1809 Beiträge







Mietmaul
Hoffentlich versucht er nicht, noch nicht ganz fit, aber völlig übermotiviert gegen Schalke anzutreten.

Beck/Pavard - Baumgartl, Kaminski - Aogo

Viererkette und so halt, oder?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich denke in dem Spiel dürfte viel über die Zentrale laufen. Ich würde da mit 3er Kette rechnen. Dazu müssten dann aber Badstuber und/oder Beck fit sein.
Ansonsten halt vielleicht mit 3 zentralen im Mittelfeld - Gentner, Santiago und Mangala?
Noch ist ja n Stück hin...


BlauesTrikot
Granadaseggl
Bei Badstuber diesmal Glück gehabt, aber auf Dauer wird das nicht gut gehen. HB ist einfach zu verletzungsanfällig und wir müssen froh sein, wenn er eine Halbserie gesund spielen kann.
Profi-Sport ist härter als Mancher glaubt :nod:


RedBlues
Halbdaggl
Also es mag ja sein dass HB Verletzungen förmlich anzieht, aber ich bitte darum nicht mehr der ersten Reizung der Adduktoren gleich in Panik zu verfallen, so etwas passiert auch anderen Fußballern.

Trotzdem wäre es natürlich bitter, wenn er gegen Schalke fehlen würde. Und wenn er fehlt, dann müssen halt die anderen Spieler es richten.



Airwin
ayala hat geschrieben:So schnell kann es gehen. Zuerst wollte ihn so gut wie niemand haben (mich eingeschlossen) und jetzt wird nach einem Spiel gezittert, weil er ausfallen könnte. :D Fussball eben.



Wolltest du ihn nicht haben weil du seine qualitäten anzweifelst oder wegen seiner verletzungsanfälligkeit? Letzteres kann ich gut verstehen, ersteres eher nicht so ganz.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Wolltest du ihn nicht haben weil du seine qualitäten anzweifelst oder wegen seiner verletzungsanfälligkeit? Letzteres kann ich gut verstehen, ersteres eher nicht so ganz.


Seine Leistungen bei Schalke fand ich mehr als enttäuschend. War also nachvollziehbar, dass die ihn nicht verpflichtet haben. Verletzen können sich auch andere und länger ausfallen, wie jetzt Insua oder Zimmermann. Aber war ja die ganze letzte Saison nicht verletzt. Weder bei Bayern in der Vorrunde, noch bei Schalke in der Rückrunde.

Vielleicht ist es ja so wie bei Ginczek, der nähert sich auch erst jetzt, fast ein Jahr nach seinem Comeback so langsam seiner Bestform. Mit so einer Leistung wie gegen Mainz ist er unumstritten, hoffentlich war das sein normales Niveau.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe es schon im Testspiel-Fred geschrieben, hatte die Gelegenheit Badstuber in Großapsach aus der Nähe zu beobachten. Aus bekannten Gründen zwar nicht allzu lange, aber bereits in der kurzen Spieldauer hat man sehen können, wieso er einst zu den besten IV der Welt gehörte...
Gutes Stellungsspiel, gutes Passspiel, kompromissloses Zweikampfverhalten ... aber vor allem seine Kommunikationsstärke und natürliche Autorität. Er dirigiert, macht klare Ansagen ... und es scheint nicht so, als ob seine Mitspieler das als nerviges Gängeln empfinden. Im Gegenteil.

Sollte Badstuber demnach von Verletzungen verschont bleiben und die gegenwärtige Form halten können, er müsste ohne Wenn und Aber in der IV gesetzt sein.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:So schnell kann es gehen. Zuerst wollte ihn so gut wie niemand haben (mich eingeschlossen) und jetzt wird nach einem Spiel gezittert, weil er ausfallen könnte. :D Fussball eben.


Grummel, so ging's mir auch... :vfb:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier muss niemand einer Meinung sein, aber du könntest wenigstens die gute Leistung im Mainzspiel würdigen. Oder siehst du das anders? Wüsste jetzt des Weiteren auch nicht, wieso man für die kommenden Spiele von etwas anderem ausgehen müsste...?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist doch mal ein Anfang. :mrgreen:

Ernsthaft, war in Großaspach beeindruckt von seiner (natürlichen) Führungsqualität. Kriegt man ja ansonsten nicht so hautnah mit. Und das Gute dabei. Er predigt nicht Wasser und säuft Wein ... sprich er verlangt sich selbst ab, was er von anderen verlangt. Für mich einer der Inbegriffe, wenn nicht DER Inbegriff von Leistungsorientierung. ;)

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Puhh, da hat einer mal wieder seine Glaskugel geputzt,..

Mensch Mike, was hast Du eigentlich gegen mich? Jeden Beitrag kommentierst Du. Entspann Dich mal!
Oder müssen alle hier einer Meinung sein?


@Tommes ,.. das mit dem entspanne ist ein guter Ansatz,.. habe nix gegen Dich ,.. und wir müssen nicht alle einer Meinung sein. Das mit der Glaskugel war keine Antwort auf deinen Beitrag,.. wobei ich nach der Glaskugel eben ,.. das mit dem Entspannen mit andere Worten anrege ,... Friedenspfeife :prost:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, das war kein Anfang von tommes. Er hat Badstuber schön während des Mainz-Spiels ausgewogen beurteilt, Lob inklusive.

Kann man im entsprechenden Spiel-Thread nachlesen.

Es kommt natürlich nicht von ungefähr, dass viele User tommes so eindimensional wahrnehmen - aber das ist ebensowenig korrekt wie tommes' häufige Killerurteile. :-)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hehe. Ist aber so und für jeden nachlesbar. Es sei denn, tommes hat's inzwischen editiert, weil Ausgewogenheit seinem Image schadet. :-) Vielleicht hat auch einfach seine Tochter mal wieder den Account gehackt. Sollte sie eh öfter machen. :-)