1809 Beiträge


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Der letzte Satz ist so... weise. Jetzt muss er nur noch den Theorie-Praxis-Transfer hinkriegen.


Hat er doch schon ... "Ich habe in den letzten Spielen die Rolle auf der Bank angenommen, und wir sind aufgestiegen.“ :lol:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Ich bin da vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen“, sagte der Routinier nun: „Ich wollte aber niemanden persönlich angreifen, mir ging es um die Sache an sich. Mit dem Trainer gab es ein kurzes Gespräch, es ist alles in Ordnung.

Von wann ist denn dieses Zitat?

War das nach dem Kabinenstreit mit Hannes Wolf oder nach dem kaputtgeschossenen Rolladen unter Tim Walter?

Für "schwer erziehbar" ist man scheint's nie zu alt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hannes Wolf: "Wir ändern die 3er-Kette, weil wir zentral zu wenig Speed haben. Holger, du wechselst auf die lin..."

Ulmi: "Nein."

Hannes Wolf: "Wir lassen uns hier ausreden, ja? Also, nochmal: Du wechs..."

Ulmi: "NEIN."

Hannes Wolf: "Äh, Holg..."

Ulmi: "Ich bin der Chef hier! Also in der 3er-Kette, der Chef! Ich! Und der Chef spielt zentral."

Hannes Wolf: "Aber der Gegner ist schnell und hat eine hohe Intensität! Wir wurden zentral bereits mehrfach überrannt! Wenn du auf die linke Verteidigerposi..."

Ulmi wendet sich ab und dem Team zu: "Männer, hab ich euch schon erzählt, wie ich damals mit dem Pep in der Champions Leag..."

Hannes Wolf: "He!"

Ulmi: "Wie war das, 'Wir lassen uns ausreden'? Gilt das jetzt nur für besondere Leute oder was?"

Hannes Wolf: "Aber... wir machen gerade die Halbzeitanalyse und wir müssen dringend unsere Kette umstellen und..."

Ulmi: "Dann stell halt die Kette um, Herrgottzack! Also den RIV tauschst du mit dem LIV und ich bleibe weiter in der Mitte. Okay?!! - Meine Fresse!!"

Zeitsprung, ein halbes Jahr später:

Ulmi: "Ich habe meine Rolle angenommen und wir haben die Klasse gehalten."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hab es nicht mehr so konkret in Erinnerung (Respekt, dass du dir solche sachen gut merken kannst...geht vielleicht besser, wenn man gewisse Abneigungen hegt gegen die entsprechende Person bzw. ich vergaß es leichter, weil ich Sympathien hege)

jedenfalls fand ich durch Googlen nichts dazu

naja wer weiß...in seiner ersten Saison hat es super geklappt, in der zweiten, als er kaum spielte und wenn eher schlecht, stiegen wir ab, in seiner dritten sind wir mit vielen spielen seinerseits wieder aufgestiegen...also Fazit nach 3 Jahren: Positiv

Denke auch solche ehrgeizigen Typen sind wichtig fürs Team, auch wenn sie einmal im jahr übers ziel hinaus schiessen...gehört dazu, gerade in diesem Sport.

keiner der mitspieler verliert ein schlechtes Wort über Holgi und mit dem Trainer jubelte er zusammen beim Aufstieg...

bei Didavi mache ich mir größere sorgen...da hört und sieht man Garnichts mehr
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Hannes Wolf: "Wir ändern die 3er-Kette, weil wir zentral zu wenig Speed haben. Holger, du wechselst auf die lin..."

Ulmi: "Nein."

Hannes Wolf: "Wir lassen uns hier ausreden, ja? Also, nochmal: Du wechs..."

Ulmi: "NEIN."

Hannes Wolf: "Äh, Holg..."

Ulmi: "Ich bin der Chef hier! Also in der 3er-Kette, der Chef! Ich! Und der Chef spielt zentral."

Hannes Wolf: "Aber der Gegner ist schnell und hat eine hohe Intensität! Wir wurden zentral bereits mehrfach überrannt! Wenn du auf die linke Verteidigerposi..."

Ulmi wendet sich ab und dem Team zu: "Männer, hab ich euch schon erzählt, wie ich damals mit dem Pep in der Champions Leag..."

Hannes Wolf: "He!"

Ulmi: "Wie war das, 'Wir lassen uns ausreden'? Gilt das jetzt nur für besondere Leute oder was?"

Hannes Wolf: "Aber... wir machen gerade die Halbzeitanalyse und wir müssen dringend unsere Kette umstellen und..."

Ulmi: "Dann stell halt die Kette um, Herrgottzack! Also den RIV tauschst du mit dem LIV und ich bleibe weiter in der Mitte. Okay?!! - Meine Fresse!!"

Zeitsprung, ein halbes Jahr später:

Ulmi: "Ich habe meine Rolle angenommen und wir haben die Klasse gehalten."

:roll:
Also bin ich nicht der einzige, der eine Kopie der Kabinenaufnahmen hat :mrgreen:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der ehemalige Münchner und Schalker spielt seit 2017 bei den Schwaben, besitzt dort noch einen Vertrag bis Juni 2021. „Stuttgart ist für mich ein turbulentes Kapitel. Ich weiß jetzt, welche Power der VfB in jegliche Richtung hat. Es ist ein pulsierender und polarisierender Club“, sagte der 31-Jährige: „Wir waren die Überraschungsmannschaft in Liga eins, dann Absteiger, jetzt Aufsteiger. Ich bin mittlerweile der zweitdienstälteste Spieler, obwohl ich erst drei Jahre da bin. Ich hatte sechs Trainer und drei Sportdirektoren. Das macht es nicht einfacher und sagt viel über die letzten Jahre aus.“


:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Wolf ist schon längst Vergangenheit... zum Glück...


Warum? Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Hannes, Schindi, Benschamäh, Terrodde und Mane. War doch eine geile Geschichte.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wolf ist schon längst Vergangenheit... zum Glück...


Warum? Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Hannes, Schindi, Benschamäh, Terrodde und Mane. War doch eine geile Geschichte.


Du weißt doch, dass er Korkut-Fan ist. Vermutlich der einzige Mensch außer Korkut, der diesen für eine guten Trainer hält. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wolf ist schon längst Vergangenheit... zum Glück...


Warum? Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Hannes, Schindi, Benschamäh, Terrodde und Mane. War doch eine geile Geschichte.


Nur in Liga 2, Mane Terodde, Schwindelmeiser und Wolf in Liga 1? Bleibt nur noch Pavard...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wolf ist schon längst Vergangenheit... zum Glück...


Warum? Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Hannes, Schindi, Benschamäh, Terrodde und Mane. War doch eine geile Geschichte.


gefühlt sind wir damals viel euphorischer gewesen...verklärung in Richtung Vergangenheit?
Ich erinnere mich irgendwie mit mehr Begeisterung an die Saison damals (viele spiele zumindest) als an diese...
woran liegts?
Viele mögliche Gründe...corona, die aktuelle truppe, das zweite mal in der Liga, der Kater nach dem zweiten Abstieg, Ratlosigkeit weil auch ein euphorischer Aufstieg in einem biederen Abstieg zwei jahre später enden kann (wir hatten aber mehr punkte als Bremen und dieselben Ergebnisse in der Relegation, also eigentlich waren die noch erbärmlicher)
Oder die Typen, mit denen man sich noch besser identifizieren konnte wie Mane, Terodde, Maxim, ginczek, gentner :oops:
Hannes war total sympathisch und ich denke gern an ihn zurück, aber erfolg hatte er dann irgendwie auch nicht mehr so richtig
schindel ersetzt durch mislintat ist eigentlich ein ziemliches upgrade, wolle durch hitz ein enormes (der war präse in dieser tollen zweitliga Saison; vergisst man gern mal)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:schindel ersetzt durch mislintat ist eigentlich ein ziemliches upgrade


Was hat denn Mislintat bisher so gewaltiges gerissen, dass man ihn als ziemliches Upgrade bezeichnen kann? Coulibaly, AliG, Förster, Karazor, Klement, Awoudja, Klimowicz oder Mola sind jetzt aktuell nicht gerade die Diamanten, die das Auge erblickt hat. Ich mache ihm da nicht den übelsten Vorwurf, denn ähnlich wie Schindelmeiser musste er junge Spiele mit Potential überreden, zu einem Zweitligist zu kommen, das Potential musste aber auch für Liga 1 vorhanden sein. Beide haben gute Treffer gehabt, beide haben Luschen. Beide verhalten sich weitgehend loyal nach Außen und verzichten auf öffentliche Fehltritte, also sehe ich soweit kein ziemliches Upgrade. Mislintat lag mit Walter daneben, inwieweit Schindelmeiser mit Wolf danebenlag kann jeder sehen wie er will, jedenfalls schaffte Wolf den Aufstieg, über die Zeit danach hat auch Reschke entsprechend mit seinem Handeln entschieden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn sie Pari stehen bezüglich der sportlichen komponente, wie du es schilderst, würde ich das upgrade beziehen auf sympathischere Ausstrahlung (ein stück weit subjektiv) und der Verweildauer beim VfB (da liegt Sven nun vorne)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:wenn sie Pari stehen bezüglich der sportlichen komponente, wie du es schilderst, würde ich das upgrade beziehen auf sympathischere Ausstrahlung (ein stück weit subjektiv) und der Verweildauer beim VfB (da liegt Sven nun vorne)


Wir sind hier beim Profisport und nicht bei Schwiegersohn gesucht!


CoachingZone
Halbdaggl
Ich finde es eine Frechheit, den Namen eines Managers, der einen erfolgreichen Aufstiegskader zusammengestellt hat und der nicht die Möglichkeit erhielt, zu beweisen, dass er das auch für einen bundesligataulichen Kader hinbekommt, derart zu verunstalten. Denn ich wüsste nicht, wo Schindelmeiser geschwindelt haben soll :?:

Nun gut, spricht halt für das Niveau, auf dem sich die betreffenden User hier bewegen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich finde es eine Frechheit, dass du über mein Niveau derart despektierlich redest...nicht zum ersten mal
und dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand über Schindelmeiser Kritik ausschüttet.

ich hab diese "namensverunstaltung" erstmals gesehen bei iron und jetzt einmal benutzt.
Gebe dir recht, dass dies unnötig und überflüssig war.

der rest deines Postings ist es aber ebenso
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die ganze Diskussion ist ziemlich infantil und überflüssig. Als könnte man als Fan zwei Manager mit einander vergleichen. Man kann ja sagen was man von jemandem hält. Aber der direkte Vergleich ist doch ziemlich naiv.

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit, den Namen eines Managers, der einen erfolgreichen Aufstiegskader zusammengestellt hat und der nicht die Möglichkeit erhielt, zu beweisen, dass er das auch für einen bundesligataulichen Kader hinbekommt, derart zu verunstalten. Denn ich wüsste nicht, wo Schindelmeiser geschwindelt haben soll :?:

Volle Zustimmung :nod: