1809 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Ist kein Wunschkonzert und die Beteiligten beim VfB sind Profis


@mappes, ;)

doch es ist ein Wunschkonzert für viele Fans aber du nimmst ja inzwischen die Position eines VfB-Verantwortlichen ein. Du bist auf der anderen Seite angelangt.

Aber dort sind eben keine Profis am Werk, sie machen zu viele Fehler. Hast du deshalb die Seite gewechselt?

:P


warum sind das zwei verschiedene postionen?
ich glaube das ist mit ein grundproblem...wir gegen die...dabei sind wir eins

es fehlt liebe
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Haber, beim Holgi hat selbst der Mischael das Relativieren aufgegeben. Und bei der Aussage, beim VfB seien Profis am Werk, nachdem was sich in den letzten 10 Jahren da unten abspielt, ist an Absurdität echt nicht zu überbieten. Ist eigentlich soooooo Knackedoof, dass es wieder lustig ist.


in den letzten 10 jahren waren es um die 30 verantwortliche in verschiedenen Positionen...laut einigen fans alle ahnungslos...schon ein geiler gemütszustand
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:3 Jahre waren schon ok. :prost: :nod:


2 wären ok gewesen
Aber bei solchen Geschäften fließen halt viele Faktoren ein
Ist kein Wunschkonzert und die Beteiligten beim VfB sind Profis


Wieso wären 2 okay gewesen? Natürlich sind 2 Vogelschisse auf dem Kopf besser als 3. Aber mir wären 0 am liebsten.


weil er dann mit 30 gegangen wäre...das ist finde ich sinnvoll...3 war schon lang aber ein jahr macht halt auch kaum ein spieler mit...vielleicht ist nicht ganz klar, worüber ich rede: wenn man verlängert, dann zwei jahre idealerweise, wenn dies möglich ist unter Abwägung aller Interessen und angebote

wenn man gegen die Verlängerung ist, dann ist doch die Jahreszahl scheissegal...

darkred hat geschrieben:Jetzt lasst den mappes doch.
Er gefällt sich halt in seiner Rolle als "last man standing". Hauptsache die Gegenposition einnehmen und alles schön verklären. Würde sich lieber die Zunge abbeißen als zuzugeben, dass die Leute recht hatten, die von vornherein sagten, dass diese Vertragsverlängerung einfach unnötig war. Ein halbes Jahr nach Verdreifachung des Gehalts auf eine Laufzeit von drei Jahre ... und jetzt was davon faseln dass es auch zwei getan hätten... wer will das noch ernst nehmen?


bist du jetzt so hilflos, dass du mir (natürlich auch nur noch als angeblich dritte, nicht direkt angesprochene Person, unterstellst, einfach prinzipiell anti-Positionen einzunehmen? nachdem ich hier alles klar dargelegt habe, was mich überzeugt?
und du...bist du der geile typ, der hier reflektiert auftritt? lächerlich
und last man Standing? weil es die paar anderen aufgegeben haben diese selbstgerechte bande an sinnlos-kritisierern in schranken zu weisen und zu konstruktiven Gesprächen zu bringen?
gefällst du dir in dieser rolle?
Gefällt es, wenn kein widerspruch mehr kommt?
Hast du recht gehabt?

Wirklich ein armseliger post...erschreckt mich ein wenig, dass du so ein zeug schreibst...naja auch egal

zum sachlichen: nach wie vor liegen die Argumente pro Verlängerung von badstuber auf der Hand...sind oft genug aufgezählt worden...stand jetzt könnte ich auch mit einer Trennung leben, aber bitte bei aller Sympathie auch zu berücksichtigen, dass nicht nur badstuber völlig unter Normalform war...und vielleicht kommen seine stärken und schwächen gewinnbringend nur dann zum tragen, wenn er in einem funktionierenden Konstrukt, insbesondere defensiv, eingesetzt wird...wie es nunmal letzte Saison und da besonders in der letzten Rückrunde war.

und das faseln von der vertragslaufzeit: das habe ich nicht begonnen, aber von außen betrachtet sind 2 jahre durchaus eine gute Wahl...da hier niemand die Fakten kennt (höhe gehalt, angebote anderer) ist es auch müßig, sich darüber aufzulegen...

ich würde eine Verlängerung von badstubers vertrag am Ende der Saison 17/18 zu jenem Zeitpunkt jederzeit nochmal derart nachvollziehen können...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ist ja schon gut, mappes. Hast Recht oder so... :prost:


denke auch, dass man in bezug auf das personaldurchwechseln am wasen der letzten 10 jahre kaum zum entschluss kommen kann, dass alle durchweg pfeifen waren...da liegen die Probleme anders...zb eben im permanent durchwechseln

achso :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Jetzt lasst den mappes doch.
Er gefällt sich halt in seiner Rolle als "last man standing". Hauptsache die Gegenposition einnehmen und alles schön verklären. Würde sich lieber die Zunge abbeißen als zuzugeben, dass die Leute recht hatten, die von vornherein sagten, dass diese Vertragsverlängerung einfach unnötig war. Ein halbes Jahr nach Verdreifachung des Gehalts auf eine Laufzeit von drei Jahre ... und jetzt was davon faseln dass es auch zwei getan hätten... wer will das noch ernst nehmen?


Ich hatte gehofft, er würde mir entgegen kommen und auf eineinhalb Jahre gehen.
Aber mappes hat seine Prinzipien.
Ist eigentlich ein guter Charakterzug.
Aber beim Fußball muss man immer rechtzeitig schauen,
dass man bei den Gewinnern ist.


haberesk der beitrag...es fehlen die Smileys...oder soll ich deine beiträge prinzipiell auch nur noch als solche verbuchen?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich ebenfalls
will mich da auch garnicht mit dir rumstreiten...du willst nicht drauf eingehen, ich will wohl in deinen augen auf nichts eingehen...lassen wirs und hoffen einfach, dass wir punkte sammeln...ob mit oder ohne badstuber oder reschke oder Dietrich oder Weinzierl oder gentner oder oder...
Don't criticize what you can't understand

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Isser schon weg? *hoff*

Und ich war schon immer einer der gegen die WEITER-Verpflichtung von diesem Möchtergern CL Niveau Dilletanten war!
Für mich einer der ganz großen, kapitalen und extrem teuren Fehler von Mischa. :vfb:


Bin mir sicher, dass der junge Ulmi ansprechenden Fußball spielen könnte, wenn er mit seinen Kollegen zurechtkäme, was offensichtlich nicht der Fall ist. Andere sehen das nicht so und wussten schon immer, dass der nix taugt – okay, aber es ist wurscht: ob er nun das Fußballspielen verlernt hat oder ob er die Stimmung im Team verhagelt, er sollte gehen. Wenn er das selbst auch so sieht, wird sich jetzt oder im Sommer eine Lösung finden. Wenn nicht, dann wird’s ein bissel schwierig.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Stinkstiefel oder Motivator für die ja häufig kritisierte wohlfühloase? (Wurde ja immer wieder hier auch gefordert, dass man darin unangenehme, ehrgeizige Typen reinhocken muss...aber vielleicht nicht grad welche vom FC Bayern)
Man weiß es nicht...letzte Saison funktionierte es mit ihm...geht unter Erfolg vielleicht besser, keine Ahnung
Dass er kicken kann hat er letzte Saison gezeigt
Ob die Umstände noch passen, sodass er Leistung wie damals abrufen kann, weiß ich nicht...genauso ungewiss, ob es sich wieder in diese Richtung entwickeln kann

Jedenfalls war und ist er nicht der einzige, der völlig unter Form spielt...Aufzählung erspare ich uns

Sollte Kempf fit bleiben brauchen wir ihn aber wohl auch nicht...

Zur rechthaberei: meine Güte jeder liegt hier mal mit Prognosen richtig oder falsch...ist doch völlig egal.
Es gab Argumente für und gegen die Verlängerung
Wenn er nicht da wäre stünden wir aber meines Erachtens auch nicht besser da, denn vorne klemmts ja trotzdem
Don't criticize what you can't understand



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
...könnte man zur Erkenntnis kommen, dass vielleicht das mit der Ausgliederung doch keine so gute Idee war. Und der Schicklgruber hätt ganz bestimmt den gleichen Mist veranstaltet.



thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Stinkstiefel oder Motivator für die ja häufig kritisierte wohlfühloase?


Stinkstiefel. Hat man im Stadion von Anfang an deutlich gesehen. Er spielt selbst den größten Stiefel, schnauzt dann aber ständig Mitspieler dumm an. Körpersprache auf dem Feld die ganze Zeit überheblich. Motivierend war da gar nichts. Aber diese Erkenntnis liegt vermutlich am Bayernkomplex... :roll:
Es ist wirklich nervig wenn man wirklich zu allem eine Meinung hat und alles relativieren will, auch wenn die Situation absolut eindeutig und uninterpretierbar ist.