1809 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt lasst tommes doch in Ruhe. Er hat halt seine Meinung. Muss man nicht teilen, tue ich auch nicht, aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn Badstuber einen Verein findet, der CL spielt, wird er dorthin gehen und dann kaum spielen. Angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit wäre das eine vernünftige Strategie, seiner Karriere noch ein paar Jährchen hinzuzufügen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:In Köln hat er in der Tat mehrere Böcke drin, aber das war eine Ausnahme. Diesen Spieltag sind explizit mehrere Aussetzer des Freiburger Supertalents bei den Spielzusammenfassungen angesprochen worden.

Gegen Leipzig wurde befürchtet, dass das schnelle Spiel der Leipziger den Badstuber überfordern würde. Davon war nichts zu sehen, aber seine Souveränität am Ball und den Respekt der Gegenspieler waren nicht zu übersehen. ...

In Köln hat er auch in einer anderen Rolle gespielt. IMHO wären mit Badstuber auf der 6 und Situationen in denen er den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor verarbeiten muss, ähnliche Probleme aufgetreten. Er braucht halt das Spiel vor sich und nicht im "Mittelfeldgetümmel". Da verliert er dann seine Ruhe und Orientierung. In der IV oder als 6er, der sich im Spielaufbau eher fallen lässt, bleibt er souverän und hat da ja auch das ein oder andere mal anlaufende Stürmer ins Leere gehen lassen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
kann ein richtig guter griff sein oder eben in die hose gehen


Damit ist man immer auf der richtigen Seite :mrgreen:


Oder ein Griff in die Hose statt ins Klo und umgekehrt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Tommes braucht keinen Anwalt zu seiner Verteidigung...

Nö, gewiss nicht. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, diese dann doch recht gehässige Rudelbildung scheiße zu finden. Kann man meinetwegen auch gerne ins Lächerliche ziehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Badstuber soll die Klappe halten und die Saison vernünftig zu Ende spielen. Dann kann er sich verpissen. Er überschätzt sich sowieso mittlerweile maßlos.
Ich würde mal gerne aus den Spielen dieser Rückrunde einen Zusammenschnitt aller Badstuberfehler sehen. Da waren richtig viele, haarsträubende Böcke dabei.

Du kannst ihn halt nicht leiden.
Aktuell hat er durchaus Wert für die Mannschaft, evtl. sogar großen Wert, wenn die anderen sich an ihm orientieren können - auch wenn das Großkotzig wirken mag.
Für kommende Saison wäre ich trotzdem skeptisch, weil das Verletzungsproblem bleibt und damit evtl. immer wieder Fomationsveränderungen in der Defensive - wobei das Korkut ganz gut gelöst hat, allerdings fraglich ob sowas über eine Saison trägt. Und Badstuber längere Zeit auf der Bank könnte auch kritisch werden.
Was seine persönlichen Ziele angeht, werf ich ihm nix vor. Wenn er einen Club haben will, der weiter vorne, EL oder CL spielt, muss er sich halt neu orientieren.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Tommes braucht keinen Anwalt zu seiner Verteidigung...

Nö, gewiss nicht. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, diese dann doch recht gehässige Rudelbildung scheiße zu finden. Kann man meinetwegen auch gerne ins Lächerliche ziehen.


Mon dieu... wer ist denn hier gehässig?
Wer sich argumentativ bisweilen so unfundiert ausm Fenster lehnt, der kann sicher auch etwas Gegenwind vertragen. Und bei der Betrachtung Badstubers regiert bei ihm halt die blanke Antipathie. Darf man das nicht süffisant auf die Schippe nehmen? Machst du das auf anderen Diskussionsfeldern nicht ebenso? :idea:

tommes kann wahrlich gut austeilen und -so wie ich ihn über die Jahre hier erlebt habe- auch recht gut einstecken. So what?

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Badstuber soll die Klappe halten und die Saison vernünftig zu Ende spielen. Dann kann er sich verpissen. Er überschätzt sich sowieso mittlerweile maßlos.
Ich würde mal gerne aus den Spielen dieser Rückrunde einen Zusammenschnitt aller Badstuberfehler sehen. Da waren richtig viele, haarsträubende Böcke dabei.

So ein dummes Geschwätz :roll:

BlauesTrikot
Granadaseggl
Badstuber ist trotz Fehler wichtig für die Mannschaft.
Wie ayala schon geschrieben ist, ist er der Spieler, den die Mannschaft gebraucht hat. Giftig, reizbar, geht voran, scheisst die Spieler auch mal zusammen. Somit ein Führungsspieler. Das hat uns seit Jahren gefehlt.

Badstuber wird trotzdem nicht bleiben, weil er ganz andere Ambitionen hat, als mit dem VfB im Mittelfeld herumzuspielen.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Badstuber wird trotzdem nicht bleiben, weil er ganz andere Ambitionen hat, als mit dem VfB im Mittelfeld herumzuspielen.


wird wohl so kommen ,.. höchstens die VfB oberen können Ihn überzeugen das dies sich in den nächsten Jahren ändern wird. Aber er ist halt schon 28 8) Da wird die Zeit knapp

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Badstuber soll die Klappe halten und die Saison vernünftig zu Ende spielen. Dann kann er sich verpissen. Er überschätzt sich sowieso mittlerweile maßlos.
Ich würde mal gerne aus den Spielen dieser Rückrunde einen Zusammenschnitt aller Badstuberfehler sehen. Da waren richtig viele, haarsträubende Böcke dabei.


Ein blick auf seite 1 erklärt diesen blödsinn
Don't criticize what you can't understand




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber aktuell spielt er nun mal hier. Und sein Wunsch CL zu spielen ist genauso legitim wie der Traum von Pavard irgendwann bei Brca oder Real zu kicken. Gehört alles zum Geschäft.

Aber Badstuber und seine Rolle in der Mannschaft bei einem Abgang zu ersetzen wird weder einfach noch billig.

crown
Wenn er so spielt wie in Köln bin ich gespannt welcher CL Club das gerne sehen will. Ich denke Badstuber ist das schon klar, er will nur in die PL um nochmal richtig Kohle zu bekommen. Am Ende wird es West Ham oder so werden. Zu mehr reicht es nicht. Ist auch ok.

Wegen mir kann er gehen, so wieer ständig rummault und sich aufspielt auf dem Platz. Dem hat man zu oft gesagt, das er wichtig für uns ist. Und Löw wird ihn nicht holen, dafür hat er zuviele Alternativen die die Zukunft sind, Badstuber ist es nicht.

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Aber aktuell spielt er nun mal hier. Und sein Wunsch CL zu spielen ist genauso legitim wie der Traum von Pavard irgendwann bei Brca oder Real zu kicken. Gehört alles zum Geschäft.

Aber Badstuber und seine Rolle in der Mannschaft bei einem Abgang zu ersetzen wird weder einfach noch billig.


Sehe ich auch so. Er sagt ja auch nicht, dass er auf jeden Fall geht. Klingt für mich sogar eher nach einer 50/50- chance, dass er bleibt. Die Perspektive muss eben stimmen - wie bei jedem spieler
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Balbriggan
Granadaseggl
Von dem einjährigen Intermezzo haben beide profitiert. Ich würde ihn vermissen, hat absolute Leaderqualitäten. Traut sich auch mal auf dem Platz klare Ansagen zu machen.
Wenigstens einer der keine falschen Versprechungen macht, er will CL spielen, fertig. Ob es so kommt wird man sehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass Badstuber in Köln so schlecht ausgesehen hat, hatte auch mit seiner Rolle auf der 6 zu tun. Er ist halt kein kompletter 6er. In Köln musste er oft den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor verarbeiten und die Kölner haben gut gepresst. Da sieht man dann, dass er auf der 6 nicht so den Überblick hat und eben nicht so wendig ist, sich aus solchen Situationen zu befreien oder sie zu antizipieren und den Ball schneller abzugeben. Badstuber braucht auf der 6 das Spiel vor sich (Übrigens soll Geis ein ähnlicher Typ 6er sein, der sich gern in die letzte Reihe fallen lässt, wenn er Gegner Druck macht.)
Wenn Badstuber wechselt, dann wohl zu einem Verein, der einen IV sucht, insofern sind die massiven Probleme gegen die Kölner weniger ausschlaggebend. Für die ganz großen Vereine wirds nicht mehr reichen, aber die Reihe dahinter ist schon drin.
Für den VfB find ichs erst mal nicht so problematisch. Erstens kann man nicht davon ausgehen, dass Badstuber weiter ohne langfristige Verletzung bleibt, zweitens könnte es Probleme geben, wenn Pavard-Baumgartl Stamm-IV bleiben und noch ein richtiger 6er kommt. Badstuber als Backup, der meist auf der Bank sitzt, wird beim VfB schwerlich funktionieren.
Was ich gar nicht abschätzen kann, ist die Wirkung Badstubers auf die mentale Verfassung der Mannschaft. Ich hab ihn jetzt nicht nur maulen, sondern auch anfeuern sehen. Und Leute, die nicht so schnell zufrieden sind, halten die Konzentration bei anderen hoch. Maulen wird nur dann zum Problem, wenn die Leistung des Bruddlers klar abfällt.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Badstuber wird gehen, wenn ein Angebot vom einem CL-Teilnehmer reinflattert. Ansonsten bleibt er. Das hat nichts mit der Nationalmannschaft zu tun.
So einfach und so ehrlich sind die Ansagen von Badstuber dann schon.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fragt sich halt, wie lange der VfB auf eine Entscheidung Badstubers warten kann.

Kempf hat wahrscheinlich besser Optionen als den VfB. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon was fix ist. Typisch wäre ein Wechsel zu Bayer oder BVB.