopf universell einsetzbar: Badstuber agierte auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung, er spielte aber auch mehrfach im defensiven Mittelfeld.
Don't criticize what you can't understand

Bild

Ich dachte das zieht sich viel länger hin, weil es von Pavard abhängt. Tut es auch, glaube ich: ich ging davon aus, dass der junge Ulmi nochmal unterschreibt wenn a) die Kohle stimmt und er b) Abwehrchef sein darf – also einer von zwei mehr oder weniger gesetzten Innenverteidigern.

Weil Baumgartl der andere sein wird: Au Renoir, Bäschamäh. Was Kaminski macht, spielt bei dieser Rechnung keine Rolle, und außerdem habe ich das Gefühl dass es langsam teuer wird mit dem Kader – auch das spricht für einen Abgang von Pavard.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich ging davon aus, dass der junge Ulmi nochmal unterschreibt wenn a) die Kohle stimmt und er b) Abwehrchef sein darf – also einer von zwei mehr oder weniger gesetzten Innenverteidigern.

Weil Baumgartl der andere sein wird: Au Renoir, Bäschamäh. Was Kaminski macht, spielt bei dieser Rechnung keine Rolle, und außerdem habe ich das Gefühl dass es langsam teuer wird mit dem Kader – auch das spricht für einen Abgang von Pavard.


kleiner Zusatz: kohle muss stimmen (tut sie jetzt auch), einer von 2 oder 3 gesetzten IV (mal schauen was tayfun spielt) und ob pavard geht (sieht eher danach aus) hängt nicht von aktuellen kaderkosten ab. man kann den Etat höher fahren wie kommuniziert...sollte noch bezahlbar sein
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Wenn er in der kommenden Saison in der Allianzarena (zuerst) in die Kurve der VfB-Fans geht, dann ist er mir herzlich willkommen.

Der Allerschnellste ist er nicht (und wenn Pavard geht, haben wir in der IV definitiv ein Geschwindigkeitsproblem!), aber der unbändige Ehrgeiz sorgt wenigstens nicht für verfrühte VfB-Zufriedenheit im Team. Und dafür ist er wirklich Gold wert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
doch klar die bedenken bestehen weiterhin...aber man hat ja ersatz oder?
ging ja die vergangene Saison auch...da fehlte er ja auch ab und an

...haben bei Badstuber den Ausschlag gegeben. Die Neuverpflichtungen wie Didavi und Castro haben gezeigt, "dass der Verein auf dem richtigen Weg ist. Hier entsteht was", so Badstuber. Zudem habe sein "persönliches Bauchgefühl" einfach gepasst. Daher hat er sich gegen CL-Angebote entschieden
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Wenn er in der kommenden Saison in der Allianzarena (zuerst) in die Kurve der VfB-Fans geht, dann ist er mir herzlich willkommen.

Der Allerschnellste ist er nicht (und wenn Pavard geht, haben wir in der IV definitiv ein Geschwindigkeitsproblem!), aber der unbändige Ehrgeiz sorgt wenigstens nicht für verfrühte VfB-Zufriedenheit im Team. Und dafür ist er wirklich Gold wert.


Wir haben nur dann ein Geschwindigkeitsproblem wenn wir schnelleren Gegenspielern hinterherlaufen... kann aber auch schnelleren IV passieren.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Der Allerschnellste ist er nicht (und wenn Pavard geht, haben wir in der IV definitiv ein Geschwindigkeitsproblem!), aber der unbändige Ehrgeiz sorgt wenigstens nicht für verfrühte VfB-Zufriedenheit im Team. Und dafür ist er wirklich Gold wert.

Würde ich auch so sehen. Baumgartl+Badstuber ist in der hinsicht keine optimale IV-Kombi. Macht sich v.a. dann bemerkbar, wenn man eher selber das Spiel machen will und die Verteidigung dann höher steht. Kempf scheint recht fix zu sein. Vielleicht kann man Kaminski noch abgeben und eine "Pavard junior" dafür holen... wenn Pavard 2018 noch wechselt. Wenn nicht, dann halt für 2019

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Der Allerschnellste ist er nicht (und wenn Pavard geht, haben wir in der IV definitiv ein Geschwindigkeitsproblem!), aber der unbändige Ehrgeiz sorgt wenigstens nicht für verfrühte VfB-Zufriedenheit im Team. Und dafür ist er wirklich Gold wert.

Würde ich auch so sehen. Baumgartl+Badstuber ist in der hinsicht keine optimale IV-Kombi. Macht sich v.a. dann bemerkbar, wenn man eher selber das Spiel machen will und die Verteidigung dann höher steht. Kempf scheint recht fix zu sein. Vielleicht kann man Kaminski noch abgeben und eine "Pavard junior" dafür holen... wenn Pavard 2018 noch wechselt. Wenn nicht, dann halt für 2019


vielleicht spielt man auch wieder mit dreierkette.

Ich vermute mal stark, dass man noch Pavard und wenn der bleibt Kaminski abgibt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette hat geschrieben:So verletzungsmäßig haben wir alle keine Bedenken mehr?

Ich finde es ja gut, dass er bleibt, aber.... :|


Ich nenne ja immer Theo Walcott bei dem Thema: der hat Schulter, da ist irgendwann mal irgendwas nicht richtig ausgeheilt oder so ähnlich – und wenn er da blöd drauffällt, dann sind die Chancen hoch, dass was kaputt geht. Das weiß man, das ist ein Risiko.

Der junge Ulmi war mehrmals lang verletzt und auch oft kurz verletzt, aber ich weiß nicht, ob der auch solche Sollbruchstellen hat wie der Walcott. Ist da was bekannt? Sbvständlich ist ein Kreuzband nicht mehr das selbe, wenn es mal gerissen war, aber so richtige, offensichtliche Schwachstellen?

Der robusteste Spieler kann sich jederzeit schwer verletzen, und umgekehrt kann ich mir auch vorstellen, dass es “verletzungsanfällige” Spieler gibt, die in 15 Jahren Karriere nie was haben – einfach Glück.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Insgeheim habe ich gehofft, dass er bleibt, v.a. wenn von einem baldigen Abgang Pavards ausgegangen werden muss. Von daher ganz guter Deal - o.k., über 3 Jahre Vertrag lässt es sich streiten.

Sollte Pavard wirklich noch diesen Sommer für 50 Mio. Ocken abwandern, findet sich vielleicht noch ein IV-Nachwuchstalent in Fronkreisch oder Artschentina für 10 Melonen (oder der BVB hat noch einen versteckt). :mrgreen: