1809 Beiträge

Franky3103
crown hat geschrieben:Also ich bin natürlich auch nicht happy wenn man einen Spieler mit der Verletzungshistorie verpflichtet. Allerdings liegt die Verantwortung bei der sportlichen Leitung und daher meckere ich daran jetzt auch net rum. Die werden sich allerdings an ihrer Entscheidung messen lassen müssen....auch von den Fans die, so denke ich durchweg skeptisch wegen der Verletzungsanfälligkeit sind.

Sportlich hingegen finde ich Badstuber gut. Er kann schon was als IV und muss da eben wieder hinkommen...kann schnell gehen, kann dauern. Seine Schalke Zeit bewerte ich nicht negativ. Bei Schalke war letzte Saison kaum was positives zu finden.


So sieht es aus. Und da es offensichtlich schwer ist, einen vernünftigen, mglw. auch besseren ERFAHRENEN IV zu verpflichten, halt ich die Verpflichtung jetzt, wenn die finanz. Rahmenbedingungen passen, und Chancen und Risiken vernünftig verteilt sind, für durchaus in Ordnung.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Können wir vielleicht mal aufhören das zu thematisieren? Ich jetzt wohl hinlänglich bekannt, dass der Badstuber oft und schwer verletzt war.

Und so wichtig haben es ja dann wieder auch nicht alle. Wir haben ja schon Spieler mit akutem Kreuzbandriss verpflichtet... Nicht Didi, nicht Bastürk, sondern einer, den trotzdem keiner mehr hergeben möchte.


Viel interessanter ist doch, ob ein gesunder BAdstuber uns weiterhilft.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mietmaul
Abgesehen von dem erheblichen Risiko, dass sein Körper einfach die Belastungen nicht mehr mitmacht: Ja, sein Eröffnungsspiel ist gut. Sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel sind es auch. Und ja, er ist stärker als Onguéné (der ja noch verliehen werden soll, wenn ein IV kommt). Und ja, die Innenverteidigung wäre dann etwas stärker als zuvor.

Aber das kann doch nicht die Erwartungshaltung auf der Position sein! Badstuber ist langsam und unbeweglich. Was er in der Rückrunde bei Schalke gezeigt hat, war äußerst dürftig. Und wenn man schon einen vertragslosen Spieler holt, dass doch bitte so, dass er die Vorbereitung mit dem Team absolvieren kann.



Airwin
Aber das kann doch nicht die Erwartungshaltung auf der Position sein! Badstuber ist langsam und unbeweglich. Was er in der Rückrunde bei Schalke gezeigt hat, war äußerst dürftig.



wenn man den maßstab an ginczek letzte saison angelegt hätte wäre vermutlich ein ähnliches fazit rausgekommen? Das war zunächst auch sehr dürftig, der spieler unbeweglich, langsam und mit einer schlechten koordination. Alles normal nach einer so langen verletzungspause. Aber weil man wußte das ginczek ein enormes potential hat, ging man mit ihm geduldig da durch und er war schon zum ende der rückrunde in einer wesentlich bessern verfassung und man kann jetzt auf noch mehr hoffen.

Badstuber sehe ich ähnlich. Enormes potential, auch er wurde letzte rückrunde bei schalke langsam aufgebaut (10 von 17 spiele gemacht) und hatte ähnliche probleme wie ginzcek. Beide dürften - sofern sie diesmal verschont bleiben - noch steigerungspotential haben. Sehe nicht ganz warum man das bei den beiden so unterschiedlich beurteilt.


RedBlues
Halbdaggl
Um mal mit dem meckern aufzuhören, wenn er kommt, fit bleibt und in Form kommt, ist er der beste Innenverteidiger in der Mannschaft. Dazu ist er erfahren was vor allem unseren jungen Innenverteidigern wie Baumgartl und Pavard helfen wird sich weiterzuentwickeln. Hier sehe ich ihn in einer ähnlichen Rolle wie damals Babbel.

Hoffe aber dass er nicht wie dieser dann Trainer von der 1. Mannschaft wird.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Dazu ist er erfahren, was vor allem unseren jungen Innenverteidigern wie Baumgartl und Pavard helfen wird sich weiterzuentwickeln.

Ich gehe bei diesem Automatismus nicht recht mit. Natürlich ist Badstuber erfahren. Aber das ist Gentner auch - und dem sprechen wir hier doch mehrheitlich die Führungsqualität auf dem Platz ab, oder? Meiner Meinung nach ist das eine Typfrage und bei Badstuber kann ich leider (noch) keine Hinweise darauf erkennen, dass er ein solcher Typ ist.

Weder auf, noch neben dem Platz.

Ich hoffe, meine bisherigen - zugegeben wenigen - Eindrücke täuschen mich (Schmollwinkel-Interview, verächtliches Abwinken zum Mitspieler). Na, warten wir ab.

Manolo: Anscheinend privat in München.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geht auch Seit' an Seit' in der Rehaklinik. :-)

Nee, ernsthaft: Bezüglich Fitness & Verletzungsanfälligkeit müssten wir wirklich den selben Maßstab anlegen wie bei Ginczek. Minus die Vorbereitung.

Na, wir werden sehen. Ich kann nur positiv überrascht werden, so ist's immer toll. :-)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
http://m.bild.de/sport/fussball/holger- ... obile.html

Badstuber sagt Medizincheck in Stuttgart ab

Platzt der Wechsel von Holger Badstuber (28) zum VfB?

Nach BILD-Informationen hätte der Ex-Bayern-Star Mittwoch zum Medizin-Check nach Stuttgart kommen sollen – vorausgesetzt, Spieler und Verein wären sich in ihren Verhandlungen weitgehend einig geworden.

Wurden sie bislang aber nicht! Und deshalb kam auch Badstuber nicht.

Der Poker mit dem 31maligen Nationalspieler erweist sich für den VfB als schwierig. Auch, weil der gar nicht unbedingt nach Stuttgart will?

BILD weiß: Badstuber liebäugelt immer noch mit einem Wechsel ins Ausland. Mögliches Ziel: Der FC Sevilla.

Den Stuttgartern indes läuft bei ihrer Suche nach einem Abwehr-Stabilisator allmählich die Zeit davon. In eineinhalb Wochen steht mit der Pokal-Partie in Cottbus (13.8.) schon das erste Pflichtspiel an. Eine Woche später startet in Berlin die Bundesliga-Saison (19.8.).

Dass die VfB-Defensive noch Verstärkung braucht, war trotz des Aufstiegs und auch in der laufenden Vorbereitung nicht zu übersehen.

Beim Test gegen Huddersfield (3:3) hagelte es wieder drei Gegentore. Badstuber (129 Bundesliga- und 31 Champions-League-Spiele) wäre womöglich genau DER erfahrene und gestandene Nebenmann, den der junge Timo Baumgartl (21) in der Innenverteidigung noch bräuchte.

Zwar wurde er in den vergangenen Jahren von zwei Kreuzbandrissen, einem Sehnenriss, einem Muskelriss und einem Sprunggelenks-Bruch zurückgeworfen.

Aber: Seit Wochen trainiert Badstuber individuell im Studio von Ex-Bayern-und-Nationalelf-Fitnesstrainer Oliver Schmidtlein in München, präsentiert sich in bester Verfassung.

Am Medizin-Check würde seine Verpflichtung wohl nicht scheitern…


Mal abgesehen davon, dass HB wegen mir bleiben kann wo die Mobilatsalbe wächst, sollte er den VfB tatsächlich als "last option" sehen, empfinde ich diesen BLÖD-Duktus als furchtbar. Furchtbar dümmlich.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dann muss man doch nochmal fragen, wie der einst seriöse kicker diesen wechsel bereits vermelden konnte
Klingt derzeit eher nach scheitern...erneut

Man denkt unweigerlich an reyes, huntelaar, moreno und konsorten...ob die medien richtig liegen weiß ich nicht, aber schenkt man den Spekulationen etwas glauben, gewinnt man den eindruck, dass es bei vielen spielern am letzten willen oder der kohle hakt und wir immer an der langen leine verbleiben, um dann nach scheitern (zieht sich auch immer Kaugummimässig um zeit x) wieder scheints alternativlos wieder von vorn beginnen.

Diesen eindruck könnte man gewinnen...ich halte schindelmeiser von den letzten managern jedoch für den fähigsten und intelligentesten, sodass ich einfach glaube, es gibt alternativen und er holt das bestmögliche raus...was das nachher ist und ob es reicht, werden wir dann sehen
Don't criticize what you can't understand