1809 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ach herrlich :|
badstuber hat die selbe stimme und den dialekt
wie der junge ulmi hoeneß


Dasselbe dachte ich auch, als ich das gehoert habe.
...Allerdings habe ich den Ulmi schon lange nicht mehr reden gehoert und wer weiss, vielleicht wurde hat er sich waehrend seiner Auszeit etwas suedlicher orientiert und ist nun mit neuer Stimmlage zum Neuulmi geworden.


Krass, ge !?! War leider auch meine erste Assoziation... :oops:


Und meine... inklusive Ekelpickel.
Was macht das mit einem jungen Spieler, wenn ihn von hinten aus der Abwehr der Würstl anbrüllt :shock:




Iron
Grasdaggl
tommes Meinung steht schon wieder fest bevor überhaupt eine Minute gespielt wurde. Schnelligleit ist zwar gut, aber bringt wenig wenn der Betreffende nix kann.

Bei Badstuber erhoffe ich mir Vorteile durch Stellungsspiel, Zweikampf und Passgenauigkeit.

Größtes Manko seine Verletzungsanfälligkeit und dazu noch fehlende Vorbereitung.






Iron
Grasdaggl
Das Problem bei tommes ist, dass er sich wieder in etwas verbissen hat. Vielleicht hätte er sich nicht nach einer Katze benennen sollen...

Ausschnitte schön und gut aber einige unserer IV hatten ebenfalls schon paar Katastrophenkicks... kein Grund endgültig den Daumen zu senken.

Ein enormer Nachteil ist natürlich die sehr späte Verpflichtung, wenn die IV gut steht wird es schwierig für ihn.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^^ Hat eigentlich jemand Iron's Account gehackt? Sein Jonger oder so? Jedenfalls kommen da seit Tagen schon recht substantielle Beiträge, sehr dubios...

Jedenfalls kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass Mini-Uli bei uns Stammspieler wird. Die Gründe hierfür wurden oft genug vorgetragen, falls es doch anders käme wäre ich natürlich auch nicht betrübt.

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wenn Badstuber auch nur annähernd an die Leistungen anknüpfen kann, die er vor seinen Verletzungen dargeboten hat, dann spielt beim VfB eine Granate in Innenverteidigung. Internationale Klasse, mindestens.

Dazu fehlen ihm noch vor allem Beweglichkeit und Spritzigkeit, was völlig normal ist nach so einer langen Leidenszeit. Das sind Attribute, die auffallen. Wie bei Ginczek Anfang des Jahres. Jeder konnte beobachten, dass es nach und nach besser wurde.

So wird es bei Badstuber auch laufen, vorausgesetzt er bleibt gesund. Wolf steht auf Badstuber, da bin ich mir sicher. Ein Trainer wie Wolf kann einem Mann, mit einer derart geilen Spieleröffnung nicht widerstehen. Wir werden noch viel Freude an ihm haben, auch wenn sich tommes auf den Kopf stellt. Bild

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diese Verpflichtung wird in unserem Team für Unruhe sorgen.
Weil er nicht fit ist und trotzdem spielen will und auch spielen wird.
Dabei sehe ich alle unsere Innenverteidiger stärker als Badstuber.


halte dagegen ,.. entweder fit und spielen oder eben Bank,.. nicht umsonst sagte Wolf das Badstuber wohl erst im September voll zum einsatz kommt.

RedBlues
Halbdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:
Diese Verpflichtung wird in unserem Team für Unruhe sorgen.
Weil er nicht fit ist und trotzdem spielen will und auch spielen wird.
Dabei sehe ich alle unsere Innenverteidiger stärker als Badstuber.


halte dagegen ,.. entweder fit und spielen oder eben Bank,.. nicht umsonst sagte Wolf das Badstuber wohl erst im September voll zum einsatz kommt.


Wenn Wolf für badstuber das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, dann bekommt er ein Problem in der Mannschaft. Es spricht aber wenig dafür dass er seine Linie verlässt

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben, das Leistungsprinzip - und genau das ist der heikle Punkt. Badstuber ist zu uns gekommen, um zu spielen. Bei den Bayern reicht's nicht mehr, hier schon - davon geht er fest aus.

Wenn Badstuber dann nicht spielt, dürfte er beleidigt und miesepetrig sein und leider spricht einiges dafür, dass er dies nicht verbergen kann. (Es gab vor längerer Zeit mal ein sehr ausführliches und wohlmeinendes Portrait über ihn, indem es darum ging, wie er mit seiner Versetzung auf die ungeliebte LV-Position umgeht - wie er das professionell nehmen will, er es aber einfach nicht hinkriegt, nicht die Mundwinkel runterzuziehen. Und bei Schalke sah man zeitweilig, dass sich an diesem Charakterzug nichts geändert hat.)

Dass sich die Medien auf den großen Namen fokussieren macht's zusätzlich schwer. Wenn er nicht spielt, ist das ein Thema und das begleitende Mediengedöns wird ihn beschäftigen und da tut er mir auch Leid, das ist nicht angenehm. Aber die Kollegen wird dieses Medientrallala um Badstuber womöglich nerven. Nichts als Unruhe.

Eigentlich absurd, dass er zu uns gekommen ist. Bei uns ist er teilweise viel mehr gefordert als bei den Bayern. Auf unsere Abwehr rollt doch viel mehr zu und es wird viel öfter Lücken im Defensivverbund und schnelle Gegenstöße geben. Eigentlich müsste er nochmal ein halbes Jahr bei den Bayern spielen (Bundesliga-Alltag, nicht CL!), um so langsam wieder reinzukommen.

Airwin
Bei uns ist er teilweise viel mehr gefordert als bei den Bayern. Auf unsere Abwehr rollt doch viel mehr zu und es wird viel öfter Lücken im Defensivverbund und schnelle Gegenstöße geben. Eigentlich müsste er nochmal ein halbes Jahr bei den Bayern spielen (Bundesliga-Alltag, nicht CL!), um so langsam wieder reinzukommen.



so siehts aus , bei den beuern kicken eigentlich immer die allerschlechtesten verteidiger, weil die ja eigentlich gar keine brauchen. (Bundesliga-Alltag, nicht CL!) - versteht sich ja von selbst :lol: .

muffinho
tommes hat geschrieben:Badstuber war seit 2012 an 1281 Tagen verletzt. Nicht nur Kreuzbandrisse, sondern auch andauernd schwere muskuläre Verletzungen.


Du kannst schlimmer übertreiben als eine Frau

Bild

Jetzt entspann Dich doch mal ein wenig, bruddeln kannst Du im Winter noch genug.


Airwin
@muffinho & tommes
das eigentlich erstaunliche an badstubers verletzungshistorie sind die folgen des kreuzbandrisses 2013. Danach hat er ungefähr 3 mal so lange gefehlt wie üblich (628 tage :shock: lt SZ).

Ansonsten kommt es natürlich darauf an ob man verletzungen von 2012 die 5 jahre zurückliegen noch als relevant ansieht. Betrachtet man zB den Zeitraum ab 2014, war Ginzcek wesentlich häufiger verletzt als badstuber, setzt man 2016 an ebenfalls. Weiß nicht ob das alles eine aussagekraft hat für die zukunft hat, ich denke da kann man jede prognose begründen.

Plan B
Halbdaggl
@Tamasi: Also ich muss auch manchmal Zeug im Job machen, da hängen meine Mundwinkel runter und viele sehen es, trotzdem heisst das nicht, dass ich das Zeug nicht versuche richtig zu machen. Und für so profesionell halte ich Badstuber auch. Ich brauche keine emotionslosen Roboter. Und als LV sehe ich ihn bei usn sowieso nicht, sofern Insua spielen kann. Ausser Wolf ziehet Insua ins LM vor, dann könnte das eine Option sein, aber das wird mE eher selten vorkommen.
Carpe diem.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ansonsten kommt es natürlich darauf an ob man verletzungen von 2012 die 5 jahre zurückliegen noch als relevant ansieht. Betrachtet man zB den Zeitraum ab 2014, war Ginzcek wesentlich häufiger verletzt als badstuber, setzt man 2016 an ebenfalls. Weiß nicht ob das alles eine aussagekraft hat für die zukunft hat, ich denke da kann man jede prognose begründen.


Sag niemals nie und niemals immer.

Das ist eine Grunddevise in der Medizin. Insofern hast Du recht.

Andererseits ist ein geschädigter Körper eben ein geschädigter Körper.

Wir können hoffen, ja, das können wir. Für mehr sehe ich keinen Anlass.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, immer schön fair sein: Ich frage mich ja immer noch, wann unsere Verstärkung für die IV kommt, weil der Badstuber kann's ja nicht sein... ABER:

Wolfs Aussagen über Badstubers Wirkung aufs Team haben mir gefallen. Sinngemäß:

"Die jungen Spieler wollen vor Holger ganz anders dastehen." Er hat vor allem Baumgartl genannt und anscheinend sind die momentan durchaus inspiriert von Badstuber. Schön!

Ich gehe zwar nach wie vor davon aus, dass Badstubers Ausstrahlung eine andere sein wird, wenn er fit ist und trotzdem nur auf der Bank sitzt, aber...

... das werden wir dann ja sehen. :-)

cordoba
Granadaseggl
Gute-Nacht-Geschichten aus der Champions League oder Anekdoten seiner letzten 98 Pokal u. Meisterschaftsfeiern wird er fuer das naechste Trainingslager sicher drauf haben.
Und das ganze mit des jungen Ulmis Stimme. Ach, wie herrlich.


(man, bin ich gehaessig geworden)
Ich bin Brustringer ©