1809 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und damit haben wir wieder die übliche Frage: Reicht's bis zum nächsten Pflichtspiel?


Die bisher in zwölf bundesligaspielen mit ja bentwortet wurde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich denke bei den kleineren wehwechen muss man sich nicht immer wieder echauffieren.
Wenn er wieder 12 von 17 spielen macht und diese auch mit der leistung der vorrunde, ist alles gut.
Finde diesen einkauf von schindi richtig gut...wie einige weitere auch
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Darum sei mit einer kurzen Auszeit und sogar mit einem Einsatz am kommenden Samstag gegen Berlin zu rechnen. "Die Chancen für Samstag gegen Hertha sind erstmal gut", so Wolf.



laut kicker von heute

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass der Goodstuber sich immer einen rausnimmt, ich hab den Podcast vom Brustring durchgehört und da wurde das auch nochmals zur Sprache gebracht.
Beispielsweise seine Vorstöße (gegen Bremen, obwohl offensiv gewechselt wurde) oder auch seine Trainingsbeteiligung gemessen an der Einsatzzeit spielt wohl zur Zeit keine Rolle, aber wenn das soweiter geht mit den Extrawürstchen, kann sich das schon negativ auf die Teammoral auswirken.
Auch seine Interviewaussagen mit der Naivität der Mannschaft zur Beginn, oder seine Abreise aus dem Trainingslager.
Auch, dass er nach der Saison weit aus mehr Kosten wird, als die 1 Mio die er zur Zeit verdient (Quelle BLÖD).
Dass er wiederum im Mannschaftsrat ist, heißt eigentlich, dass er doch (zumindest aus Sicht des Trainerteams) noch Willkommen ist.
Ist es sinnvoll ihn über diese Saison hinaus zu halten, wenn es möglich wäre?
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist aber sehr konstruiert...schauen wir mal:

- Vorstöße gegen Bremen: klar, wir liegen hinten kurz vor schluss...er ist zudem kopfballstark. auch wenn da offensive rein kamen (mW für andere offensive) kann er bzw. soll er evtl. sogar nach vorn.
- bei seiner verletzungsgeschichte muss er wie ein didavi oder ginni auch immer mal wieder regenerationspausen einlegen...und was ist denn das für ne Quote trainingsbeteiligung/einsatzzeit? Darüber hinaus wird er immer als sehr ehrgeizig und fordernd im Training beschrieben.
- Naivität bei der jungen truppe ist ja eine Erklärung, der sich viele leute bedienten
- abreise ist a) mit den ärzten und Trainern so abgestimmt und sicher nicht auf sein bestreben allein hin erfolgt und b) wüsste ich nicht, was da nun einen rausnehmen sein sollte...er wäre sicher gern geblieben und unverletzt
- wenn er bliebe, wird neu verhandelt...dazu zählt natürlich auch die kommende Rückrunde und seine einsatzzeiten/Leistung...davon wird das neue gehalt abhängen...aber klar, die eine Million war ein absolutes schnäppchen und wird sicher nicht so haltbar sein

Fazit: da sehe ich in der aufzählung überhaupt nix, was aus goodstuber nen badstuber machen sollte
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich geh auch davon aus, dass die Vorstöße von Badstuber gegen Bremen abgesprochen waren. Möglicherweise, weil sich Gentner doch nicht so in die Luftduelle stürzen konnte, wie das ohne seine Kopfverletzung möglich gewesen wäre. Am Ende war ja auch noch Baumgartl mit vorne.
Die Regenerationspausen sind wohl nötig und Ausfälle wegen kleineren Verletzungen wie man aktuell wieder sieht an der Tagesordnung. Daher wäre ich auch gegen eine Verlängerung. Der VfB hat ja offenbar Interesse an verschiedenen IVs. Daher schätze ich, dass man mit Badstuber nicht unbedingt verlängert.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
natürlich ist das auch irgendwo konstruiert, das würde ich niemals abstreiten.
Aber mein Punkt ist der, das es eher schädlich für die Teammoral haben kann, wenn man einen aus der Reha gleich in die Startelf stellt und andere sich vorallem nach Verletzungen erstmal hinten anstellen müssen.
(das war doch mit Pavard in der Rückrunde in Liga 2 anfangs der Fall?).
Natürlich wird er auch fordernd beschrieben und er ist der Führungsspieler, der dem VfB auch in schwierigeren Zeiten helfen könnte, nur lohnt sich das für den Preis? (abseits des Gehaltes)
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die frage kann man nicht beantworten, weil der einfluss auf den Teamgeist weder messbar noch von außen zu beurteilen ist.
vielleicht sind die jungen auch froh, wenn er halbfit auf dem platz steht
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für Badstuber ist ein eigener Leistungsindex zu bilden:

((Einsätze beim VfB/Einsätze bei den Beuren) - Nichteinsätze in Stunden) x (Tweets in eigener Sache - Rumbruddla mit Mitspielern) =
Wenn größer Null, Aufstellung im nächsten Spiel. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Als Hobbymathematiker hätte ich noch eine Frage.:
Wie sind denn die Einheiten der einzelnen Variablen? Denn Äpfel und Birnen kann man immer noch nicht addieren oder subtrahieren.
Aber:
Äpfel * Birnen = Kernobst^2
Was immer das sein mag.

8)
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist sehr einfach, das wird alles in "bad" gemessen.
Also für dich:
((a bad/ b bad)-c bad)) x ( x bad - y bad)= Z

Host me?
Zugegeben, im Abi hatte ich eine 4 :oops:
Heute würde das nur noch zum Straßenkehrer reichen.

Wir hatten übrigens einen tollen Mathe-Lehrer, ein Bayer, 2-Zentner-Mann. Wenn der aus seiner Ente ausstieg, schaukelte sie bestimmt noch 1 Minute nach.

Er gab einmal eine Arbeit einem Mitschüler zurück mit der Bemerkung:
"dafür kriagst koa Nod!"
"Warum?"
Er wurde dann hochdeutsch:
"Selbst in der 6 steckt noch ein kleines Lob, aber das war nix, garnix!"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
a bad durch b bad gibt aber was Dimensionsloses und davon kann man dann keine c bad abziehen. :P

Das erklärt die 4. 8)

Ich hatte in der 9. Klasse eine Mitschüler, der hat ab da der Mathe nicht mehr folgen können. Er hat einmal für den Lehrer den Namen und die 1) für die ersten Aufgabe hingeschrieben und dafür eine 6+ bekommen.

Er hat uns dann nach dieser Klasse verlassen. Mittlerweile ist er selbständig und verdient vermutlich mehr als ich. :bleich:

Aber Badstiber kann wahrscheinlich auch schlechter rechnen als ich und verdient sogar ein Vielfaches mehr.

:stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:
Carpe diem.




Manolo
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:natürlich ist das auch irgendwo konstruiert, das würde ich niemals abstreiten.
Aber mein Punkt ist der, das es eher schädlich für die Teammoral haben kann, wenn man einen aus der Reha gleich in die Startelf stellt und andere sich vorallem nach Verletzungen erstmal hinten anstellen müssen.
(das war doch mit Pavard in der Rückrunde in Liga 2 anfangs der Fall?).
Natürlich wird er auch fordernd beschrieben und er ist der Führungsspieler, der dem VfB auch in schwierigeren Zeiten helfen könnte, nur lohnt sich das für den Preis? (abseits des Gehaltes)


Probleme gibt es nur, wenn einer extrawürste bekommt und/oder mehr verdient, aber dann keine leistung bringt. Badstubers keistungen waren aber (sehr) gut.

Bei baumgartl, der als eigengewächs auch eine sonderrole hat, halte ich da probleme für wahrscheinlicher
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:natürlich ist das auch irgendwo konstruiert, das würde ich niemals abstreiten.
Aber mein Punkt ist der, das es eher schädlich für die Teammoral haben kann, wenn man einen aus der Reha gleich in die Startelf stellt und andere sich vorallem nach Verletzungen erstmal hinten anstellen müssen.
(das war doch mit Pavard in der Rückrunde in Liga 2 anfangs der Fall?).
Natürlich wird er auch fordernd beschrieben und er ist der Führungsspieler, der dem VfB auch in schwierigeren Zeiten helfen könnte, nur lohnt sich das für den Preis? (abseits des Gehaltes)


Probleme gibt es nur, wenn einer extrawürste bekommt und/oder mehr verdient, aber dann keine leistung bringt. Badstubers keistungen waren aber (sehr) gut.

Bei baumgartl, der als eigengewächs auch eine sonderrole hat, halte ich da probleme für wahrscheinlicher


Ist er vielleicht deshalb aus dem Mannschaftsrat raus? Oder nimmt Wolf ihn aus der Schussbahn, da es genug andere erfahrene Spieler hat, die das übernehmen können.
Würde auch Sinn machen. :nod:
always nai dahanne



Airwin
sieht in mainz nach einem luxusproblem in der IV aus. Baumgartl und kaminski haben gut gespielt, pavard dürfte gesetzt sein und badstuber wieder vollkommen genesen. Smells like 5erkette.